Alamos Gold Inc. meldete gestern, dass der Vorstand des Unternehmens die Ausschüttung der quartalsweisen Dividende des Unternehmens erklärt hat. Diese wird sich laut Angaben erneut auf 0,025 US-Dollar je Stammaktie belaufen. Die Dividende ist am 28. September zahlbar an all diejenigen Aktionäre, die sich zum Handelsschluss am 14. September 2023 im Besitz von Stammaktien des Unternehmens befanden.
2023 ist bereits das 14. Jahr in Folge, in dem das Unternehmen eine Dividende ausschüttet, heißt es in der Pressemitteilung. Das Unternehmen hat demnach bisher 314 Mio. Dollar in Form von Dividenden und Aktienrückkäufen an seine Aktionäre gezahlt.
Das Unternehmen bietet zudem einen Dividenden-Reinvestitionsplan an. Dieser gibt den Aktionären die Möglichkeit, ihre Investition in Alamos mit einem Abschlag auf den aktuellen Marktpreis und ohne Transaktionskosten zu erhöhen, indem sie sich dafür entscheiden, Stammaktien anstelle von Bardividenden zu erhalten. Für Aktionäre, die sich für die Teilnahme daran entscheiden, werden Stammaktien mit einem Abschlag von 3% auf den aktuellen Marktpreis ausgegeben.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!