Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Joshua Glawson: Vier Wege, wie sich junge Menschen gegen die Inflation absichern können

11.09.2023
Wenn das Geld weniger wert ist und die Kosten steigen, steht Ihnen von dem gesparten Geld exponentiell weniger zur Verfügung. Kurzfristig werden Sie den Unterschied vielleicht nicht bemerken. Nach Angaben des U.S. Bureau of Labor Statistics hat 1 Dollar im Juni 2020 eine Kaufkraft, die 1,18 Dollar im Juni 2023 entspricht. Für manche mag das nicht viel sein, aber auf lange Sicht ist eine solche Inflation für die Kaufkraft Ihres Geldes äußerst schädlich.

Wir können die Zukunft nicht mit Sicherheit voraussagen, aber wir können vernünftigerweise davon ausgehen, dass, wenn eine Person in 30 oder 40 Jahren in den Ruhestand geht, 1 Dollar heute wahrscheinlich nicht einmal annähernd die Kaufkraft im Jahr 2053 oder 2063 haben wird, die er heute hat. Um diese potenziell schwerwiegende Notlage zu vermeiden, ist es wichtig, sein Vermögen zu schützen, indem man sich gegen die Inflation absichert.


Was ist Absicherung gegen Inflation?

Die Absicherung gegen die Inflation, auch als Inflationsabsicherung bezeichnet, ist ein Investitionsprozess, der darauf abzielt, den Verlust von Vermögen oder Kaufkraft zu einem späteren Zeitpunkt zu vermeiden. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten, sich gegen die Inflation abzusichern, um Ihr Vermögen langfristig besser zu schützen. Ihr Geld einfach auf einem herkömmlichen Giro- oder Sparkonto zu belassen, wird Ihr Vermögen nicht schützen.

Der Schlüssel zum Erfolg liegt darin, aktiv einen Wertzuwachs zu erzielen, der die realen Kosten der Inflation übersteigt. Die Absicherung ist ein bisschen wie eine Versicherung: Es entstehen zwar Kosten im Vorfeld und/oder während der Laufzeit, aber wenn Sie jemals einen Anspruch auf Ihre Versicherung geltend machen müssen, werden Sie wahrscheinlich finanziell gerettet. Wie kann man sich also gegen die Inflation absichern? Hier sind vier Ideen.


1) Konzentrieren Sie sich auf Ihre berufliche Entwicklung

Dazu kann es notwendig sein, einen Hochschulabschluss zu erwerben, muss es aber nicht. Um im Leben erfolgreich zu sein, ist es nicht unbedingt erforderlich, einen Abschluss zu machen, aber es kann hilfreich sein, je nachdem, welche berufliche Richtung Sie einschlagen wollen. Unabhängig davon, ob Sie einen Abschluss machen oder nicht, steht das ständige Lernen in engem Zusammenhang mit der beruflichen Entwicklung.

Indem Sie sich weiterbilden, sei es in Ihrem Fachgebiet oder in einem anderen, das Sie anstreben, erwerben Sie Fähigkeiten, die Ihnen während Ihrer gesamten Laufbahn helfen können. Dieses Element des Humankapitals schafft einen Wert für andere Menschen, von dem Sie profitieren können. Wenn Sie Ihre Fähigkeiten erweitern, können Sie auch leichter in andere Berufe wechseln als jemand, der nur über eine begrenzte Mobilität seiner Fähigkeiten verfügt. Dies könnte sich als nützlich erweisen, wenn Ihr Arbeitsplatz oder Ihre Karriere nicht mehr verfügbar ist.

Die Absicherung gegen die Inflation durch Investitionen in Ihr berufliches Fortkommen mag Sie im Vorfeld oder während des Prozesses der persönlichen Entwicklung etwas kosten, aber langfristig werden Sie eine gute Rendite erzielen. Sie werden sicherstellen, dass Sie während Ihrer gesamten Laufbahn über einen wachsenden Einkommensstrom verfügen, der schneller als die Inflationsrate steigt.


2) Bauen Sie ein diversifiziertes Portfolio auf

Überlegen Sie, ob Sie einen Teil Ihres Geldes in eine breite Palette von Aktien und verschiedenen Anlagen investieren sollten. Wie das Sprichwort sagt: "Legen Sie nicht alle Eier in einen Korb." Wenn eine Anlage schlecht abschneidet, können Sie sich wenigstens auf Ihre anderen Anlagen verlassen. Ziehen Sie Investitionen in Betracht:

• Unternehmen, die in der Vergangenheit gute Ergebnisse erzielt haben
• Innovative Unternehmen, die in ihrem Bereich führend sind
• Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum
• Aktien, die wiederkehrende Dividenden bieten

Seien Sie vorsichtig, wenn Sie den größten Teil Ihres Geldes in nur eine dieser Anlagen stecken. Versuchen Sie stattdessen, Ihre Investitionen zu streuen und ihre Performance mindestens vierteljährlich zu beobachten. Für den Anfang können Sie sich einige Investment-Apps wie RobinHood, Webull oder Acorns ansehen.


3) Investieren Sie in Edelmetalle

Edelmetalle wie Gold, Silber, Platin und Palladium neigen dazu, ihren Wert langfristig zu halten und können daher als Mittel zur Absicherung gegen die Inflation eingesetzt werden. Der Preis für eine Unze Gold lag 1993 bei 391,75 Dollar, 2003 wurde eine Unze Gold für 417,25 Dollar gehandelt, und heute liegt der Preis für eine Unze Gold bei über 1.900 Dollar. Gold hat seinen Gesamtwert im Laufe der Geschichte aufrechterhalten und wird dies wahrscheinlich auch in Zukunft tun.

Stefan Gleason, der Präsident von Money Metals Exchange, empfiehlt, numismatische Münzen als Inflationsschutz zu meiden, da Sammlermünzen in der Regel überteuert oder zu subjektiv im Wert sind. Stattdessen schlägt Gleason vor, sich gegen die Inflation abzusichern, indem man in Edelmetallbullion, Schrottsilber, Barren oder Rundmünzen investiert, da diese geringere Vorlaufkosten haben und nur nach ihrem Gewicht in Edelmetall bewertet werden. Edelmetall-IRAs sind ebenfalls eine Option zur Absicherung gegen die Inflation. Vermeiden Sie Edelmetallunternehmen mit folgenden Merkmalen:

• Prominente Befürwortungen
• Lange Lieferverzögerungen
• Schlechte Bewertungen bei BBB
• Verkaufstaktiken mit hohem Druck


4) Immobilien kaufen

Investitionen in Immobilien sind eine bewährte Anlage, um sich langfristig gegen die Inflation abzusichern. Unabhängig davon, ob es sich um eine Immobilie als Hauptwohnsitz oder um eine vermietete Anlageimmobilie handelt, neigen Immobilien dazu, schneller im Wert zu steigen als die durch die Inflation verursachten Verluste. Dies gilt vor allem deshalb, weil man mit einem relativ geringen Betrag in Vorleistung gehen kann, um eine gute Verschuldung zu erreichen, die einen finanziell nach vorne bringen kann. Bei der Finanzierung einer Immobilieninvestition wird das Geld eines anderen für eine Immobilie eingesetzt, die Sie instand halten. Solange Sie die Immobilie instand halten, wird sich der Wert im Laufe der Zeit wahrscheinlich erhöhen, und bei einem Verkauf der Immobilie werden Sie eine beträchtliche Rendite erzielen können.


Schlussgedanken

Ob Sie nun in Ihre berufliche Entwicklung, ein breit gefächertes Portfolio aus Aktien und Kryptowährungen, Edelmetalle, Immobilien oder eine einzigartige Kombination aus diesen vier Anlageformen investieren wollen, dies sind großartige Möglichkeiten, sich gegen die Inflation abzusichern. Es gibt keine Garantien für das, was kommen wird, aber es ist immer besser, gut vorbereitet zu sein, um sein Vermögen zu sichern.


© Joshua Glawson



Der Artikel wurde am 6. September 2023 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"