Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Nick Giambruno: Warnzeichen Nr. 1 für baldige Kapitalverkehrskontrollen & 4 Möglichkeiten, sie zu umgehen

16.09.2023
- Seite 2 -
Was passiert nach Kapitalverkehrskontrollen?

Kapitalverkehrskontrollen sind immer ein Vorspiel zu etwas Schlimmerem. Denn wenn Regierungen erst einmal Geld in einem Land gefangen halten, ist es wahrscheinlich nur eine Frage von Stunden, bis es zur Beschlagnahmung von Vermögen kommt. Alles, was nicht sofort gestohlen wird, wird für zukünftige Diebstähle aufbewahrt. Deshalb müssen Sie handeln, bevor sie Kapitalverkehrskontrollen einführen. Wie viel Zeit bleibt Ihnen? Das kann man nicht wissen, aber es ist ratsam, rechtzeitig zu handeln. Es ist besser, ein Jahr zu früh zu handeln als auch nur eine Minute zu spät.

Es gibt jedoch ein gemeinsames Merkmal, das mir aufgefallen ist, wenn Länder Kapitalverkehrskontrollen einführen, und das darauf hinweist, dass die Situation unmittelbar bevorsteht. Es ist, als würde jemand eine große, fette rote Flagge schwenken. Dieses Warnzeichen ist ein Regierungsvertreter, der leugnet, dass er die Einführung von Kapitalkontrollen in Erwägung zieht. Wann immer man einen Zentralbanker oder Politiker sagen hört, dass etwas nicht passieren wird, kann man fast sicher sein, dass es passieren wird. Und wahrscheinlich bald. Wenn ein Bürokrat sagt: "Nein, natürlich nicht", dann heißt das in Wirklichkeit: "Es könnte schon morgen passieren".

Es ist wie das alte Sprichwort: "Glaube nichts, bevor es nicht offiziell dementiert wurde". Diese Täuschungen haben einen Zweck: Politiker und Zentralbanker müssen die Öffentlichkeit überraschen, um die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Wenn Sie das offizielle Dementi hören, bleibt Ihnen wahrscheinlich nur noch eine Frage von Stunden, bis Kapitalverkehrskontrollen eingeführt werden. Es besteht dringender Handlungsbedarf.


Vier Wege zur Überwindung von Kapitalverkehrskontrollen

Die Lösung ist einfach. Legen Sie einen Teil Ihrer Ersparnisse außerhalb Ihres Heimatlandes an, damit sie nicht gefangen sind, wenn die Regierung Kapitalkontrollen einführt. Es wird auf der anderen Seite sicher auf Sie warten.

Im Folgenden finden Sie vier Möglichkeiten, wie Sie das tun können. Erstens, eröffnen Sie ein ausländisches Bankkonto. Es ist unwahrscheinlich, dass Kapitalkontrollen in Ihrem Heimatland Auswirkungen auf ein Bankkonto in einem anderen Land haben. Zweitens sind Immobilien in einem anderen Land eine hervorragende Möglichkeit, erhebliches Kapital im Ausland zu lagern. Die Regierung Ihres Heimatlandes wird es nicht beschlagnahmen können, ohne dass es zu einer regelrechten Kriegshandlung kommt.

Drittens gibt es eine weitere Lösung: physische Goldmünzen, die in einem Tresorraum in einem befreundeten Land aufbewahrt werden. Und schließlich gibt es Bitcoin, das wie Kryptonit für Kapitalkontrollen ist. Bitcoin ist der am besten transportierbare Vermögenswert der Welt. Es handelt sich um einen digitalen Inhaberwert, der innerhalb von 10 Minuten für einen Pfennig international abgerechnet werden kann. Jeder, der ein Smartphone besitzt, kann mit Bitcoin überall auf der Welt Werte senden und empfangen - Kapitalverkehrskontrollen hin oder her. Das Passieren von Flughäfen und der Grenzübertritt mit Bitcoin ist viel praktischer als andere Formen von Reichtum.

Wenn Sie Bitcoin auf Ihrem Telefon, Laptop oder Flash-Laufwerk haben, können die Grenzbeamten darauf zugreifen, wenn sie Sie durchsuchen und Sie Ihr Passwort preisgeben. Diese Dinge sind jedoch viel unauffälliger als Gold oder Bargeldstapel. Außerdem verwenden viele gängige Bitcoin-Geldbörsen eine 12-Wörter-Phrase, um Ihr Geld wiederzuerlangen. Wenn Sie sich diese 12 Wörter merken, können Sie potenziell Werte im Wert von Milliarden von Dollar nur in Ihrem Kopf speichern, ohne dass Sie etwas anderes benötigen. Das ist der Grund, warum Bitcoin in Ländern mit Kapitalverkehrskontrollen so beliebt ist.


Schlussfolgerung

Das derzeitige, auf dem Dollar basierende Geldsystem ist auf dem Weg zum Aus. Selbst die Zentralbanker, die das System leiten, können das erkennen. Sie bereiten sich auf das vor, was als Nächstes kommt, während sie versuchen, das System "zurückzusetzen". Es ist so gut wie sicher, dass sie Kapitalkontrollen einführen werden. Ich vermute, dass bald alles zusammenbrechen könnte... und es wird für die meisten Menschen nicht schön werden. Wir stehen wahrscheinlich an der Schwelle zu einem historischen Finanzbeben...

Eines, das die Richtung der USA für immer verändern und das größte wirtschaftliche Ereignis unserer Lebenszeit markieren könnte. Doch nur wenige Menschen sind sich dessen bewusst, was geschieht. Und noch weniger wissen, wie sie sich vorbereiten können. Wenn Regierungen Kapitalkontrollen einführen, müssen Sie wissen, wie Sie sich vorbereiten können.


© Nick Giambruno



Der Artikel wurde im September 2023 auf www.internationalman.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"