Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Crash-Watch wurde wieder ausgerufen

06.10.2023  |  Craig Hemke
- Seite 3 -
Der S&P 500 scheint nahe der 4.200er-Marke eine sehr wichtige technische Unterstützung zu haben. Unter den gegenwärtigen Bedingungen könnte ein deutlicher Rückgang unter diese Marke eine Crash-Warnung erforderlich machen.

Open in new window

Kursprognosen für den S&P 500: Analyse der potenziellen Ziele inmitten der Marktunsicherheit

Wie tief könnte der S&P fallen, wenn er die 4.200er-Marke durchbricht? Dieses erste Wochenchart zeigt 4.000 als mögliches Ziel.

Open in new window

Die jüngsten Rücksetzer und Korrekturen haben jedoch beim 200-wöchigen gleitenden Durchschnitt Unterstützung gefunden. Wie Sie unten sehen können, liegt diese Marke derzeit bei 3.925, so dass dies ebenfalls ein logisches Ziel zu sein scheint. Dort endete der Verkauf im letzten Jahr, und vielleicht wird er auch in diesem Jahr dort enden? Von hier aus sind es nur 300 Punkte nach unten oder etwa 7% mehr. Keine große Sache, oder?

Open in new window

Was aber, wenn der S&P nicht bei 3.900 stehen bleibt? Was ist, wenn wir auf volle Crash-Warnung gehen, wenn die Fed die Kontrolle verliert, gewerbliche Immobilien zusammenbrechen, hochverzinsliche Anleihen abstürzen und die Banken einen Sturzflug hinlegen? Wie weit könnte der S&P dann fallen? Nun, wenn wir bis zum Anfang zurückgehen - März 2009 -, als die Fed mit der quantitativen Lockerung und den "Zu groß um zu scheitern"-Rettungsmaßnahmen das Paradigma änderte, bewegt sich das Ziel irgendwo im Bereich von 3.000 bis 3.200. Das sind fast 30% weniger als jetzt, und das wäre definitiv ein großes Problem.

Open in new window

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass wir jetzt in den Oktober eintreten, der saisonbedingt ein sehr schwacher Monat für Aktien ist. Die Anleger lassen sich leicht von Erinnerungen an 1929, 1987 und 2008 erschrecken. Sie könnten bald wieder erschreckt werden. Vorerst bleiben wir jedoch auf Crash-Watch, aber behalten Sie diesen Bereich im Auge. Sollten die Bedingungen in den kommenden Wochen eine Änderung der Crash-Warnung rechtfertigen, werden wir Sie auf jeden Fall darüber informieren.


© Craig Hemke
TF Metals Report


Der Artikel wurde am 03. Oktober 2023 auf www.sprottmoney.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"