Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Crash-Watch bleibt weiterhin in Kraft

29.10.2023  |  Craig Hemke
- Seite 2 -
Open in new window

Unabhängig von der Gewichtung können Sie auf dem nachstehenden Chart erkennen, dass der S&P 500 Index weiterhin gefährlich nahe an einigen wichtigen Unterstützungsniveaus steht.

Sollte dies geschehen, könnte der Ansturm auf die Ausgänge dazu führen, dass die Crash-Watch in eine Crash-Warnmeldung umgewandelt wird. Auf dem Tageschart ist zu erkennen, dass sich der Index in einem Abwärtstrend befindet und unter seinem 50-tägigen gleitenden Durchschnitt liegt. Während ich diese Zeilen am Montag, dem 23. Mai, schreibe, scheint er verzweifelt zu versuchen, auch seinen 200-tägigen gleitenden Durchschnitt zu halten. Beobachten Sie diese Marke in den kommenden Tagen sehr genau.

Open in new window

Sollten der 200DMA und die 4.200er-Marke als Unterstützung versagen, öffnet sich die Tür für einen viel tieferen Rückgang. Wie weit? Der Wochenchart scheint darauf hinzudeuten, dass als Nächstes ein Test der 4.000er-Marke und der Trendlinie der COVID-Tiefs anstehen würde, und darunter 3.600 oder noch tiefer.

Open in new window

Und warum ist dies für Gold- und Silberanleger von Bedeutung? Die Geschichte hat uns gelehrt, dass die US-Notenbank bei der Anpassung ihrer Geldpolitik die Entwicklung der Aktienmärkte berücksichtigt.

Solange die Aktienkurse hoch bleiben, glaubt die Fed, dass sie die Zinsen hoch halten kann. Wenn die Aktienkurse zu fallen beginnen, wird unweigerlich ein rascher Wechsel von einer Straffung zu einer Lockerung der Geldpolitik folgen. Behalten Sie also die Aktien im Auge und beobachten Sie diesen Bereich. Die derzeitige Crash-Watch könnte bald in eine Crash-Warnung umgewandelt werden. Wenn das passiert, werden wir Sie auf jeden Fall darüber informieren.


© Craig Hemke
TF Metals Report


Der Artikel wurde am 25. Oktober 2023 auf www.sprottmoney.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"