Teck Resources Ltd. gab gestern bekannt, dass das Unternehmen vereinbart hat, seine gesamte Beteiligung an seinem Stahlkohlegeschäft, Elk Valley Resources, durch den Verkauf einer Mehrheitsbeteiligung an Glencore plc für einen impliziten Unternehmenswert von 9,0 Mrd. USD und den Verkauf einer Minderheitsbeteiligung an Nippon Steel Corporation zu veräußern.
"Diese Transaktion wird ein Katalysator für die Neuausrichtung von Teck als kanadischer Marktführer im Bereich kritischer Mineralien mit einem umfangreichen Portfolio an Kupfer-Wachstumsprojekten sein und das volle Wertpotenzial des Unternehmens freisetzen", erklärte Jonathan Price, President und CEO von Teck, in der Pressemitteilung.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!