Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Vulkan-Erwachen?, Euro-Ende? & eine interessante Silber-Beobachtung

15.11.2023  |  Jan Kneist
Krisenstimmung in der Baubranche - ein Personalabbau von 300.000 Stellen wird bis 2025 befürchtet, ebenfalls eine Explosion der Mietpreise.

Die Bundeswehr hat erhöhte Kosten für Wärme, Licht etc. (woher nur?), die so nicht einkalkuliert waren und jetzt woanders eingespart werden müssen. Die Aufstockung der Militärhilfe für die Ukraine von 4 auf 8 Mrd. Euro ist kein Problem.

Mario Draghi, ehemaliger EZB-Chef, sieht düstere Wolken für die Eurozone aufziehen. Eine Rezession sei sicher und ohne eine noch tiefergreifendere Zusammenarbeit sei sogar das Überleben der EU ungewiß.

Auf Island bebt die Erde, aber nicht nur dort. Auch in Italien, Japan, Rußland und anderen Ländern steigt die Aktivität sprunghaft. Was liegt in der Luft?

Die Türkei, von Inflation gebeutelt, importierte im Oktober nur noch gut die Hälfte des Goldes des Vorjahreszeitraums, dafür aber mehr als die doppelte Menge Silber. Silber-Showdown durch China? Laut Bai Xiaojun ist er unausweichlich.



© Jan Kneist
M & M Consult UG (hb)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"