Suche
 
Folgen Sie uns auf:

David Brady: Vorsichtig bullische Anzeichen für Gold- und Silberpreise

18.11.2023
Die Fed ist mit der Straffung fertig. Der Kern-CPI hat dies bestätigt. Jetzt geht es nur noch darum, wie lange es noch "höher" geht, bevor wir Zinssenkungen und QE auf Steroiden bekommen, die die seit März 2020 gedruckten 6 Billionen Dollar wie Kleingeld aussehen lassen werden. Ciao an ausländische Käufer von US-Schulden. Auf Wiedersehen Dollar.

Das einzige Hindernis für höhere Gold- und Silberpreise sind die Bullionbanken. Aber sie können nur einen organisierten Rückzug aufrechterhalten. Anders ausgedrückt: Sie können die kommende Rally verlangsamen, aber sie können sie nicht aufhalten. Wenn sie es versuchen, werden sie überrollt, ähnlich wie bei Palladium im Jahr 2018 und Nickel im Jahr 2022. Die Deflation rückt wieder in den Vordergrund, und ein Börsencrash im Jahr 2024 zwingt die Fed wahrscheinlich zu einer weiteren Kehrtwende, und dann ist das Spiel vorbei.

Ich will damit sagen, dass die Rally, auf die wir gewartet haben, ins Stocken geraten ist, aber sie ist unvermeidlich. Ich glaube auch, dass das Schlimmste hinter uns liegt. Die Banken werden Gold und Silber weiterhin um jeden Cent höher arbeiten lassen, aber es wird der Zeitpunkt kommen, an dem sie gezwungen sind, das Handtuch zu werfen.

Sobald sie zur Seite treten, wird die gesamte Energie, die sich durch die vorherige Unterdrückung aufgestaut hat, freigesetzt, und wir werden fast täglich Sprünge von 100 Dollar bei Gold und noch größere prozentuale Gewinne bei Silber und den Bergbauunternehmen sehen. Es ist nur eine Frage der Zeit. Wir wissen nicht genau, wann das sein wird, aber behalten Sie das große Ganze im Auge. Das tue ich immer, aber ich konzentriere mich auf die kleinen Schritte auf dem Weg dorthin. Hier ist, was ich als Nächstes bei den Metallen und Bergbauunternehmen sehe...

Die 10-jährige Anleihe erreichte einen Höchststand von ~5% und fiel in den folgenden drei Wochen um fast 60 Basispunkte. Es überrascht nicht, dass der DXY diesem Beispiel folgte und von einem Höchststand von 107 auf 104 fiel. Bei beiden ist eine baldige Erholung überfällig, doch könnten wir zunächst niedrigere Niveaus sehen.


DXY

Open in new window

Dies ist ein Chart, den ich vor der Bekanntgabe des CPI veröffentlicht habe und das auf einer Standard-A-B-C-Korrektur basiert, wobei C = 1,618*A ist. Der geschätzte Tiefpunkt von C lag bei 103,92. Er wurde zweimal getestet und durchbrochen, aber er hat nicht darunter geschlossen. Der RSI lässt ein tieferes Tief zu, aber unabhängig davon, ob wir ein solches sehen oder nicht, ist beim DXY als nächstes oder nach diesem tieferen Tief eine Erholung fällig.


10-Jahresanleihe

Open in new window

Die Rendite der 10-Jahresanleihe könnte auch bis auf 4,20% sinken, so der RSI. Unabhängig davon besteht das Risiko, dass auch die Renditen wieder ansteigen. Was signalisieren also die Devisen- und Anleihemärkte für Gold, Silber und die Bergbauaktien?


Goldpreis

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"