Stewart Thomson: Julius "Aktienmarkt" Caesar & Gold
16.03.2024
- Seite 3 -
Sowohl der Nasdaq als auch der Dow zeigen eine besorgniserregende Divergenz des RSI-Oszillators mit dem Kurs. Der Dow weist auch eine ominöse Schulter-Kopf-Schulter-Aktion auf, und die nächste Zinsentscheidung der Fed ist für den 20. März geplant. Kann der "Super Trumpy Man", Donald Trump, Amerikas Marsch in einen stagflationären Abgrund aufhalten? Die gute Nachricht ist, dass er kein "Schuldenfanatiker" oder Kriegsanbeter ist, wie es der derzeitige Präsident offensichtlich ist, und er wird wahrscheinlich (sehr vorübergehend) das aberwitzige Wachstum der US-Staatsverschuldung stoppen.Eine weitere gute Nachricht für Goldenthusiasten ist, dass Trump inflationäre Zollsteuern mag. Er mag auch Bitcoin... denselben Bitcoin, den ich vielen Goldanhängern empfohlen habe (angefangen, als er unter 1.000 Dollar lag), um mehr Gold zu bekommen. Das Fazit von Trump: Wenn er Bitcoin mag, dann wird er auch Gold lieben! Der Aufstieg der goldorientierten Länder China und Indien wird ihn dazu zwingen, die ultimative Währung unter die Lupe zu nehmen, und das ist natürlich Gold. Was ist mit den Bergbauunternehmen? Nun, um den GDX-Tageschart zu betrachten:
Es steht außer Frage, dass Bergbauaktien jetzt überkauft sind... auf kurze Sicht. Der COT-Bericht zeigt, dass die cleveren kommerziellen Händler erhebliche Short-Positionen aufgebaut haben, so dass ein Rückzug zu erwarten und logisch ist. Taktik? Ich habe NUGT und andere Glücksspiel-Positionen verkauft, aber ich verkaufe weder GDX noch nicht fremdfinanzierte Bergbauaktien... und ich habe vorgeschlagen, dass die Anleger den gleichen Ansatz wählen sollten, um mit der Situation im Tageschart, der COT, dem CPI, dem PPI, den Iden des März am Freitag und dem FOMC-Tag umzugehen.
Dies ist das Wochenchart des GDX. Beachten Sie die erstaunlich zinsbullische Ausrichtung des Stochastik-Oszillators (Serie 14,5,5) am unteren Rand des Charts. Dies ist eindeutig ein Markt, der bei Kursrückgängen eifrig gekauft werden sollte! So sehen Sie den vielleicht verlockendste Chart der Welt:
Der BPGDM-Stimmungsindex auf Wochenbasis liegt immer noch unter 30, und der Stochastik-Oszillator ist atemberaubend optimistisch. Die Quintessenz: Die Goldanleger stehen vor einem wahren Feuerwerk an US-Finanzberichten, und wenn sich der Rauch am 21. März lichtet, dürfte Phase zwei der stärksten Goldaktienrally seit Jahren mit einer weiteren Goldaktien-Short-Covering-Explosion beginnen und mindestens bis in den Juli hinein andauern!
© Stewart Thomson
www.gracelandupdates.com
Dieser Artikel wurde am 12.03.2024 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.