Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Jesse Colombo: Warum uns ein starker Silberbullenmarkt bevorstehen könnte (Teil 1/2)

04.05.2024
- Seite 4 -
Ein Blick auf den Fünfjahreschart zeigt, dass sich über der Marke von 28 Dollar bis 30 Dollar eine wichtige Widerstandszone befindet, die der Silberpreis während der letzten Aufwärtsbewegung in den Jahren 2020 und 2021 nur mit Mühe überwinden konnte. Wenn Silber in überzeugender Weise und unter starkem Volumen über dieser Zone schließen kann, wäre dies ein Zeichen dafür, dass ein weiterer Aufwärtstrend wahrscheinlich unmittelbar bevorsteht.

Open in new window

Der langfristige Silberchart, der bis zum Jahr 2000 zurückreicht, zeigt etwas sehr Interessantes: Seit über einem Jahrzehnt bildet sich ein Dreiecksmuster, in dem Aufwärts- und Abwärtstrendlinien zusammenlaufen. Solche Muster führen oft zu sehr starken Bewegungen, wenn der Vermögenswert schließlich aus ihnen ausbricht. Erstaunlicherweise ist Silber vor kurzem aus seinem langfristigen Dreieck ausgebrochen, was bedeutet, dass ein kräftiger Bullenmarkt bevorsteht, der den Silberpreis bis zu seinem früheren Höchststand von etwa 50 Dollar im Jahr 2011 und danach sogar noch höher führen könnte!

Open in new window

Silber ist im Gleichklang mit Gold gestiegen, nachdem es die kritische Widerstandszone zwischen 2.000 Dollar und 2.100 Dollar, die bis vor kurzem als Preisobergrenze fungierte, durchbrochen hatte. Der Ausbruch von Gold bedeutet, dass ein neuer Bullenmarkt begonnen hat, der Silber mitreißen sollte. (Es gibt viele Parallelen zwischen der Widerstandszone von Gold und der aktuellen Widerstandszone von Silber bei 28 Dollar bis 30 Dollar, und Silber sollte wirklich glänzen, wenn es endlich durchbricht).

Open in new window

Lesen Sie weiter: Teil 2 ...


© Jesse Colombo



Dieser Artikel wurde am 20.04.2024 auf www.bullionstar.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"