Newmont Corp. meldete vor Kurzem seine Ergebnisse für das erste Quartal 2024. Laut dem Bericht produzierte das Unternehmen 1,7 Millionen Unzen Gold und verkaufte zu einem durchschnittlichen Preis von 2.090 $ pro Unze. All-In Sustaining Costs lagen für Gold bei 1.439 $ pro Unze. Das Unternehmen machte im Q1 Nettoeinnahmen von 630 Millionen $. Darüber hinaus meldet es einen operativen Cashflow von netto 776 Millionen $ und einen freien Cashflow von minus 74 Millionen $.
Newmont ist das weltweit führende Goldunternehmen und ein Hersteller von Kupfer, Zink, Blei und Silber. Das Unternehmen verfügt über ein erstklassiges Portfolio an Vermögenswerten, Perspektiven und Talenten in günstigen Bergbauregionen in Afrika, Australien, Lateinamerika und der Karibik, Nordamerika und Papua-Neuguinea. Newmont ist der einzige Goldproduzent, der im S&P 500 Index gelistet ist. Es wurde 1921 gegründet und ist seit 1925 börsennotiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!