NeoTerrex Minerals Inc. gab gestern den erfolgreichen Abschluss seines ersten Bohrprogramms auf dem zu 100% unternehmenseigenen Seltene-Erden-Grundstück Mount Discovery im Südwesten von Quebec bekannt. Das Bohrprogramm umfasste 2.148 Meter in 16 Diamantbohrlöchern, die auf verschiedene zuvor identifizierte Oberflächenvorkommen abzielten.
Szintillometermessungen des Bohrkerns deuten darauf hin, dass in fast allen Bohrlöchern anomale Mengen an Thorium vorhanden sind, ein Element, das in dieser Umgebung häufig mit Seltenerdelementen in Verbindung gebracht wird. Sechs Löcher wurden auf dem King-Vorkommen gebohrt, wo eine 2022 an der Oberfläche entnommene Schlitzprobe 3,25% Seltene-Erden-Oxide auf 27 Metern ergab. Die Löcher wurden gebohrt, um die unterirdische Ausdehnung der Mineralisierung zu bestimmen, sowohl seitlich als auch in der Tiefe.
NeoTerrex Minerals ist ein Unternehmen, das in Kanada ansässig ist und sich primär mit dem Abbau von Seltenen Erden und Lithium beschäftigt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!