Der Goldpreis konnte im Mai-Verlauf und dem Verlassen des symmetrischen Dreiecks weitere Erfolge verzeichnen. Bei rund 2.450 USD wurde hierbei ein frisches nominales Rekordhoch ausgebildet, welches während der vergangenen Wochen auskonsolidiert wurde. Der Monats-Pivot-Punkt (eine Art Fingerabdruck des Vormonats) befindet sich bei 2.352 USD. Notierungen darüber versprechen tendenzielle Zugewinne bis 2.450 USD sowie darüber bis zum nächsten Zielniveau von rund 2.520 USD.
Sollte der Preis hingegen unter 2.352 USD sinken, wäre bei weiterer Schwäche und einem Rückgang unter die Unterstützung von 2.328 USD, vielmehr mit Folgeverlusten bis 2.275 USD und darunter in Richtung 2.250/2.175 USD zu rechnen.
Obacht: Nach der heutigen EZB-Sitzung und der erfolgten Leitzinssenkung, wird es spannend rund um die USA. Hierbei sollte man zum morgigen Wochenabschluss und dem um 14:30 Uhr anstehenden US-Arbeitsmarktbericht wachsam sein.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!