Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Dollar-Gold-Beben voraus!?, Tacheles & Gefahr für die GEZ?!

08.06.2024  |  Jan Kneist
Eine Veranstaltung des Wirtschaftsbeirats Bayern schlägt Wellen. Prof. Hans-Werner Sinn und Theodor Weimer von der Deutschen Börse AG gehen mit der Regierungspolitik hart ins Gericht.

Das Abkommen zwischen den USA und Saudi-Arabien, das den Petrodollar schuf, läuft am 8. Juni 2024 aus. Saudi-Arabien kann dann Öl in jeder beliebigen Währung handeln.

Die Auswirkungen für Gold können gewaltig sein, das derzeit auch charttechnisch in einer interessanten Situation ist und sich daran macht, die inflationsbereinigten Höchststände seit 1980 zu überwinden. Auch geopolitisch zeichnet sich keine Entspannung ab, was Gold ebenfalls stützt. Daran ändert auch die Phantasie der angeblich robusten US-Wirtschaft nichts.

Kommt die GEZ erneut in die Bredouille?



© Jan Kneist
M & M Consult UG (hb)


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"