Rick Ackerman: Sehnsucht nach der Sommerflaute?
09.07.2024
Die Hundstage des Sommers sind dieses Jahr mit aller Macht nach Florida zurückgekehrt, vor allem in mein Haus. Die Kondensatorspule der Klimaanlage ist undicht geworden, was bei einem Alter von acht Jahren nicht ungewöhnlich ist. Ungewöhnlich und mehr als nur lästig ist jedoch, dass es einen Monat dauert, bis das defekte Teil vom Hersteller ersetzt wird. Bislang konnte ich noch nicht herausfinden, warum der Hersteller Lennox sich so schwer tut, das Teil zu beschaffen.
Unabhängig davon sollten Sie, wenn Sie sich für ein neues Kühlsystem interessieren, Trane, Rheem oder eine andere Marke in Betracht ziehen, bevor Sie 8.000 Dollar für ein Lennox-System hinlegen, das in der intensiven Sommerhitze von Höllenstädten wie Miami, Phoenix, Houston oder Charleston ausfallen könnte. Die Innentemperatur in meinem Haus ist täglich weiter gestiegen und liegt jetzt bei 91 Grad. Auch nachts gibt es keine Abkühlung, denn die Luft ist nebelig und nur ein paar Grad kühler als tagsüber.
Es ist eine merkwürdige Zeit im Jahr, in der sich so viele Dinge beschleunigen. Zum Beispiel der Aktienmarkt. Weit davon entfernt, in einer Sommerflaute zu verharren, hat der Bullenmarkt bei den verrückten Aktien einen hohen Gang eingelegt und wird von den Ein-Entscheidungsexperten, die das Geld verwalten, locker kontrolliert. Sie treiben die Aktien nicht so sehr in die Höhe, sondern lassen zu, dass sie durch dringende Leerverkäufe in spekulative Höhen steigen, die in der Vergangenheit immer in die Katastrophe geführt haben.
Die Kommentatoren sagen, dass die Anleger endlich eine Lockerung der Fed wittern - und wer könnte ihnen ein wildes Spektakel missgönnen, um ihre lediglich feierliche Toga-Party zu Beginn des Jahres wiedergutzumachen, nachdem sie erkannt hatten, dass die Zentralbank keine Pläne zur Lockerung hat.
Sechs-Drei = MAGA High-Fives
An der legislativen Front hat die konservative Mehrheit des Obersten Gerichtshofs einen Haufen schlechter Gesetze verabschiedet, die 1) unser Recht, Waffen zu tragen, übermäßig reglementiert haben; 2) es "Joe Biden" erlaubt haben, mit einer gebieterischen Handbewegung mehr als eine Billion Dollar an Studentenschulden zu streichen; 3) es den Zulassungsstellen von Harvard und der Universität von North Carolina erlaubt haben, umgekehrten Rassismus zu praktizieren; 4) und, in jüngster Zeit, den Nanny-Staat darauf aufmerksam gemacht haben, dass sie nicht länger in der Lage sein werden, hohe Geldstrafen zu erheben, ohne mutmaßlichen Zuwiderhandelnden ein Schwurgerichtsverfahren zu gewähren.
Es liegt ein Wandel in der Luft, und es bedarf keines Anstoßes von Trump und all den vermeintlichen "MAGA-Verrückten", um das erdrückende Gewicht von Schwachsinn und politischer Unfähigkeit an der Spitze abzuwerfen. Obwohl es so aussieht, als ob Kamala Harris im November mit ziemlicher Sicherheit gegen Trump antreten wird, werden ihre demokratischen Mitstreiter, vor allem Hillary, nicht leise in die Nacht gehen. Ein langer, heißer Sommer liegt vor uns, und die Rufe "Brenn, Baby, brenn!" könnten Chicago buchstäblich in einen Hochofen verwandeln.
© Rick Ackerman
Der Artikel wurde am 8. Juli 2024 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.