Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Doug Casey: Der Aufstieg der Soziopathen in der US-Regierung

20.07.2024
- Seite 2 -
Ich habe mich selbst und die Menschen, mit denen ich am liebsten zusammen bin, oft als Gamma-Ratten bezeichnet. Sie erinnern sich vielleicht daran, dass die Ethologen die soziale Interaktion von Ratten als eine Beziehung zwischen einigen wenigen Alpha-Ratten und vielen Beta-Ratten beschrieben haben, wobei die Alpha-Ratten dominant und die Beta-Ratten unterwürfig sind.

Darüber hinaus gibt es einen kleinen Prozentsatz von Gamma-Ratten, die wie die Alphas ihr Revier abstecken und sich paaren, aber nicht daran interessiert sind, die Betas zu dominieren. Die Menschen, die am ehesten dazu neigen, in die weite Welt hinauszuziehen und ihr Glück anderswo zu suchen, sind in der Regel Gamma-Persönlichkeiten.

Sie denken vielleicht, dass das, was in Ländern wie Nazi-Deutschland, der Sowjetunion, Maos China, Pol Pots Kambodscha und vielen anderen Ländern in der jüngeren Geschichte passiert ist, aus irgendeinem Grund nicht auch in den USA passieren könnte. Alle Institutionen, die Amerika zu etwas Besonderem gemacht haben - einschließlich des Glaubens an Kapitalismus, Individualismus, Selbstvertrauen und die Beschränkungen der Verfassung - sind nur noch historische Artefakte.

Andererseits ist die Verteilung von Soziopathen sowohl räumlich als auch zeitlich völlig gleichmäßig. Pro Kopf der Bevölkerung gab es in Stalins Russland, Hitlers Deutschland, Maos China, Amins Uganda, Ceausescus Rumänien oder Pol Pots Kambodscha nicht mehr böse Menschen als heute in den Vereinigten Staaten.

Die Bedingungen für sie in den USA sind ziemlich günstig geworden. Haben Sie sich jemals gefragt, woher die 50.000 Menschen kommen, die von der TSA beschäftigt werden, um Sie zu kontrollieren und zu entwürdigen? Die meisten von ihnen sind mittleren Alters. Hatten sie einen Job, bevor sie etwas taten, was jeder normale Mensch als erniedrigend empfinden würde? Die meisten schon, aber sie fühlten sich von einem Job angezogen - und nicht abgestoßen -, bei dem sie den ganzen Tag ein Kostüm tragen und ihre Mitbürger beschimpfen.

Nur wenige von ihnen können sich vorstellen, dass sie einen Polizeistaat betreuen, während sie ihre Rolle im Sicherheitstheater spielen. (Eine verstärkte Tür an der Pilotenkabine ist wahrscheinlich alles, was wirklich benötigt wird, obwohl die wirksamste Lösung darin bestünde, jede Fluggesellschaft für ihre eigene Sicherheit und für den Schaden verantwortlich zu machen, der entsteht, wenn sie es versäumt, Passagiere und Dritte zu schützen.) Aber die 50.000 neu eingestellten Mitarbeiter sind genau die gleiche Art von Menschen, die sich der Gestapo angeschlossen haben - eifrig dabei, bei dem Projekt der Kontrolle aller mitzuhelfen.

Niemand wurde zur Gestapo eingezogen. Was hier vor sich geht, ist ein Beispiel für das Paretosche Gesetz. Das ist die 80-20-Regel, die uns zum Beispiel sagt, dass 80% des Umsatzes von 20% der Verkäufer erzielt werden oder dass 20% der Bevölkerung für 80% der Verbrechen verantwortlich sind.

Meiner Meinung nach sind 80% der Menschen im Grunde genommen anständig; ihr Grundinstinkt ist es, nach den Pfadfindertugenden zu leben. 20% der Menschen sind jedoch das, was man als potenzielle Unruhestifter bezeichnen könnte, die dazu neigen, das Falsche zu tun, wenn sich die Gelegenheit bietet. Sie könnten nun Schuhverkäufer, Postboten oder Kellnerinnen sein - in normalen Zeiten scheinen sie völlig harmlos zu sein.

An den Wochenenden spielen sie Baseball und streicheln den Familienhund. Wenn man ihnen jedoch die Chance gibt, melden sie sich bei der Gestapo, der Stasi, dem KGB, der TSA, dem Heimatschutz oder was auch immer. Viele scheinen gute Absichten zu haben, werden aber wahrscheinlich Gewalt als Lösung für jedes Problem bevorzugen.

Aber das ist noch nicht alles, denn 20% dieser 20% sind wirklich schlechte Akteure. Sie werden von der Regierung und anderen Positionen angezogen, in denen sie ihren Willen auf andere Menschen ausüben können, und weil sie sich für die Regierung begeistern, steigen sie in Führungspositionen auf. Sie formen die Kultur der Organisationen, die sie leiten, nach ihrem eigenen Bild um. Allmählich können Nicht-Soziopathen es dort nicht mehr aushalten. Sie gehen. Bald ist das ganze Fass voll mit schlechten Äpfeln. Das ist es, was heute in den Vereinigten Staaten passiert.

Es ist schade, dass Bush während seiner Amtszeit eine so große Sache aus dem Bösen gemacht hat. Er hat das Konzept diskreditiert. Er ließ den Boobus Americanus glauben, es existiere nur in einer weit entfernten Achse, in Ländern wie Nordkorea, Irak und Iran, die irrelevante Hinterwäldler und willkürlich ausgewählte Feinde waren und sind. Bush trivialisierte das Konzept des Bösen und ließ es banal erscheinen, weil er ein solcher Narr war. Die ganze Zeit über wuchs um ihn herum das wirkliche Böse, sehr unmittelbar und mächtig, und er war sich nicht bewusst, dass er es befruchtete, indem er die USA nach dem 11. September in einen nationalen Sicherheitsstaat verwandelte.

Jetzt, glaube ich, ist es außer Kontrolle geraten. Die USA befinden sich bereits in einer wirklich großen Depression und am Rande des finanziellen Chaos und eines Währungszusammenbruchs. Die Soziopathen in der Regierung werden darauf reagieren, indem sie das Tempo in Richtung Polizeistaat im Inland verdoppeln und im Ausland einen großen Krieg beginnen. Für mich ist das völlig vorhersehbar. Das ist es, was Soziopathen tun.


© Doug Casey



Der Artikel wurde am 16. Juli 2024 auf www.internationalman.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"