Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die 15er-Zählung der Stufensumme

07:00 Uhr  |  Mark J. Lundeen
- Seite 2 -
Open in new window

In den obigen Performance-Tabellen bleibt Gold Nr. 1, während Silber und der XAU in der letzten Woche jeweils eine Reihe nach unten rutschten. Egal, ich bleibe positiv gegenüber Edelmetallanlagen eingestellt. Betrachtet man die 52-Wochen-Hochs und -Tiefs der NYSE in der nachstehenden Tabelle, so war der Markt seit dem 5. Juni in Bezug auf neue 52-Wochen-Hochs und -Tiefs größtenteils auf der Stelle getreten.

Dann kam der 11. Juli (innerhalb des roten Quadrats), als die NYSE einen Anstieg der neuen 52-Wochen-Höchststände verzeichnete, genau wie der Dow Jones mit seinen letzten drei BEV-Nullen begann. Wenn der Markt dies in den kommenden Wochen beibehalten kann, wäre dies eine sehr positive Entwicklung des Marktes. Wird sie das? Ich werde es Sie in den kommenden Wochen wissen lassen.

Open in new window

Der nachstehende BEV-Chart von Gold zeigt, dass der Goldpreis gut aussieht. Mit anderen Worten: Letzte Woche schloss Gold nicht nur in der Punkteregion, sondern verzeichnete am letzten Dienstag auch einen weiteren BEV-Nullpunkt, den 24. seit Beginn des aktuellen Anstiegs im vergangenen November. Irgendwann in der Zukunft werden Gold, Silber und ihre Minenaktien einen enormen Anstieg der täglichen Volatilität und große tägliche Aufwärtsbewegungen erleben.

Leider sind wir noch nicht so weit. Aber wenn ich mir anschaue, was Gold seit seinem Tiefpunkt im Oktober 2022 (siehe unten) getan hat, und vor allem seit letztem November, als es sich in der Nähe eines Punktestandes befand und seitdem dort geblieben ist, kann ich nichts daran aussetzen, was auf dem Goldmarkt passiert. Aber um ehrlich zu sein, wünsche ich mir noch viel mehr, z.B. dass Gold weit über 3.000 Dollar und Silber weit über 50 Dollar steigt. Das wird geschehen. Wir müssen nur warten - verdammt noch mal.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"