Gary Tanashian: Zyklisches Makro: "Langsam drehe ich mich ..."
25.10.2024
- Seite 3 -
Das Gold-Kupfer-Verhältnis zeigt, dass das antizyklische Metall gegenüber dem zyklischen Metall in den neuen Makrobereich vorstößt.
Zurück zu den Aktien: Gold/Small Caps sind seit 2021 im Aufwind.
Das Gold/XVG-Verhältnis zeigt, dass Gold seit 2021 auch gegenüber dem Medianwert gestiegen ist.
Der Gold-/US-Materialsektor tendiert nach oben.
Fazit
Die Goldaktien befinden sich nicht nur in einem Bullenmarkt und gehen in eine neue Phase dieses Bullenmarktes über, sondern ihre makroökonomischen Fundamentaldaten entwickeln sich stetig weiter bis zu dem Punkt, an dem die Makrodaten für eine konstruktive fundamentale Sicht der Goldbergbauindustrie mehrheitlich "vollständig" sind. Jeder weiß, dass Goldaktien mies sind. Nun, Sie wissen ja, was man über das sagt, was "jeder weiß"...
Die Makroökonomie dreht sich schließlich. Es wird immer antizyklischer, und die meisten werden die Signale verpassen, die zur Zeit im Spiel sind. Was im Zeitraum 2001-2022 funktioniert hat, wird in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr funktionieren. Die Welt des Investierens ist nun weit offen, und ehrliche und harte Arbeit wird zu Ergebnissen führen, während das Herden- und Gruppendenken nicht so sehr zum Tragen kommt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!