Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Technische Marktanalyse vom 27.10.2024: Gold, Rohöl, Bitcoin/USD

09:01 Uhr  |  Christoph Geyer
Gold - 3.000 USD? Nicht mehr in diesem Jahr aber nächstes Jahr

Gold geht seinen Weg nach oben unbeirrt weiter. Gegenbewegungen werden in wenigen Tagen wieder beendet. Dies bringt einen wenig volatilen Aufwärtstrend zustande. Auch zuletzt gestaltete sich die Korrekturbewegung lediglich durch ein Treten auf der Stelle.

Sollte Gold mit dieser Intensität so weiterlaufen, ist die Marke von 3.000 USD pro Unze in diesem Jahr nicht mehr zu erreichen, was aber auch niemand erwarten dürfte. Gleichwohl wird es nur eine Frage der Zeit sein, bis diese nächste große runde Zahl erreicht werden sollte. Wegen des starken Trends können die Indikatoren vernachlässigt werden, da bei solchen Trends diese meist permanent im überkauften Bereich notieren. Es bleibt dabei, dass Gold ein gutes bis sehr gutes Wertaufbewahrungsmittel darstellt.

Open in new window
Quelle: ProRealTime.com


Öl - zunehmende Volatilität bringt keinen neuen Trend

Öl Nordsee Brent Futures (verknüpft)

Es wird hektisch im Öl. Die Tagesschwankungen nehmen zu. Kräftige Abwärtsbewegungen werden oft am nächsten Tag wieder korrigiert und umgekehrt. So kann kein stabiler Trend entstehen. Der jüngste Einbruch wurde noch vor der Unterstützungszone abgefangen. Somit ist zwar der übergeordnete Abwärtstrend, der im April begonnen hatte noch intakt, ein neues Tief gegenüber den letzten beiden Tiefs wurde gleichwohl nicht erreicht. Somit bleibt die volatile und damit unsichere Lage beim Öl bestehen.

Open in new window
Quelle: ProRealTime.com


Bitcoin/USD - Zunächst im Widerstandsbereich gescheitert

Der Bitcoin ist zunächst im Widerstandsbereich gescheitert. Ungeachtet dessen hat sich die technische Lage insofern verbessert, als dass die letzten beiden Tops von Ende August und Ende September mit dem letzten Anstieg überwunden wurden. Unter technischen Aspekten würde ein erneuter Rückgang bis knapp über 60.000 USD kein Problem darstellen. Insgesamt befindet sich die Kryptowährung aber gegenüber dem USD weiterhin in einer Seitwärtsrange. Ein Ausbruch nach oben könnte allerdings noch in diesem Jahr erfolgen.

Open in new window
Quelle: ProRealTime.com


© Christoph Geyer
CFTe
www.christophgeyer.de


Diese Information ist eine Marketingunterlage im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes, d.h. sie genügt nicht allen Anforderungen für Anlageempfehlungen und Anlagestrategieempfehlungen.

Kein Angebot; keine Beratung: Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen: Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"