Charlie Morris: Gegensätze ziehen sich an - Gold kann Bitcoin nicht länger ignorieren
07:00 Uhr
- Seite 3 -
Sollten die Realzinsen zu fallen beginnen, was sie nur von einem hohen Niveau aus tun können, dann wird der Goldbullenmarkt wieder auf Kurs sein. Ein wichtiger Punkt ist, dass diese kryptofreundliche Regierung Elon Musk zum Leiter des Department of Government Efficiency (DOGE) machen wird. Dies ist eine Regierung, die von den Tech Bros. angeführt werden wird. Das sind die rechtsgerichteten Technologieunternehmen und ihre Unterstützer, die antreten werden, um die USA zu verändern. Musk hat versprochen, 2 Billionen Dollar an jährlichen Staatsausgaben einzusparen. Sollten wir ihm glauben? Er hat mit einem geringen Budget eine Rakete ins All geschossen und 80% der Mitarbeiter entlassen, als er Twitter übernahm. Vielleicht ist es am besten, nicht gegen Musks Fähigkeiten zur Haushaltsbeschränkung zu wetten.
Dies ist ein kühner Versuch, die ausufernden Kosten der Verwaltung durch den Einsatz von Technologie zu senken, und wir sollten alle hoffen, dass sie Erfolg haben, denn wenn sie es schaffen, hat der Rest der Welt ein Modell, dem sie folgen können. Und das ist sicherlich nötig, vor allem hier in Europa. Trump könnte den Haushalt ausgleichen, was für einen Immobilienmakler wirklich bemerkenswert wäre.
Das würde bedeuten, dass die US-Regierung das Defizit reduziert und dem Anleihemarkt die Hoffnung gibt, dass die fiskalpolitische Vorsicht zurückkehrt. Zusammen mit Trumps geopolitischen Deals, bei denen Zölle an die Stelle von Raketen treten, könnte dies zu einem Ausbruch des Friedens führen. Vielleicht ist das Wunschdenken, aber der Goldbullenmarkt hat sich als Absicherung gegen Schulden und Defizite erwiesen. Ein starker Dollar, höhere Realzinsen, ein ausgeglichener Bundeshaushalt und der Ausbruch des Friedens würden mittelfristig nicht für einen starken Goldbullenmarkt sprechen.
Während ich glaube, dass Musk die Axt an den Staat anlegen wird und ein Waffenstillstand in der Ukraine wahrscheinlich ist, wie die Rally der ukrainischen Anleihen zeigt, können Sie sicher sein, dass eine Trump-Regierung die Geldmenge erhöhen würde. Trump liebt Geld, und wenn er da ist, wird es reichlich davon geben. Denken Sie daran, dass der Goldpreis in Trumps letzter Amtszeit um 67% gestiegen ist.
Quelle: Bloomberg; Gold & die US-Geldmenge
Die US-Geldmenge ist bereits gestiegen und hat noch einen langen Weg vor sich. Wenn man Gold mit der US-Geldmenge M2 seit 1973 abgleicht, hat Gold einen fairen Wert. Wo es Geld gibt, gibt es auch Gold. Es ist am besten, ein langfristiger Bulle zu bleiben.
Zuflüsse - Warum verkaufen die Deutschen Gold?
Die Zuflüsse in die börsengehandelten Goldfonds haben nachgelassen, in diesem Monat wurden eine Million Unzen verkauft. Es wird Sie nicht überraschen zu erfahren, wohin sie geflossen sind.
Quelle: BOLD.report
Das erinnert uns daran, dass die Anleger noch immer nicht in den Goldbullenmarkt eingestiegen sind, und ein Höchststand scheint unwahrscheinlich, wenn der Handel nicht überfüllt ist. Wenn man sich die Verkäufer von Gold-ETFs ansieht, sollte man den Deutschen die Schuld geben. Ich habe keine Ahnung, warum, aber sie haben in diesem Jahr eine Million Unzen verkauft. Bitte schreiben Sie uns, wenn Sie wissen, warum.
Quelle: Bloomberg; Die Deutschen verkaufen Gold
Zusammenfassung
Der November war eine wilde Fahrt für den Goldmarkt. Der Rückschlag fühlt sich viel schlimmer an, als er ist, und eine Konsolidierung der jüngsten überdurchschnittlichen Gewinne ist willkommen. Und wer weiß, vielleicht zerstreiten sich Trump und Musk. Kann man darauf wetten?
© Charlie Morris
Dieser Artikel wurde am 14.10.2024 auf www.bytetree.com veröffentlicht und exklusiv in Auszügen für GoldSeiten übersetzt.