Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Kobrea Exploration erhält Genehmigung für die Durchführung von Rohstoffexplorationsarbeiten auf El Perdido und Elena

14:01 Uhr  |  IRW-Press
Vancouver, 18.11.2024 - Kobrea Exploration Corp. (CSE: KBX; FWB: F3I; OTCQB: KBXFF) (Kobrea oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu geben, dass der Senat und die Abgeordnetenkammer der argentinischen Provinz Mendoza die Umweltverträglichkeitsprüfungen für 34 Projekte in der Bergbauregion Western Malargüe (Western Malargüe Mining District, WMMD) ratifiziert haben. Im Rahmen des Genehmigungsverfahrens wurden zwei Projekte von Kobrea - El Perdido und Elena - für die Durchführung von Rohstoffexplorationsaktivitäten einschließlich Bohrungen freigegeben.

Dies ist ein bedeutender Fortschritt in der Erschließung der Bergbauregion Western Malargüe, so CEO James Hedalen. Es ist das erste Mal, dass in einem Projekt von Kobrea Mineralexplorationsaktivitäten samt Bohrungen genehmigt wurden. Wir können es kaum erwarten, unsere Teams zur Durchführung der ersten Arbeiten im Feld in die Projekte El Perdido und Elena zu entsenden, die im allerersten Bohrprogramm in einem Kobrea-Projekt ihren Höhepunkt finden werden. Ich möchte der Regierung von Mendoza, der Bergbauinitiative Impulsa Mendoza und den Projektverkäufern für die engagierte Arbeit über so viele Jahre danken, die nun zu diesem Ergebnis geführt hat.


Umweltverträglichkeitsprüfungen

Am 12. November 2024 wurden die Umweltverträglichkeitsprüfungen für 34 Projekte in der Gesetzgebung der Provinz ratifiziert und damit grünes Licht für die Exploration und Erschließung von 34 Bergbauprojekten in der Region Malargüe gegeben. Die Genehmigung der ersten 34 Projekte folgt auf einen langwierigen Prozess mit öffentlichen Anhörungen, Bürgerbeteiligungsverfahren und Fachanalysen. Im Zuge der nächsten Monate werden noch weitere Projekte - einschließlich der noch ausstehenden fünf Kobrea-Projekte im WMMD - ein ähnliches Genehmigungsverfahren durchlaufen.


Projekt El Perdido

Das 6.878 Hektar große Projekt El Perdido beherbergt ein porphyrisches Cu-Au-Mo-System, das zwar obertägig definiert, jedoch noch nicht anhand von Bohrungen erkundet wurde. Das Porphyrziel präsentiert sich als 2 x 3 Kilometer große hydrothermale Alterierung, die Anhäufungen einer klassischen Porphyralterierung aufweist, bei der stellenweise Kalialterierungen an die Oberfläche treten (Abbildung 1). Ein 900 x 500 Meter großer Bereich mit Quarz-Trümmerzonen korreliert mit einer anomalen Kupfer-Gold-Molybdän-Gesteinsgeochemie, kartierten porphyrischen Intrusionen aus Quarzdiorit, vereinzelt Biotit-Brekzien und Kalialterierungen in einem Gebiet, das ansonsten von Phyllitalterierungen dominiert wird. Die Auswertung der Daten einer im Jahr 2013 absolvierten, bodengestützten Magnetikmessung skizziert eine unterirdische magnetische Anomalie, die etwa 1.000 Meter breit ist und 1.000 Meter in die Tiefe reicht. Diese ist von einer schwächeren magnetischen Signatur umgeben und stellt im Kontext der Erkundung einer porphyrischen Kupfer-, Gold- und Molybdän-Lagerstätte ein attraktives geophysikalisches Ziel dar.

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/77495/Kobrea_181124_DEPRCOM.001.png
Abbildung 1. Dreidimensionale Darstellung des Explorationsziels im Cu-Au-Mo-Porphyr bei El Perdido.


Projekt Elena

Das 13.818 Hektar große Projekt Elena umfasst einen noch kaum explorierten Entwicklungszug (5 x 7 Kilometer) mit einer ausgeprägten hydrothermalen Alterierung, die mit einem oder mehreren porphyrischen Kupfer±Gold±Molybdän-Systemen assoziiert sein könnte. Auf dem Gelände des Projekts Elena befinden sich drei historisch ermittelte Porphyr-Prospektionsgebiete: Las Cargas, Tiburcio und Cerro Bayo (Abbildung 2).

https://www.irw-press.at/prcom/images/messages/2024/77495/Kobrea_181124_DEPRCOM.002.png
Abbildung 2. Lageplan und Bilder mit den porphyrischen Cu±Au±Mo-Prospektionsgebieten im Projekt Elena.

Das Prospektionsgebiet Las Cargas präsentiert sich als 1,5 x 1,5 Kilometer große Farbanomalie mit einer ausgedehnten Phyllit-Argillit-Alterierung, wo im Rahmen historischer Gesteinsprobenahmen in begrenztem Umfang ein durch Chalkosin gefestigtes Brekziengestein mit einem Kupferanteil von bis zu 50 % entdeckt wurde. Das Prospektionsgebiet Tiburcio besteht aus einer 1,5 x 2 Kilometer großen Farbanomalie, zu der bis dato noch keine Berichte über Probenahmen vorliegen. Das Prospektionsgebiet Cerro Bayo ist als 2 x 2 Kilometer große Farbanomalie definiert, die mit einem dazitischen Intrusionskörper mit fortgeschrittener Argillitalterierung in Verbindung steht. In diesem Prospektionsgebiet haben bis dato nur in sehr geringem Ausmaß geochemische Probenahmen stattgefunden.


Qualifizierter Sachverständiger

Die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung wurden von Rory Ritchie, P.Geo., Chief Geologist und Direktor von Kobrea, in seiner Eigenschaft als ein qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Vorschrift National Instrument 43-101 geprüft. Die technischen Informationen, auf die in dieser Pressemitteilung Bezug genommen wird, beziehen sich auf historische Explorationen, die von früheren Betreibern des Konzessionsgebietes durchgeführt wurden. Das Unternehmen hat diese historischen Ergebnisse nicht überprüft.


Über Kobrea

Kobrea Exploration Corp. ist ein Mineralexplorations- und -erschließungsunternehmen, dessen Schwerpunkt der Erwerb und die Exploration von Basismetallprojekten ist. Kobrea besitzt das Recht, eine 100%ige Beteiligung an 7 Projekten mit 733 km2 Gesamtfläche im Südwesten der argentinischen Provinz Mendoza zu erwerben. Die Konzessionsgebiete werden als hoch aussichtsreich für Porphyr-Kupfer- und Porphyr-Kupfer-Gold-Lagerstätten erachtet. Bisher wurden mehrere Porphyr-Kupfer-Zielgebiete umrissen, die kilometerlange hydrothermale Alterations-Profile, eine anomale Kupfer±Gold±Molybdän-Geochemie, Quarz-Stockwerk-Erzgänge, örtliche hydrothermale Brekzien und dazitische bis dioritische Porphyr-Intrusionen aus dem Miozän aufweisen. Kobrea besitzt außerdem eine 100%ige Beteiligung am Kupferprojekt Upland in der kanadischen Provinz British Columbia.

Weitere Informationen finden Sie in den Unterlagen des Unternehmens, die Sie unter www.sedarplus.ca einsehen können.


Für das Board of Directors

Per: James Hedalen
James Hedalen, CEO & Direktor



Ansprechpartner

Kobrea Exploration Corp.
James Hedalen, CEO & Direktor
Mobil: (778) 322-9066
E-Mail: James@kobreaexploration.com



Zukunftsgerichtete Aussagen: Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Aussagen in Bezug auf das Unternehmen im Sinne der geltenden Wertpapiergesetze, einschließlich Aussagen in Bezug auf (i) den Plan des Unternehmens, bei El Perdido und Elena mit den Feldarbeiten zu beginnen, die mit dem allerersten Bohrprogramm bei einem Projekt des Unternehmens enden werden, und (ii) Kobreas verbleibende Projekte in der WMMD, die den Prozess der Umweltverträglichkeitsprüfung durchlaufen, und den Zeitplan dafür. Diese zukunftsgerichteten Aussagen sind im Allgemeinen an Begriffen wie glauben, projizieren, anstreben, erwarten, antizipieren, schätzen, beabsichtigen, Strategie, Zukunft, Gelegenheit, planen, können, sollten, werden, würden und ähnlichen Ausdrücken zu erkennen. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, dass die Erwartungen und Annahmen, auf denen solche zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen beruhen, angemessen sind, sollte man sich nicht vorbehaltlos auf die zukunftsgerichteten Aussagen und Informationen verlassen, da das Unternehmen keine Garantie dafür geben kann, dass sie sich als richtig erweisen werden. Da sich zukunftsgerichtete Aussagen und Informationen auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen beziehen, sind sie naturgemäß mit Risiken und Ungewissheiten behaftet. Viele Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen zukünftigen Ereignisse wesentlich von den zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung abweichen. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen werden ausdrücklich durch diesen vorsorglichen Hinweis eingeschränkt. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, zukunftsgerichtete Aussagen oder Informationen öffentlich zu aktualisieren oder zu revidieren, sei es aufgrund neuer Informationen, zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen, es sei denn, dies wird von den geltenden Gesetzen verlangt.

Die Canadian Securities Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für ihre Angemessenheit oder Richtigkeit.

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedarplus.ca, www.sec.gov, www.asx.com.au oder auf der Firmenwebsite!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Kobrea Exploration Corp.
Bergbau
A3EU8A
CA4998911099
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"