Stewart Thomson: Sorgen um den Aktienmarkt und wichtige Taktiken für Gold
23.11.2024
- Seite 3 -
Silberanleger haben mit einer sich entwickelnden Schulter-Kopf-Schulter-Top-Situation zu kämpfen, aber Silber folgt Gold. Wenn die Zinsen und der Dollar als Reaktion auf einen abstürzenden Aktienmarkt umkippen, wird Gold wahrscheinlich ein neues Allzeithoch erreichen. Silber würde dem Marktführer der Metalle folgen und wahrscheinlich in der Nähe seines eigenen Hochs im Bereich von 50 Dollar oder sogar darüber handeln.
Dieser langfristige Chart zeigt eine viel bullischere Haltung für Silber als der Tageschart. Der Bereich um 35 Dollar war sowohl im Bullenmarkt von 2011 als auch in dem von 1980 eine Stauzone. Eine Pause wurde erwartet, und sie ist jetzt im Spiel.
Im dem Wochenchart des GDX wird ein Anstieg auf 60 Dollar angestrebt, und der derzeitige Rückschlag ist ebenfalls zu erwarten und normal.
Investoren müssen sich auf ein mögliches emotionales Folter-Szenario mit doppeltem Boden gefasst machen, aber die gute Nachricht ist, dass die Oszillatoren im Wochenchart in diesem Fall wahrscheinlich schön überverkauft sein werden, was fast garantiert, dass die nächste Bewegung ein schöner Ausbruch nach oben und ein schneller Anstieg auf 60 Dollar sein wird!
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!