Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die Märkte Ende November

07:00 Uhr  |  Mark J. Lundeen
- Seite 2 -
Betrachtet man die BEV-Werte der wichtigsten Marktindices in der nachstehenden Tabelle, so endete diese Woche mit einem sehr starken Ergebnis: Sieben dieser Indices schlossen auf neuen Allzeithochs, während alle anderen, mit Ausnahme der Banken und des XAU, weit unten auf der Liste standen. Der folgende Chart zeigt den durchschnittlichen BEV-Wert für die 20 wichtigsten Marktindices (Nr. 18 in der Tabelle unten) seit 2006. Wenn der durchschnittliche BEV-Wert der 20 wichtigsten Marktindices so tief in der Wertung liegt wie der aktuelle BEV-Wert von -2,81%, ist dies nicht nur ein solider Hinweis darauf, wie stark dieser Marktanstieg war, sondern auch darauf, wie nah er an seinem endgültigen Markthoch ist.

Und was ist es, was die Bullen an den Höchstständen der Märkte nie zu verstehen scheinen? Das ist der Zeitpunkt, an dem das Risiko für investierte Gelder am größten und das Potenzial für Gewinne aus investierten Geldern am geringsten ist.

Wenn sich der Durchschnitt der BEV-Werte der 20 wichtigsten Marktindices, wie jetzt, dem Punktestand nähert, sollten Sie nicht mehr kaufen. Jetzt ist es an der Zeit, über Gründe nachzudenken, um zu verkaufen, was Sie jetzt haben, um Gewinne zu sichern. Die Zeit, über Kaufgründe nachzudenken, ist dann gekommen, wenn wir die großen Rücksetzer im BEV-Chart unten sehen. Aber bei solchen Tiefstständen weigern sich die meisten Menschen, für 10 Cent zu kaufen, wofür sie zwei Jahre zuvor noch bereit waren, einen Dollar zu bezahlen.

Die Psychologie von Bullen- und Bärenmärkten ist pervers. Um also jegliche Marktperversion in Ihren persönlichen Finanzen zu vermeiden, wenn sich das Jahr 2024 seinem Ende zuneigt, gibt es keinen besseren Grund, mit dem Verkauf zu beginnen, wenn die BEV-Werte des Dow Jones irgendwo unter -5% fallen. Wenn der BEV-Wert des Dow Jones unter -10% fällt, sollten Sie ganz aus dem Markt aussteigen. Bis dahin genießen Sie die Fahrt in die Marktgeschichte.

Open in new window

Wie bereits erwähnt und oben besprochen, finden Sie hier eine Tabelle mit den Bear Eye View (BEV) Werten für die 20 wichtigsten Marktindices, die ich täglich verfolge.

Open in new window

Oben sehen Sie meine Tabellen zur Marktentwicklung. Letzte Woche war alles im Plus, wobei Gold seine Position als Nummer 1 beibehielt. Silber stieg von Platz 4 in der vorletzten Woche auf Platz 3, während der XAU von Platz 18 in der vorletzten Woche auf Platz 17 stieg. Wir werden wissen, wann der Bullenmarkt für Edelmetalle in seine nächste Phase eintritt, wenn der XAU die Position 1 in der obigen Tabelle einnimmt und dann dort bleibt. Vielleicht irgendwann im Jahr 2025.

Hier ist der BEV-Chart von Gold. Der letzte BEV-Nullpunkt von Gold war am 30. Oktober. Danach begann ein zehntägiger Absturz auf ein BEV von -8,11% am 15. November. Zum Schluss der letzten Woche sah es so aus, als sei die Party für uns Goldenthusiasten vorbei, doch dann kam diese Woche, in der Gold mit einem BEV von -2,64% schloss.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"