David Haggith: Wir befinden uns in einer finanziellen Zeitschleife der Regierung!
07:00 Uhr
- Seite 3 -
"Der Kongress hat im Rahmen der so genannten COVID-Erholung Billionen von Dollar in die Wirtschaft gepumpt, und das hat den Unternehmensgewinnen und damit den Unternehmenssteuereinnahmen des US-Finanzministeriums wirklich geholfen. Die Frage ist nicht, ob es uns danach besser oder schlechter ging, sondern vielmehr, wie viel uns der TCJA tatsächlich gekostet hat. Und die Antwort ist, dass er uns wahrscheinlich eine Menge kostet. Mit anderen Worten, die steil nach oben zeigende Kurve wäre noch steiler gewesen. Einigen Schätzungen zufolge sind die Einnahmen aus der Körperschaftssteuer durch den TCJA um etwa 40% gesunken."Man kann nicht Billionen von Dollar in die Wirtschaft stecken, ohne dass ein gewisser Anreiz entsteht; aber haben wir in den Biden-Jahren genug Anreiz erhalten, um das riesige Vermögen an Schulden wert zu sein, das wir dafür angehäuft haben (und immer noch anhäufen)? Es sind nicht die Trump'schen Steuersenkungen, die diesen Chart nach oben treiben. Es ist eine Billion Dollar an Schulden, die jetzt im Durchschnitt jedes halbe Jahr hinzukommen. Das geschah auf Steroiden unter Trump in seinem letzten Jahr und unter Biden in einer doppelten Dosis von Steroiden.
Achten Sie auf sich selbst
Was wir brauchen, sind große Ausgabenkürzungen, aber auf eine Art und Weise, die der Wirtschaft nicht schadet und die den Ärmsten nicht noch mehr von Ihrem Geld wegnimmt, was passiert, wenn sie die Sozialversicherung auf dem Rücken der Mittelschicht ausgleichen. Es ist Ihr Geld. Es wurde Ihnen versprochen, dass Sie es zurückbekommen würden. Sorgen Sie dafür, dass Sie es bekommen. Stellen Sie sicher, dass sie wissen, dass sie dieses leichte Geld nicht anfassen können (leicht für sie, weil es bereits eingenommen wird), um den Haushalt auf Ihrem Rücken auszugleichen. Sie haben es im Laufe der Jahre genug angezapft. Der Anstieg der Steuereinnahmen aufgrund der niedrigeren Steuern deckt nicht einmal ansatzweise den Anstieg der Schulden, so dass diese Regierung eine immer schlechtere Kapitalrendite erzielt.
Sowohl die Vorteile der Steuersenkungen für die Einnahmen als auch die Vorteile von Bidens Jobs Act spiegeln sich im Anstieg des Charts wider, aber so stark der Anstieg auch ist, er ist geringer als die Kosten, um ihn zu erzielen: "Marc Goldwein, Senior Vice President und Senior Policy Director des Committee for a Responsible Federal Budget, einer überparteilichen Gruppe, die sich für niedrigere Defizite einsetzt, sagt, die Beweise seien eindeutig: 'Der Tax Cuts and Jobs Act hat die Einnahmen verringert. Das ist unwiderlegbar. [...] Es hat definitiv die Defizite erhöht.'"
Wie Sie im letzten Chart sehen können, sind die Einnahmen aus der Körperschaftssteuer aufgrund der Trump Tax Cuts and the Jobs Act seit Beginn der Senkungen um etwa 250 Milliarden Dollar im Quartal gestiegen, aber die Staatsverschuldung unter Trump und Biden als Reaktion auf die Finanzkrise steigt mit einer Rate von etwa 450 Milliarden Dollar im Quartal (1,8 Billionen Dollar für das Finanzjahr 2024.) Fügen Sie alle anderen Steuereinnahmen hinzu, die aus den massiven Ausgaben der Regierung resultieren, und die Einnahmenseite des Bildes sieht so aus:
Quelle: St. Louis Fed
Die Staatsausgaben sind jedoch so stark gestiegen, dass das Defizit, das nach dem Anstieg der Steuereinnahmen verbleibt (der Teil der Ausgaben, der finanziert werden muss), wie folgt aussieht:
Quelle: St. Louis Fed
Das ist ein großes Loch. Vergleicht man nur die Defizite für ein bestimmtes Jahr, so betrug das Defizit in Bidens letztem vollen Haushaltsjahr 1,8 Billionen Dollar. In Trumps letztem vollem Fiskaljahr betrug es fast 1 Billion Dollar, wobei ein großer Teil von Bidens erstem Jahr in Höhe von 3 Billionen Dollar während Trumps letztem teilweisen Fiskaljahr genehmigt wurde, das in Bidens teilweisem Fiskaljahr fortgesetzt wurde. (Denn Präsidentschaften beginnen mit Kalenderjahren, nicht mit Fiskaljahren.) Natürlich deckt dieses riesige jährliche Defizit kaum die Zinsen für die Schulden:
Quelle: St. Louis Fed
Wie man es auch dreht und wendet, das Ganze ist katastrophal. Neue Steuersenkungen werden sich niemals von selbst amortisieren. Glauben Sie nicht, dass ein Versprechen, das bereits leicht gescheitert ist, mit noch mehr vom Gleichen noch besser wird. Es wird schlimmer werden. Die Sozialversicherung gehört bereits Ihnen, da sie von Ihnen stammt. Wenn Sie zustimmen, weniger zu erhalten, stimmen Sie zu, die Sozialversicherung in eine neue permanente Steuer für Sie zu verwandeln, da Sie Ihr Geld nicht wie versprochen zurückbekommen. Es ist ein Geschenk an die Regierung, um ihr Fehlverhalten zu decken.
© David Haggith
www.thedailydoom.com
Dieser Artikel wurde am 26.11.2024 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.