Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Bagger, gelbe Westen & Blechhütten

07:00 Uhr  |  The Gold Report
- Seite 3 -
Zölle sind eine Steuer, und Steuern sind inflationär, und das ist eine Entwicklung, die der durchschnittliche amerikanische Arbeiter nicht akzeptieren wird.

Auf dem Weg ins Jahr 2025 sind die Goldminen bis zur Unkenntlichkeit verbilligt, und wenn die Portfoliomanager sie über Bord werfen wollen, würde ich (und werde ich) dabei bleiben und Agnico Eagle Mines Ltd. akkumulieren, anstatt den HUI:US oder den GDX:US, bei denen das unerwünschte Engagement in Newmont und Barrick das Ergebnis torpediert. AEM ist das am besten gemanagte aller Goldbergbauunternehmen, während Freeport-McMoRan Inc. das ideale Zuhause für diejenigen ist, die den Doppelschlag von Kupfer und Gold für 2025 wollen.


Aktien

Open in new window

Vor 36 Jahren erfand jemand den "Euphoriemeter", ein Instrument, mit dem sich feststellen lässt, inwieweit sich die Stimmung auf Extreme zubewegt hat, die nur zu Umkehrungen führen können. In diesem Zeitraum gab es unter Verwendung von Forward-Kurs-Gewinn-Verhältnissen, Bullenmarkt-Stimmung und dem VIX als Inputs noch nie einen so hohen Wert wie den, den wir seit der Wahl erhalten.

Er ist jetzt höher als kurz vor dem Dotcom-Crash 2001-2003, höher als der Höchststand, der dem GFC-Crash 2008-2009 vorausging, und höher als der Höchststand im Februar 2020, kurz vor dem Eintreffen der Pandemie, die einen gewaltigen, aber sehr kurzen Crash verursachte, der durch beispiellose geld- und fiskalpolitische Anreize gerettet und umgekehrt wurde, die bis Juni 2022 zu einer Inflationsrate von 9% führten.

Kombiniert man dies mit dem Buffett-Indikator und den Aktionen bei Risikovehikeln wie Optionskäufen am Tagesende und dem Risikobarometer Bitcoin über 100.000 Dollar, hat man das ultimative Rezept für eine scharfe Umkehr des Schicksals für eine Armee selbstgefälliger Bullen, die alle fest davon überzeugt sind, dass Aktien der einzige Ort sind, an dem man im Jahr 2025 und darüber hinaus sein sollte.

Jetzt, da sie in Donald Trump den ultimativen Krieger haben, zu dessen persönlicher Scorecard neben seinem Golfhandicap auch der S&P 500 gehört, werden diese neuen Legionen von optionskaufenden, kryptoanbetenden Spekulanten direkt in die Schusslinie der mittleren Regression und der KGV-Verdrängung geführt, vor allem dank der vom Trump-Wahlkampf vorgeschlagenen Schritte.

Selbst wenn Trump auf den Zoll-Unfug verzichtet und sich stattdessen auf die Deregulierung des Bankensystems und die Öffnung von Bundesländern für die Erschließung von Öl- und Gasvorkommen konzentriert, wird dies nicht ausreichen, um die lähmenden Auswirkungen einer Reduzierung (wenn nicht gar Abschaffung) der Staatsausgaben zu ändern, die die US-Wirtschaft seit dem COVID-Crash weitgehend über Wasser gehalten haben. Die fiskalischen Anreize der letzten vier Jahre waren der Motor der amerikanischen Wirtschaft, einschließlich der Arbeitslosenzahlen, bei denen fiskalpolitische Programme eine wichtige Rolle gespielt haben.

Meiner Meinung nach ist dies ein "Vorsicht, was du dir wünschst"-Moment für die Bullen, und ich bewege mich in Richtung einer vollständig abgesicherten Position, indem ich SPY:US und QQQ:US langlaufende Verkaufsoptionen sowie den VIX:US und UVIX:US als Proxys für den Portfolioschutz verwende. Ich erwarte nicht, dass die Märkte Q1/2025 ohne einen bedeutenden Rückgang überstehen werden, dessen Beginn schwer vorherzusagen ist, weil er mit einer plötzlichen Desillusionierung über die MAGA-Erzählung einhergehen wird.


Sicherster Handel im Junior-Bereich

Ich bin der Meinung, dass die sicherste Aktie im Juniorbereich zum Jahresende Getchell Gold Corp. ist, die in den letzten Tagen aufgrund von Steuerverlusten und Portfolioumschichtungen zum Jahresende unter Druck geraten ist, aber auch, weil die Haltbarkeitsdauer oder das Verkaufsdatum für viele Investoren abgelaufen ist.

So ergeht es kleinen, großartigen Unternehmen, die keine nennenswerte Wertentwicklung erzielen, weil sich die neue Generation von Anlegern keinen Deut um den "Wert je Unze" oder die "Rechtssicherheit" schert. Sie interessieren sich nur dafür, wie sich die Investition auf ihre Gewinn- und Verlustrechnung auswirkt, und Getchell war nicht in der Lage, die Märkte davon zu überzeugen, dass ihr Fondaway Canyon Goldprojekt von Analysten und Investoren gleichermaßen bewertet werden wird. Sie verkaufen also, und ich kaufe, weil die bevorstehende PEA im Januar die Wirtschaftlichkeit des Projekts offenbaren wird, und ich spekuliere, dass es sich um eine "robuste" PEA handeln wird, die noch "robuster" sein wird, sobald die Bohrungen im nächsten Frühjahr wieder aufgenommen werden.

Das zart verpackte Geschenk unter dem Hannukah-Busch wird dieses Jahr Getchell sein, in der Erwartung, dass die kürzlich ernannte IR-Firma, Capital Markets Advisory, unter der Anleitung und Führung der erfahrenen Veteranin Karen Mate, die PEA als Visitenkarte für die riesige Liste der vermögenden und institutionellen Investoren, die ihre Datenbank bevölkern, verwenden wird. Viele Investoren haben die Unternehmensentwicklung vom letzten Oktober nicht beachtet, aber nicht dieser Investor.

Wie Karen zu mir sagte, nachdem sie zugestimmt hatte, Getchell als neuen Kunden aufzunehmen, "Alles, was es braucht, ist ein neues Paar Augen". Mit dieser Annahme hat sie absolut recht. (Anmerkung: Ihre Kampagne sollte eigentlich im November mit dem erwarteten Eintreffen der PEA beginnen, musste aber wegen der im November unerwartet aufgetretenen Maschinenprobleme verschoben werden).


© Michael Ballanger
The Gold Report



Sie wollen weitere Gold Report-Exklusivinterviews wie dieses lesen? Schreiben Sie sich beim kostenlosen E-Newsletter ein und erfahren Sie, welche neuen Artikel veröffentlicht wurden. Eine Liste kürzlich erschienener Interviews mit Analysten und Kommentatoren finden Sie bei uns im Bereich Expert Insights.


Dieser Artikel wurde am 16. Dezember 2024 auf www.theaureport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"