Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Frohes neues Jahr

05.01.2025  |  Christian Vartian
Mangelteuerung aus Geopolitik zudem bekämpft mit Zinserhöhungen und Deflation im Geldangebot beginnt die Pleitewelle anzuschieben. In den nichtbetroffenen Gebieten konzentriert sich das Kapital.

US-Verbraucherpreisindex steht auf 0,1% monatlich und damit auf 1,2% jährlich und damit wieder deutlich unter dem "Inflationsziel" der US-Zentralbank.

Die Preissteigerung in der Eurozone ging zuletzt zurück. Nun hat das wichtigste Transitland für terrestrische (nicht gesprengte) Ergaspipelines sich geweigert, einen neuen Transitvertrag für Erdgas abzuschließen, in der Folge ist der Import von Erdgas aus der Russischen Föderation Richtung EU versiegt.

Das erhöht die Mangelteuerung in der Eurozone.

Open in new window

Der Außenhandelsüberschuß der Volksrepublik China steigt, die Währung sinkt dennoch auf ein All-Time-Low zum USD

Open in new window

mit einem langfristigen Tripple-Top des USD

Open in new window

Zudem sinken die wichtigsten Industrieaktienindizes weiter.

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"