Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Technische Marktanalyse vom 02.03.2025: Gold, Rohöl, Bitcoin/USD

03.03.2025  |  Christoph Geyer
Gold – Erwartete Korrektur läuft

Es hat sich bereits in den letzten Tagen angekündigt, dass Gold eine Korrektur vollziehen könnte. Die kleinen Kerzenkörper und die damit verbundene nachlassende Aufwärtsdynamik waren die Vorbereitung für die jüngsten Kursverluste. Derzeit verliert Gold mit großen roten Kerzen an Boden. Bis in den Bereich des Tops vom Oktober letzten Jahres dürfte das gelbe Edelmetall noch fallen. Hier sollte allerdings ein Halt erfolgen, damit kein neuer Abwärtstrend etabliert wird.

Open in new window
Quelle: ProRealTime.com


Öl – Ölkonzerne ... bitte aufwachen

Öl Nordsee Brent Futures (verknüpft)

Das Öl bröckelt weiterhin vor sich hin und dürfte in der kommenden Woche die alte Unterstützungszone wieder erreichen. Auch wenn die Indikatoren bereits im überverkauften Bereich notieren und kurz vor Kaufsignalen stehen, sollte der kurzfristige Trend noch bestehen bleiben. Sicher ist den Ölkonzernen diese Art der Analyse eher fremd, setzen sie ihre Preise doch so fest, dass der maximale Ertrag für sie abfällt.

Wie anders soll man es sich erklären, dass der Preis in der vergangenen Woche gefallen ist, die Preise an der Tankstelle aber weitgehend unverändert waren. Sicher soll das Ziel sein, immer mehr Menschen von Verbrennerfahrzeugen auf E-Fahrzeuge umstellen zu lassen. Danke für den Hinweis, liebe Öl-Konzerne.

Open in new window
Quelle: ProRealTime.com


Bitcoin/USD – Das ist ein Hammer

Mit dieser Überschrift ist kein Kraftausdruck zur aktuellen Lage gemeint, sondern vielmehr die beliebte Formation einer Intraday-Stimmungswende. Zuvor ist die Kryptowährung kurzfristig kräftig unter Druck geraten. Ein Erreichen der Marke von 75.000 USD (immerhin mehr als 30% unter dem jüngsten Top) schien nur noch eine Frage von Stunden zu sein. Mit der Hammer-Kerze und der Bestätigung am nächsten Tag war diese Gefahr allerdings zunächst gebannt. Somit könnte der Hammer bereits das Ende der bestehenden Abwärtsbewegung bedeuten. Ein Erreichen der 100.000er-Marke sollte somit in den nächsten Wochen wieder möglich sein.

Open in new window
Quelle: ProRealTime.com


© Christoph Geyer
CFTe
www.christophgeyer.de


Diese Information ist eine Marketingunterlage im Sinne des Wertpapierhandelsgesetzes, d.h. sie genügt nicht allen Anforderungen für Anlageempfehlungen und Anlagestrategieempfehlungen.

Kein Angebot; keine Beratung: Diese Information dient ausschließlich Informationszwecken und stellt weder eine individuelle Anlageempfehlung noch ein Angebot zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren oder sonstigen Finanzinstrumenten dar. Diese Ausarbeitung allein ersetzt nicht eine individuelle anleger- und anlagegerechte Beratung.

Darstellung von Wertentwicklungen: Angaben zur bisherigen Wertentwicklung erlauben keine verlässliche Prognose für die Zukunft. Die Wertentwicklung kann durch Währungsschwankungen beeinflusst werden, wenn die Basiswährung des Wertpapiers/ Index von EURO abweicht.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"