Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Perth Mint: Nur leichte Erholung der Verkaufszahlen im Februar

16.03.2025  |  Redaktion
Die australische Münzprägeanstalt Perth Mint hat kürzlich die aktuellen Verkaufszahlen für Gold- und Silberbullion für Februar 2025 veröffentlicht. Die Zahlen zeigen, dass sich die Gold- und Silberverkäufe im zweiten Monat des Jahres nach einem sehr enttäuschenden Jahresbeginn leicht verbessert haben.

Im Januar verkaufte die Perth Mint 18.548 Unzen Gold in Form von Münzen und Barren, im Februar stieg der Absatz mit 25.103 Unzen um 35% an. Im Vergleich zum Februar 2024 ist allerdings ein Rückgang der Verkaufszahlen um 47% zu verzeichnen.

Die Silberverkäufe beliefen sich im Februar auf 482.451 Unzen Silber in Form von Münzen und Barren, 16% mehr als im Januar, als 414.975 Unzen verkauft wurden. Verglichen mit dem Vorjahresmonat Februar 2024 wurde ein Rückgang von 52% verzeichnet.

Open in new window

© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"