Ganz im Gegensatz zum Dollar bleiben die Edelmetalle in einem Aufwärtstrend. In der letzten Woche durchbrach Gold zum ersten Mal die 1000 $/oz-Marke (32,151 $ pro Goldgramm).
Der Durchbruch durch die 1000er Marke ist eine bedeutende Entwicklung in einem anhaltenden Bullenmarkt. Es ist potentielles Medienereignis, das es um die ganze Welt schaffen wird. In Folge dessen werden immer mehr Menschen hinschauen - und schließlich auch Gold kaufen, mit der Zeit wird der Preis nach oben getrieben.
Am wichtigsten aber ist, dass sich Gold in einem Bullenmarkt befindet, wenn man seinen Preis allen Währungen der Welt gegenüberstellt. Wie wir in den folgenden Charts sehen können, steigt Gold nicht nur gegenüber dem Dollar.
Schließlich klettert auch Silber unablässig die Preisleiter hinauf.
Man kann abschließend sagen, dass es jetzt noch mehr Gründe gibt, Gold und Silber zu besitzen. Diese Edelmetalle nehmen weiterhin ihre Funktion als Inflationsschutz wahr, aber diejenigen, die physisches Gold und Silber besitzen, profitieren auch noch in anderer Hinsicht - sie sind vor Adressenausfallrisiken geschützt. Mit anderen Worten: Gold und Silber sind gegen Finanzkatastrophen abgesichert - und heftigere stehen uns möglicherweise noch bevor.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!