Acadian Mining Corp. ändert Bedingungen der Privatplazierung von Annapolis Gold
26.06.2008 | Redaktion
Acadian Mining Corp. gibt Ergänzung der Bedingungen für Privatplatzierung von Annapolis Gold Corporation bekannt
Halifax, 24. Juni 2008, Meldung Nr. 12-08 - Acadian Mining Corporation (TSX: ADA, WKN: A0D NW0, ausstehende Aktien 142.377.907) gab heute bekannt, daß Annapolis Gold Corporation ("Annapolis"), das neue Unternehmen, in das Acadian seine Goldassets mittels eines Gestaltungsplans ("Arrangement") abzuspalten beabsichtigt, die Bedingungen der am 26. Mai 2008 gemeldeten Privatplazierung (vgl. Meldung Nr. 07-08) geändert hat.
Das Angebot ("Angebot") wird aus bis zu 15.000.000 Can $ an Einheiten ("Einheiten") und Flow-Through-Stammaktien ("Flow-Through-Aktien") von Annapolis bestehen. Jede Einheit ist auf einen Preis von 0,75 Can $ festgesetzt und jede Flow-Through-Aktie auf 0,90 Can $. Bis zu 7.000.000 Can $ können durch Flow-Through-Aktien ausgegeben werden. Die Einheiten bestehen aus einer Stammaktie ("Stammaktie") und einem Aktienkaufwarrant ("Warrant") von Annapolis. Ein Warrant ermöglicht dem Halter, eine Stammaktie zum Preis von 0,90 Can $ zu zeichnen, jederzeit innerhalb von 24 Monaten nach Abschluß des Angebots. Das Angebot wird mit dem "Stichtagsdatum" des Arrangements schließen, das nun am oder um den 10. Juli herum erwartet wird, vorausgesetzt, daß alle nötigen behördlichen Genehmigungen erteilt wurden.
Annapolis hat dem Syndikat von Vermittlern ("Vermittler"), das von Desjardins Securities Inc. geführt wird, eine Mehrzuteilungsoption ("Mehrzuteilungsoption")gewährt, die zum Kauf von weiteren 20% der Einheiten und/ oder Flow-Through-Aktien zu den gleichen Bedingungen wie im Angebot bis 24 h vor Schließung berechtigt.
Die Vermittler erhalten eine Kommission in Höhe von 7% der Einnahmen aus dem Angebot und der Ausübung der Mehrzuteilungsoption sowie die Anzahl der Broker-Warrants ("Broker-Warrants"), die 6% der verkauften Einheiten und Flow-Through-Aktien entspricht. Jeder Broker-Warrant berechtigt den Halter zum Kauf einer Stammaktie zum Preis von 0,90 Can $ über einen Zeitraum von 18 Monaten ab dem Ausgabedatum des Broker-Warrants.
Die Nettoerlöse aus dem Verkauf von Einheiten werden von Annapolis für das Vorantreiben der Programme auf Beaver Dam, Tangier, Goldenville, Forest Hill und Fifteen Mile Stream und für generelle Firmenzwecke verwandt. Erlöse aus dem Verkauf von Flow-Through-Aktien werden für qualifizierte Explorationsausgaben für diese Programme aufgewandt deren Vorteile im Steuerjahr 2008 an die Zeichner weitergegeben werden.
Zeichnungen für Einheiten des Angebots gelten nur unter Vorbehalt bis das Arrangement vor Abschluß genehmigt ist und in Kraft tritt, sowie, bis die Stammaktien von Annapolis - einschließlich der Stammaktien, die den Einheiten und vermittelten Warrants unterliegen - unter Vorbehalt an der Toronto Stock Exchange vor Abschluß genehmigt wurden.
Plan of Arrangement
Das Arrangement wird dazu führen, daß die Aktionäre von Acadian eine Annapolis-Aktie für je vier Acadian-Aktien erhalten, die sie am Distributionstag halten. Annapolis gelangt in den Besitz sämtlicher abgespaltener Assets, darunter Acadians Anteil von 50% an der Fifteen Mile Gold Stream Liegenschaft sowie die vier fortgeschrittenen Explorationsprojekte (Beaver Dam, Tangier, Forest Hill und Goldenville), die den Kern des Scotia Goldfields Projekts bilden.
Acadians Aktionäre halten weiterhin die gleiche Anzahl an Aktien, die sie vor dem Arrangement hielten. Acadian bleibt weiterhin im Besitz des Scotia Minenbetriebs, zusammen mit sämtlichen ausgedehnten Basismetall-Liegenschaften, inklusive der Getty-Lagerstätte, der Smithfield-Lagerstätte (unter Option) des Eastville Prospekts, der Lake Ainslie Barit- und Fluoridlagerstätte und seiner Anteile von 44,42% an der Royal Roads Corp. (RRO-TSX-V). Acadian wird weiterhin vom derzeitigen Management geführt und Annapolis Verwaltungs- sowie betriebliche Dienstleistungen zukommen lassen, gegebenenfalls durch zusätzliches Personal. Die leitenden Angestellten und Vorstände bleiben dieselben wie bei Acadian.
Das Arrangement bedarf noch der Erfüllung einiger Bedingungen, darunter die Genehmigung durch bestimmte Regulierungsbehörden und die Aufnahme von Eigenkapital. Vorausgesetzt, daß alle Bedingungen eingehalten werden und die Übereinkunft zustande kommt, wird das "Stichtagsdatum" für den 10. Juli 2008 erwartet. Das Angebot schließt am Stichtagsdatum des Arrangements.
Über das Unternehmen
Acadian ist ein in Halifax, Nova Scotia, Kanada, beheimatetes Ressourcenunternehmen, das eine Zink-Blei-Mine (Scotia Mine) am Gays Fluß in Nova Scotia betreibt und Gold-, Zink-Blei- und Baritprojekte im atlantischen Kanada exploriert und entwickelt.
Die Scotia Mine läuft als Tagebaumine und soll voraussichtlich 30.000 t hochgradiges Zinkkonzentrat und 12.000 t hochgradiges Bleikonzentrat pro Jahr liefern. Vergleichen Sie die Pressemeldung Nr. 16-06 vom 17. Juli 2006 für weitere Details.
Das Unternehmen ist auch auf die Entwicklung von vier fortgeschrittenen Goldprojekten, Beaver Dam, Tangier, Forest Hill und Goldenville fokussiert, die den Kernbesitz des Scotia Goldfields Projekts darstellen. Jedes der 4 fortgeschrittenen Projekte beherbergt Goldressourcen, die in technischen Berichten gemäß NI 43-101 dargestellt und auf www.sedar.com veröffentlicht sind. Eine Zusammenfassung der Goldressourcen von Goldenville, Forest Hill und Tangier findet sich in Pressemeldung Nr. 01-06 vom 5. Januar 2006 unter der Überschrift "Über Acadian Gold". Eine Zusammenfassung der Goldressourcen von Beaver Dam findet sich in der Pressemeldung Nr. 23-07 vom 16. Juli 2007. Das Unternehmen hat kürzlich auch einen 50%igen Anteil am Fifteen Mile Stream-Projekt erworben. Eine Zusammenfassung der Goldressourcen für dieses Projekt findet sich in der Meldung Nr. 08-08 vom 29. Mai 2008 und in einem NI 43-101 Bericht zu diesem Projekt, der in der nahen Zukunft auf SEDAR veröffentlicht wird. Das Unternehmen nutzt eine neue Herangehensweise für die Entwicklung der Goldlagerstätten in Nova Scotia mittels einer Strategie aus zentraler Verarbeitung, Verwaltung und Servicebereitstellung.
Das Unternehmen hält einen Anteil von 44,42% an der Royal Roads Corp. ("Royal Roads", TSXV: RRO). Der Hauptvermögensgegenstand von Royal Roads ist ein 16.075 ha (ca. 32 x 5 km) großes Mineralgelände, das als Tulks North Projekt bekannt ist und strategisch günstig im Basismetall-Camp von Buchans in Zentral-Neufundland, Kanada, liegt. Außerdem hält Royal Roads 26,4% der Anteile der Buchans River Ltd. ("Buchans River", TSX: BUV), die auch ein sehr aussichtsreiches Projektportfolio im Buchans Camp besitzt. Acadian Golds indirekter Anteil an Buchans River beträgt 11,7%.
In die Zukunft gerichtete Aussagen
Bestimmte Informationen über das Unternehmen, die in dieser Mitteilung veröffentlicht werden, können in die Zukunft gerichtete Aussagen im Rahmen des anzuwendenden Wertpapierrechts enthalten. In die Zukunft gerichtete Aussagen können enthalten: Schätzungen, Pläne, Erwartungen, Meinungen, Vorhersagen, Prognosen oder Leitfäden oder andere Aussagen, die keine Tatsachen widerspiegeln. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, daß in solchen in die Zukunft gerichteten Aussagen begründete Annahmen beruhen, kann es keine Garantien für die Richtigkeit dieser Annahmen geben. Das Unternehmen weist darauf hin, daß die tatsächliche Entwicklung von mehreren Faktoren beeinflußt wird, die nicht der Kontrolle des Unternehmens unterliegen. Zukünftige Ereignisse und Ergebnisse können erheblich von den vom Unternehmen derzeitig getroffenen Vorhersagen abweichen. Eine Analyse der möglichen Störfaktoren, die zukünftige Ergebnisse beeinflussen könnten, ist im Jahresbericht 2006 unter www.sedar.com abrufbar. Diese Warnung betrifft ausdrücklich sämtliche auf die Zukunft gerichteten Aussagen des Unternehmens.
Weitere Informationen über die Projekte und Aktivitäten des Unternehmens finden Sie auf unserer Webseite unter www.acadianmining.com. Wenn Sie auf die E-Mail- oder Fax-Liste des Unternehmens möchten, dann kontaktieren Sie uns bitte unter (902) 444-7779 oder Fax (902) 444-3296 oder mailen Sie an mail@acadianmining.com.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
G. William Felderhof, Präsident & CEO
oder Terry F. Coughlan, Vizepräsident
Halifax, Nova Scotia
Tel.: (902) 444 - 7779, Free: 1-877-444-7774
Fax: (902) 444 - 3296
www.acadianmining.com
mail@acadianmining.com
Halifax, 24. Juni 2008, Meldung Nr. 12-08 - Acadian Mining Corporation (TSX: ADA, WKN: A0D NW0, ausstehende Aktien 142.377.907) gab heute bekannt, daß Annapolis Gold Corporation ("Annapolis"), das neue Unternehmen, in das Acadian seine Goldassets mittels eines Gestaltungsplans ("Arrangement") abzuspalten beabsichtigt, die Bedingungen der am 26. Mai 2008 gemeldeten Privatplazierung (vgl. Meldung Nr. 07-08) geändert hat.
Das Angebot ("Angebot") wird aus bis zu 15.000.000 Can $ an Einheiten ("Einheiten") und Flow-Through-Stammaktien ("Flow-Through-Aktien") von Annapolis bestehen. Jede Einheit ist auf einen Preis von 0,75 Can $ festgesetzt und jede Flow-Through-Aktie auf 0,90 Can $. Bis zu 7.000.000 Can $ können durch Flow-Through-Aktien ausgegeben werden. Die Einheiten bestehen aus einer Stammaktie ("Stammaktie") und einem Aktienkaufwarrant ("Warrant") von Annapolis. Ein Warrant ermöglicht dem Halter, eine Stammaktie zum Preis von 0,90 Can $ zu zeichnen, jederzeit innerhalb von 24 Monaten nach Abschluß des Angebots. Das Angebot wird mit dem "Stichtagsdatum" des Arrangements schließen, das nun am oder um den 10. Juli herum erwartet wird, vorausgesetzt, daß alle nötigen behördlichen Genehmigungen erteilt wurden.
Annapolis hat dem Syndikat von Vermittlern ("Vermittler"), das von Desjardins Securities Inc. geführt wird, eine Mehrzuteilungsoption ("Mehrzuteilungsoption")gewährt, die zum Kauf von weiteren 20% der Einheiten und/ oder Flow-Through-Aktien zu den gleichen Bedingungen wie im Angebot bis 24 h vor Schließung berechtigt.
Die Vermittler erhalten eine Kommission in Höhe von 7% der Einnahmen aus dem Angebot und der Ausübung der Mehrzuteilungsoption sowie die Anzahl der Broker-Warrants ("Broker-Warrants"), die 6% der verkauften Einheiten und Flow-Through-Aktien entspricht. Jeder Broker-Warrant berechtigt den Halter zum Kauf einer Stammaktie zum Preis von 0,90 Can $ über einen Zeitraum von 18 Monaten ab dem Ausgabedatum des Broker-Warrants.
Die Nettoerlöse aus dem Verkauf von Einheiten werden von Annapolis für das Vorantreiben der Programme auf Beaver Dam, Tangier, Goldenville, Forest Hill und Fifteen Mile Stream und für generelle Firmenzwecke verwandt. Erlöse aus dem Verkauf von Flow-Through-Aktien werden für qualifizierte Explorationsausgaben für diese Programme aufgewandt deren Vorteile im Steuerjahr 2008 an die Zeichner weitergegeben werden.
Zeichnungen für Einheiten des Angebots gelten nur unter Vorbehalt bis das Arrangement vor Abschluß genehmigt ist und in Kraft tritt, sowie, bis die Stammaktien von Annapolis - einschließlich der Stammaktien, die den Einheiten und vermittelten Warrants unterliegen - unter Vorbehalt an der Toronto Stock Exchange vor Abschluß genehmigt wurden.
Plan of Arrangement
Das Arrangement wird dazu führen, daß die Aktionäre von Acadian eine Annapolis-Aktie für je vier Acadian-Aktien erhalten, die sie am Distributionstag halten. Annapolis gelangt in den Besitz sämtlicher abgespaltener Assets, darunter Acadians Anteil von 50% an der Fifteen Mile Gold Stream Liegenschaft sowie die vier fortgeschrittenen Explorationsprojekte (Beaver Dam, Tangier, Forest Hill und Goldenville), die den Kern des Scotia Goldfields Projekts bilden.
Acadians Aktionäre halten weiterhin die gleiche Anzahl an Aktien, die sie vor dem Arrangement hielten. Acadian bleibt weiterhin im Besitz des Scotia Minenbetriebs, zusammen mit sämtlichen ausgedehnten Basismetall-Liegenschaften, inklusive der Getty-Lagerstätte, der Smithfield-Lagerstätte (unter Option) des Eastville Prospekts, der Lake Ainslie Barit- und Fluoridlagerstätte und seiner Anteile von 44,42% an der Royal Roads Corp. (RRO-TSX-V). Acadian wird weiterhin vom derzeitigen Management geführt und Annapolis Verwaltungs- sowie betriebliche Dienstleistungen zukommen lassen, gegebenenfalls durch zusätzliches Personal. Die leitenden Angestellten und Vorstände bleiben dieselben wie bei Acadian.
Das Arrangement bedarf noch der Erfüllung einiger Bedingungen, darunter die Genehmigung durch bestimmte Regulierungsbehörden und die Aufnahme von Eigenkapital. Vorausgesetzt, daß alle Bedingungen eingehalten werden und die Übereinkunft zustande kommt, wird das "Stichtagsdatum" für den 10. Juli 2008 erwartet. Das Angebot schließt am Stichtagsdatum des Arrangements.
Über das Unternehmen
Acadian ist ein in Halifax, Nova Scotia, Kanada, beheimatetes Ressourcenunternehmen, das eine Zink-Blei-Mine (Scotia Mine) am Gays Fluß in Nova Scotia betreibt und Gold-, Zink-Blei- und Baritprojekte im atlantischen Kanada exploriert und entwickelt.
Die Scotia Mine läuft als Tagebaumine und soll voraussichtlich 30.000 t hochgradiges Zinkkonzentrat und 12.000 t hochgradiges Bleikonzentrat pro Jahr liefern. Vergleichen Sie die Pressemeldung Nr. 16-06 vom 17. Juli 2006 für weitere Details.
Das Unternehmen ist auch auf die Entwicklung von vier fortgeschrittenen Goldprojekten, Beaver Dam, Tangier, Forest Hill und Goldenville fokussiert, die den Kernbesitz des Scotia Goldfields Projekts darstellen. Jedes der 4 fortgeschrittenen Projekte beherbergt Goldressourcen, die in technischen Berichten gemäß NI 43-101 dargestellt und auf www.sedar.com veröffentlicht sind. Eine Zusammenfassung der Goldressourcen von Goldenville, Forest Hill und Tangier findet sich in Pressemeldung Nr. 01-06 vom 5. Januar 2006 unter der Überschrift "Über Acadian Gold". Eine Zusammenfassung der Goldressourcen von Beaver Dam findet sich in der Pressemeldung Nr. 23-07 vom 16. Juli 2007. Das Unternehmen hat kürzlich auch einen 50%igen Anteil am Fifteen Mile Stream-Projekt erworben. Eine Zusammenfassung der Goldressourcen für dieses Projekt findet sich in der Meldung Nr. 08-08 vom 29. Mai 2008 und in einem NI 43-101 Bericht zu diesem Projekt, der in der nahen Zukunft auf SEDAR veröffentlicht wird. Das Unternehmen nutzt eine neue Herangehensweise für die Entwicklung der Goldlagerstätten in Nova Scotia mittels einer Strategie aus zentraler Verarbeitung, Verwaltung und Servicebereitstellung.
Das Unternehmen hält einen Anteil von 44,42% an der Royal Roads Corp. ("Royal Roads", TSXV: RRO). Der Hauptvermögensgegenstand von Royal Roads ist ein 16.075 ha (ca. 32 x 5 km) großes Mineralgelände, das als Tulks North Projekt bekannt ist und strategisch günstig im Basismetall-Camp von Buchans in Zentral-Neufundland, Kanada, liegt. Außerdem hält Royal Roads 26,4% der Anteile der Buchans River Ltd. ("Buchans River", TSX: BUV), die auch ein sehr aussichtsreiches Projektportfolio im Buchans Camp besitzt. Acadian Golds indirekter Anteil an Buchans River beträgt 11,7%.
In die Zukunft gerichtete Aussagen
Bestimmte Informationen über das Unternehmen, die in dieser Mitteilung veröffentlicht werden, können in die Zukunft gerichtete Aussagen im Rahmen des anzuwendenden Wertpapierrechts enthalten. In die Zukunft gerichtete Aussagen können enthalten: Schätzungen, Pläne, Erwartungen, Meinungen, Vorhersagen, Prognosen oder Leitfäden oder andere Aussagen, die keine Tatsachen widerspiegeln. Obwohl das Unternehmen davon ausgeht, daß in solchen in die Zukunft gerichteten Aussagen begründete Annahmen beruhen, kann es keine Garantien für die Richtigkeit dieser Annahmen geben. Das Unternehmen weist darauf hin, daß die tatsächliche Entwicklung von mehreren Faktoren beeinflußt wird, die nicht der Kontrolle des Unternehmens unterliegen. Zukünftige Ereignisse und Ergebnisse können erheblich von den vom Unternehmen derzeitig getroffenen Vorhersagen abweichen. Eine Analyse der möglichen Störfaktoren, die zukünftige Ergebnisse beeinflussen könnten, ist im Jahresbericht 2006 unter www.sedar.com abrufbar. Diese Warnung betrifft ausdrücklich sämtliche auf die Zukunft gerichteten Aussagen des Unternehmens.
Weitere Informationen über die Projekte und Aktivitäten des Unternehmens finden Sie auf unserer Webseite unter www.acadianmining.com. Wenn Sie auf die E-Mail- oder Fax-Liste des Unternehmens möchten, dann kontaktieren Sie uns bitte unter (902) 444-7779 oder Fax (902) 444-3296 oder mailen Sie an mail@acadianmining.com.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
G. William Felderhof, Präsident & CEO
oder Terry F. Coughlan, Vizepräsident
Halifax, Nova Scotia
Tel.: (902) 444 - 7779, Free: 1-877-444-7774
Fax: (902) 444 - 3296
www.acadianmining.com
mail@acadianmining.com