Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Wöchentlicher Kommentar: Wo ist Ihr Silber?

23.02.2005  |  Theodore Butler
Wo ist Ihr Silber?

Den Großteil der Zeit verbrachte ich damit die Silberpreismanipulation zu erklären und zum Kauf von Silber zu Schnäppchenpreisen zu ermutigen. Ich versuche Sie die zwingende Angebot- und Nachfragesituation bei Silber zu untersuchen. Dieser Artikel ist anders. Ich erzähle es jenen, die bereits Silber erworben haben, damit sie sicher gehen können, dass sie die richtige Form von Silber halten. Lassen Sie mich es klar sagen, die falsche Form von Silber zu halten, könnte dasselbe sein, wie überhaupt kein Silber zu haben. Natürlich spreche ich nicht von der Form der physischen Silberanlage die Menschen in ihrem eigenen Besitzt halten. Ich spreche über bestimmte Arten von Papiersilber.

Um sicher zu gehen, habe ich bereits früher über dieses Thema geschrieben, in Artikeln wie "Zwei Arten von Silber" und "Wechseln Sie jetzt". Ich gehe nochmals auf dieses Thema ein, weil ich kürzlich Beweise gesehen habe, die andeuten, dass sich viele immer noch nicht dieses Problems bewusst sind. Nehmen, Sie einfach die vielen tausenden von Investoren die Millionen, wenn nicht sogar hunderte Millionen Unzen Silber in Papierform halten, für die physisches Silber gar nicht existiert.

Wenn der Crunch beim Silberangebot kommt, werden jene Silberinvestoren, die die falsche Art von Papiersilber halten, wahrscheinlich leer ausgehen. Ich muss Ihnen mitteilen, dass mich diese Möglichkeit sehr stört. Die problematischen Formen von Papiersilber die ich behandle, beinhalten ungedeckte von Banken begebene Silberzertifikate, Lagerprogramme und Pool Konten für nicht zugeteiltes Silber.

Bei Silber bekommen Sie zu viel Metall für Ihr Geld. Das ist kein Scherz. Viele Investoren finden, dass persönliches Aufbewahren zu Hause zu einem logistischen Problem wird und sie müssen es in professionelle Lager verlegen. Es gibt nichts falsches daran, und es sollte niemanden davon Abhalten physisches Silber zu kaufen. Jedoch müssen Sie Ihren Hausverstand benutzen.

Das bedeutet, Sie sollten so sicher wie möglich sein, dass das gesamte Silber, das für Sie in dem Lager aufbewahrt wird, tatsächlich existiert. Das heißt eine exakte und spezifische Beschreibung des Silbers auf Ihren Namen lautend. Im Fall von 1000-Unzen-Barren, sollte die Beschreibung die Seriennummer und den Feingehaltsstempel jedes Barrens, genauso wie das exakte Gewicht beinhalten. Selten beträgt das Gewicht genau 1000-Unzen. Es wiegt öfters 998 oder 1002 Unzen. Diese 1000-Unzen-Barren machen den Großteil des gelagerten Silbers aus, und es ist diese Form über die ich schreibe. (Im Fall von gelagertem Silber in anderen Formen, wie Säcken von Münzen oder American Eagles auf einem IRA-Konto, sind Serien Nummern nicht machbar, denken Sie über alternative Beschreibungsmöglichkeiten nach. )

Hausverstand sollte ebenfalls dazu beitragen, dass Sie eine vernünftige und übliche Lagergebühr für professionelle Lagerung und Versicherung bezahlen. (COMEX-lizensierte Lagerhäuser verlangen ca. 4 USD Gebühren im Monat pro Barren). Die Alarmglocken sollten in Ihrem Kopf zu läuten beginnen, wenn Sie gelagertes Silber besitzen, aber keine Lagergebühr bezahlen. Glauben Sie jedoch nicht, dass die Lagergebühren automatisch garantieren, dass das physische Silber wirklich existiert.
Ihr Lagervertrag sollte Ihnen ebenfalls erlauben, Ihr Silber physisch bei Nachfrage abzuheben, ohne Fragen beantworten zu müssen. Das ist sehr wichtig, da es Ihnen garantiert, dass Sie ohne Beachtung der Marktkonditionen einen fairen Preis bekommen, wenn Sie sich entscheiden Ihr Silber zu verkaufen. Es erlaubt Ihnen die Entscheidungsfreiheit Ihr Silber jenem zu verkaufen, der den besten Preis bietet, nicht nur jenen die Ihr Silber lagern. Ohne die schnelle Fähigkeit Ihr Silber bei Nachfrage abzuheben, sind Sie möglicherweise gezwungen jeden Preis zu akzeptieren, den der Aussteller der Papierverpflichtung vorgibt.

Wenn Sie Silber in nicht zugeteilter Form halten, keine Seriennummern und keine genauen Gewichte haben, Ihnen aber zugesagt wird Sie können es in reales Silber umwandeln und eine physische Lieferung für kleine zusätzliche Spesen, zu jeder Zeit, möglich sei, sollten Sie wissen, dass Sie kein physisches Silber haben. Es gibt viele mögliche Probleme mit diesem Typ von Papiersilber. Sie können sich nicht sicher über die "kleinen zusätzlichen Spesen" sein, um Ihr nicht zugeteiltes Silber, in extremen Marktbedingungen, in Zugeteiltes zu verwandeln. Sie können sich nicht sicher sein, dass die Umwandlungsvereinbarung zu stürmischen Marktbedingungen nicht einseitig gekündigt werden kann. Die Umwandlung wird wahrscheinlich kein Problem zu einem einstelligen Silberpreis darstellen, was ist aber mit einem zwei oder dreistelligen Preis?

Wenn Sie nicht zugeteiltes Silber, Pool Konten oder ungedeckte, von Banken emittierte Silberzertifikate halten, haben Sie überhaupt kein reales Silber, Sie halten etwas komplett anderes. Sie haben grundsätzlich ein Versprechen über eine Entwicklung basierend auf der heutigen und zukünftigen finanziellen Gesundheit eines Gegenübers. Mit anderen Worten, wenn Sie Papiersilber halten, und das Silber nicht tatsächlich existiert, kann ein bestimmtes Unternehmen bei extremen Bedingungen am Silbermarkt Pleite gehen. In diesem Fall, oder einer anderen nicht durch Silber ausgelösten Krise, werden Sie vielleicht ein kleiner Gläubiger eines eingegangen Unternehmens. Erinnern Sie sich, was uns die Geschichte lehrt, niemand ist zu groß um zu verlieren.

Ich sage nicht, dass alle Herausgeber von Papiersilber in die Luft gehen werden und die Halter dieser Papiere glücklos sein werden. Ich sage nur, dass das Potential für unangenehme Überraschungen existiert. Immer wieder geben Unternehmen ihr Geschäft auf, hinterlassen herzschmerzende und unwiederbringliche Verluste in ihrem Kielwasser. Die Herausgeber von ungedeckten Silberobligationen sind, grob gesehen, nur so gut wie Ihre fortlaufende Kreditwürdigkeit. Es gibt keine FDIC oder andere Versicherung hinter diesen ungedeckten Silberobligationen. Bei legitimen Silberlagerobligationen, ist es anders. Sie besitzen spezifisches Silber, das nicht unabhängig von der finanziellen Gesundheit der COMEX oder eines anderen, einzelnen Finanzwesens ist. Ihr Silber ist getrennt und in Ihrem Namen gehalten.

Es existiert eine sehr wichtige Regel für alle Silberinvestoren, die Ihr Silber gelagert haben: Lagern Sie Ihr Silber niemals beim gleichen Unternehmen, wo Sie es ursprünglich gekauft haben. Die Lagerung ist eine unterschiedliche Funktion als Kaufen und Verkaufen. Ihr Händler sollte nicht beides machen. Die einzige Ausnahme sollte dort gemacht werden, wo der Händler der primäre Händler ist (wie bei HSBC oder ScotiaMocatta), und nur dann wenn alle anderen Regeln des Hausverstandes befolgt werden, wie spezifische Seriennummern und Gewichte, genauso wie die Fähigkeit einer sofortigen Lieferung bei Nachfrage. Diese Ausnahme kann genauso auf gelagertes Silber via COMEX Future Lieferung angewandt werden. Handel ist Handel, und Lagerung ist Lagerung.

Unter keiner Bedingung sollten Sie irgendjemanden erlauben, Ihr Silber ohne sicheren Beweis der Existenz des realen Silbers aufzubewahren. Noch sollten Sie die fortlaufende finanzielle Gesundheit von irgendeinem Herausgeber von ungedeckten Papiersilberobligationen annehmen. Warum diese Dinge kompliziert gestalten? Silber in der richtigen Form zu erwerben sollte nicht kompliziert sein. Es ist zu leicht, sich zu versichern, dass man die richtige Form von gelagertem Silber hält. Die Absicht dieses Artikels ist, dass Sie sich versichern ob Sie die richtige Form von gelagertem Silber halten. Es ist vermutlich die wichtigste einzelne Sache, die Sie tun können, um sicherzustellen, dass Sie nicht am Ende Opfer einer grauenhaften Überraschung werden. Ich vermute, dass viele Leute unter Risikobetrachtung glauben, dass wenn Sie Papiere von einigen sehr großen Finanzinstituten oder sehr bekannten Metallnamen halten, es keine Rolle spielt, ob das Silber tatsächlich existiert. Vielleicht, aber warum diese Möglichkeit wählen? Das ist speziell dann wahr, wenn es etwas gibt, das Sie dafür tun können.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"