Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Wöchentlicher Kommentar: Wo ist Ihr Silber?

23.02.2005  |  Theodore Butler
- Seite 2 -
Was sollten Sie tun? Erstens, überprüfen Sie alle Ihre Aufzeichnungen. Wenn Sie gelagertes Silber in 1000-Unzen-Barren besitzen, sollten Sie die Seriennummern und das jeweilige Gewicht jedes Barrens haben. Wenn Sie diese nicht haben, besorgen Sie diese. Bitten Sie Ihr Finanzinstitut, Ihnen diese zu geben. Lassen Sie sich keinen Bären aufbinden. Sie wollen keine Geschichte hören, warum Sie Ihnen die Seriennummer und das exakte Gewicht jedes Barrens nicht geben, Sie wollen einfach die Nummern und Gewichte.

Falls Ihr Finanzinstitut Ihnen erzählt, dass es einige Cent pro Unze mehr kosten wird um Ihre spezifischen Nummern und Gewichte zu bekommen, zahlen Sie die extra Gebühren. Bekommen Sie die Nummern und Gewichte. Seien Sie ebenfalls sicher, dass Sie schriftlich zugesichert bekommen haben, dass Sie bei Nachfrage das Silber physisch abheben können.

Wenn Finanzinstitute Ihre Unterbringung verweigern, besorgen Sie sich Ihre Absage wenn möglich schriftlich. Dann würde ich Sie bitten weitere Messungen durchzufügen. Erstens, beginnen Sie mit einem anderen Finanzinstitut über die Lagerung Ihres Silbers zu verhandeln. Zweites, lassen Sie es mich wissen.

Ich habe lange vermutet, dass bedeutende Banken und Finanzinstitute, genauso wie kleinere Händler, die Öffentlichkeit durch die Herausgabe von Papierobligationen auf Silber steuern, das nicht existiert. Es ist zu leicht und profitabel für sie das Geld zu nehmen und sich nicht darum zu kümmern, das physische Silber zu kaufen und zu lagern. Sie glauben, dass sie schlau genug sind, um all diese Obligationen, genau zur richtigen Zeit, gegen steigende Silberpreise zu hedgen.

Was diese Finanzinstitute nicht wissen, ist, wie viele andere Finanzinstitute im selben Boot sind. Was keiner von ihnen weiß, ist die gesamte kollektive Verbindlichkeit all dieser Papiersilberobligationen, die in den Jahrzehnten zusammengekommen sind. Sie wissen es nicht, weil sie es nicht wissen können. Es macht keinen Unterschied ob ein Silberzertifikat vor 20 Jahren, vor 10 oder letztes Jahr emittiert wurde. Der netto Effekt ist eine kumulative Shortposition, getrennt und unterschiedlich zu den Shortpositionen der COMEX und denen aus Leasinggeschäften. Eine Wasserstoffbombe, auf der Spitze einer Atombombe auf der Spitze einer Neutronenbombe.

Ich “weiß”, dass diese ungedeckten Silberobligationen existieren, weil ich weiß wie Finanzinstitute operieren. Ich habe unerbetene Kommentare von Lesern erhalten. Ich denke, dass das ein finanzieller Skandal von ungeheuerlichen Ausmaßen ist. Es passt perfekt zur Silbermanipulation in den letzten zwei Jahrzehnten. Ich habe lange vermutet, dass die Europäischen Banken, speziell die schweizerischen Banken, stark involviert waren in dieser Emission von ungedecktem Papiersilber. Das Problem war, dass dort aufgrund von juridischen Betrachtungen, nichts war was ich tun konnte. Jedoch habe ich seit kurzem begonnen, Kommentare betreffend großer Amerikanischer Finanzinstitute zu erhalten.

Was ich Sie zu tun bitte, ist mich zu informieren, wenn Sie auf eine dumme Geschichte eines US-Finanzinstitutes stoßen, warum diese Ihnen nicht die Seriennummern und die exakten Gewichtsangaben von jedem 1000-Unzen-Barren geben können, die sie für Sie aufbewahren. Dasselbe gilt für jede Begründung, dass Sie nicht sofort bei Nachfrage Ihr Silber abheben können. Senden Sie mir Ihre Kommentare an: info@butlerresearch.com. Ich kann meine Verdächtigungen nicht ohne glaubwürdige Dokumente, an die richtigen Stellen weiterleiten.

Während ich also nicht garantieren kann, was vielleicht daraus wird, haben Sie mein Versprechen, dass ich die größten Anstrengungen unternehmen werde, um das zu beenden, was ich als falsche und manipulativen Praktiken von Finanzinstituten empfinde, die Geld für Silber nehmen, von dem Sie wissen, dass es nicht existiert.

Ich denke wir werden bald Zeuge des unvermeidlichen “Silberunfalls” (mehr darüber in einem zukünftigen Artikel). Wenn dieser Unfall passiert, wird es ein Schock für die Meisten. Bringen Sie Ihr Silber jetzt in die richtige Form, aus Angst dass Sie sich unter jenen befinden die einen scheußlichen Schock erleiden. Ich kann mir nichts Schlimmeres vorstellen, als einer Silberpreisexplosion zuzusehen und dann festzustellen, dass man nicht davon profitiert.


© Theodore Butler 2005

Exklusiv übersetzt für GoldSeiten.de. Das Original wurde am 22.02.2005 auf der Website www.investmentrarities.com veröffentlicht.


Open in new window

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"