Tara Gold Resources Corp.: Aktuelle Informationen zu den Projekten
18.09.2008 | Redaktion
Chicago, 18. September 2008 (Marketwire) - Tara Gold Resources Corp. (Börsenkürzel: OTC: TRGD.PK und Frankfurt: T8N) freut sich, ein Update zu seinen neun Projekten in Mexiko, die entweder kurz vor der Entwicklung stehen oder der Exploration dienen, veröffentlichen zu können.
Tara Gold konzentriert sich derzeit auf den Abschluss des San Miguel Verkaufs, die Inbetriebnahme der Gold-, Silber-, Kupferproduktion auf Lluvia de Oro, die Inbetriebnahme der Zink-, Blei-, Silberproduktion auf Don Ramón und Lourdes, sowie die Einschätzung der Entwicklungsmöglichkeiten von Picacho und La Currita.
Tara Gold hält auch Anteile an seinen ehemaligen/ derzeitigen Partnern und 80% der Anteile an Tara Minerals Corp. (TARM.OB), einem börsennotierten US-Unternehmen, das qualitativ hochwertige Nicht-Edelmetall- und Mineralprojekte in Mexiko exploriert und entwickelt.
Herr Francis Biscan Jr., Präsident von Tara Gold Resources, sagte: "Ich denke, Tara bietet Investoren einen exzellenten Wert und gute Wachstumschancen anhand eines breitgefächerten Portfolios an sowohl Edelmetall- als auch in Basismetallprojekten. Tara Gold ist mit mehreren Zielen, die Ressourcen von mehreren Millionen Unzen beherbergen, sowie Szenarien, die kurz vor der Produktion stehen, gut positioniert und bietet enormen Wert. Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung unserer Projekte. Ich möchte diese Gelegenheit ebenfalls nutzen, meine Unterstützung und Wertschätzung zu den gestern erhobenen neuen Regeln der SEC zum Schutz der Investoren vor nicht-konformen und nackten Short-Verkäufen zum Ausdruck zu bringen. Unser Management glaubt, unsere Aktionäre haben aufgrund dieser Faktoren Verluste erlitten und wir sind erfreut zu sehen, dass die SEC Strafen einführt, die solche Praktiken unterbinden sollen. Wir vertrauen auch darauf, dass sie die Market Maker genauer beobachten werden, die diese Praktiken ermöglicht haben."
Die aktualisierten Informationen zu den Projekten folgen.
San Miguel, Chihuahua, Mexiko
Bedeutende Entdeckung von Gold- und Silbermineralisierung - 104 Mio. Unzen Silberäquivalent (abgeleitet); weiter wachsend.
Am 27. August 2008 verkaufte Tara Gold seine Anteile am San Miguel Projekt an Paramount Gold and Silver Corp. für 7,35 Mio. Stammaktien von Paramount. Diese Transaktion soll voraussichtlich im September 2008 geschlossen werden. Durch diese Aktien wird Tara vom Wachstum der Lagerstätte profitieren. Seit der Entdeckung eines zweiten hochgradigen Gebiets kommt es weiterhin zu positiven Bohrergebnissen, z.B. wurde ein Gehalt von 10,3 g/t Gold in einem Abschnitt von 10,3 m gemeldet. Tara hält 13% der Anteile von Paramount und profitiert so auch von dessen zusätzlichen regionalen Liegenschaften. Für zusätzliche Informationen besuchen Sie bitte www.paramountgold.com.
Lluvia de Oro, Sonora, Mexiko
Gold-, Silber-, Kupfermine. Steht vor der Produktion.
Tara Gold hält 20% des Netto-Cashflows aus der Verarbeitungsanlage und arbeitet nach wie vor mit ihrem Partner, NWM Mining Corporation zusammen, um die ehemals produzierende Mine erneut zur kommerziellen Produktion zu bringen. NWM hat vor kurzem mitgeteilt, dass die noch laufende Inbetriebnahme und die Unternehmungen zur ADR Einstellung der Anlage zum Guss des ersten Gold Doré-Barren führten. Das gebrochene Erz auf der neuen Halde umfasst derzeit ca. 185.000 Tonnen und ca. 75% des gelagerten Erzes ist für die Auslaugung vorgesehen. Die vorbereitenden Arbeiten für die Beantragung einer Sprenglizenz haben begonnen, um zukünftige Abbauarbeiten in der aufgegebenen offenen Tagebaugrube zu gewährleisten. Für zusätzliche Informationen besuchen Sie bitte www.nwmcorp.ca.
Don Ramón und Lourdes, Sinaloa, Mexiko (Tara Minerals Corp.)
Zink-, Blei-, Silbermine. Steht vor der Produktion.
Tara Gold hält 80% (30 Mio. Aktien) an Tara Minerals (TARM.OB), die sich derzeit auf die Produktionsaufnahme seiner zu 100% eigenen Liegenschaft Don Ramón und Lourdes, einem hochgradigen Zink-, Blei- und Silberprojekt, konzentriert. Wir erwarten die Fertigstellung der Verarbeitungsanlage. Die Abbauarbeiten werden sich auf sieben Gebiete konzentrieren, die einen kombinierten Durchschnittsgehalt vor Ort von 11% Zn, 2,95% Pb und 409 g/t Ag aufweisen. Die Anlage soll mit einer Kapazität von 300 Tonnen pro Tag arbeiten und innerhalb eines Jahres auf 500 Tonnen pro Tag gesteigert werden. Das produzierte Konzentrat wird zu ca. 85% der Preise auf dem Rohstoffmarkt verkauft werden. Die Verarbeitungsanlage soll im nächsten Quartal in Betrieb genommen werden. Für zusätzliche Informationen besuchen Sie bitte http://taraminerals.com.
La Currita, Temoris, Mexiko
Gold- und Silbermine. Steht vor der Inbetriebnahme.
Tara Gold besitzt 100% der La Currita Mine und Verarbeitungsanlage. Die bestehende Anlage kann 300 Tonnen Material pro Tag verarbeiten. Das Management prüft derzeit mehrere Möglichkeiten, die Liegenschaft zu einer NI 43-101 konformen Reservenschätzung voranzubringen. Die Wiederaufnahme der Produktion auf La Currita wird in Erwägung gezogen, sobald die kommerzielle Produktion auf Don Ramón begonnen hat. Das Konzentrat von La Currita wird zu Don Ramón transportiert und - zu den selben Bedingungen - an eingetragene Großhandelskäufer verkauft. Zwei parallel verlaufende mineralisierte Adersysteme wurden ausgemacht - Sulema I und Sulema II. Der Erzgehalt aus den Untertage-Säuberungen und der Sulema II Ader betragen durchschnittlich 200 g/t Silber und 1,2 g/t Gold, wohingegen die Gehalte über Tage deutlich höher sind, bis zu 750 g/t Silber und 12 g/t Gold und noch höher. Probenahmen haben schon erwiesen, dass Sulema I bis zu 1.000 m und länger und derzeit in alle Richtungen offen ist. La Currita liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu Palmarejo (vor kurzem für 1,1 Mrd. US-Dollar verkauft), wobei ein Teil des selben Venensystems bis in La Currita hinein verläuft. Ausgehend vom Fortbestand der Adern ist das Potential für die beachtliche Steigerung der Tonnage auf La Currita exzellent.
Picacho, Sonora, Mexiko
Gold- und Silbermine, Verarbeitungsanlage. Prüfung von möglichen Partnerschaften
Tara besitzt 100% der Picacho Gold- und Silbermine, zu der auch ein Fuhrpark und eine ausgebaute Verarbeitungsanlage gehört, die derzeit 250 Tonnen am Tag durchsetzen kann. Der frühere Besitzer hat in drei Jahren eine bis zu 5 m breite Ader abgebaut, wobei eine 5 x 5 m große Rampe mit 8% Neigung über 1 km Länge gebaut wurde. Die Produktion stammte aus verschiedenen Strossen von 4 bis 6 m Weite. Die erste Bohrphase im Juni 2007 erbrachte über 11,28 m Gehalte von 15,57 g/t Gold und 32,41 g/t Silber. Die Arbeiten bestätigten historische Daten aus 22 bestehenden Löchern und vervollständigten sie weiter. Das Potential für parallele Zonen mit einer Gesamtlänge von 8,5 km wurde ebenfalls bestätigt. Picacho liegt in der Nähe und parallel zum Mercedes-Projekt von Yamana Gold, wo laufende ausgedehnte Arbeiten zu bedeutenden NI 43-101 Reserven führen sollen. Bezüglich Picacho prüft Tara Gold derzeit Partnerschaftsinteressen von verschiedenen Parteien.
Las Minitas, Sonora, Mexiko
Gold- und Silberzielgebiet
Tara Gold besitzt 100% der Anteile an Las Minitas. Auf der Las Minitas Liegenschaft im Südwesten des Bundesstaates Sonora, Mexiko, wurde ein Gold-Silber-System ausgemacht. Der mineralisierte Korridor deckt wahrscheinlich eine Mindeststrecke von 3 km ab und ist durchschnittlich 100 m weit. Das El Negro Ziel durchschnitt auf einer Länge von 24,5 m 3,12 g/t Gold und 43,80 g/t Silber, inklusive eines Abschnitts von 1 m mit Gehalten von 26,07 g/t Gold und 273,50 g/t Silber. Historische Informationen deuten an, dass es drei interessante Zonen gibt. Tara Gold prüft Möglichkeiten zum Voranbringen dieses Projekts.
La Millionaria, Chihuahua, Mexiko
Gold- und Silberzielgebiet
Tara hält 100% der Anteile an La Millionaria, einer 20 bis 30 m weiten Struktur, die stark verkieselt ist und Stock-Adern aufweist. Sie ist in ostwestlicher Richtung abgeneigt und kann an der Oberfläche über eine Länge von mindestens 600 m verfolgt werden. Derzeit bestehende Arbeiten verlaufen über eine Länge von 2 km. Entlang der Struktur finden sich verstreut liegende Prospekte und Stollen. Historische Abbauarbeiten haben Ausbeuten von durchschnittlich 10 g/t Gold erbracht. Tara Gold prüft Möglichkeiten zum Voranbringen dieses Projekts.
Curcurpe, Nördliches Sonora, Mexiko
Goldzielgebiet
Tara Gold prüft derzeit sämtliche zugänglichen Daten bezüglich des Curcurpe-Projekts, im Curcurpe Minendistrikt, der Goldlagerstätten des Carlin-Typs beherbergt. Das Curcurpe Projekt deckt 2.250 ha Land mit mehreren Zielen und historischen Arbeiten auf einer Länge von 1,5 km ab. Im zentralen und östlichen Teil des Curcurpe-Distrikts finden sich hohe Konzentrationen von Aderlagerstätten, die Gold und Silber beherbergen. Innerhalb von Curcurpe wurde über 3 km eine Adernstruktur ausgemacht, die Gehalte zwischen 1 bis 8 g/t Gold aufweist. Außerhalb der Hauptader verstreut liegende Mineralisierung erbrachte Gehalte von 1 bis 2 g/t Gold. Curcurpe liegt in der Nähe zu Projekten von Meridian und Peñoles. Tara Gold setzt auf die Optionen für dieses Projekt seine Prioritäten.
Pilar de Mocoribo, Sinaloa, Mexiko (Tara Minerals Corp.)
Zink-, Blei-, Silbermine, Liegenschaft
Tara Gold hält 80% (30 Mio. Aktien) an Tara Minerals (TARM.OB), die 100% von Pilar de Mocoribo kontrolliert, einer 1.260 ha großen Zink-, Blei-, Silberliegenschaft. Erste Bewertungen identifizierten eine Reihe parallel verlaufender, nach Nordosten geneigter Mineralstrukturen, die über eine Länge von mehr als 300 m verfolgt werden können. Das Gebiet liegt 10 km südwestlich eines fortgeschrittenen Ag-Au-Mo-Projekts. Auf dem ursprünglichen Gebiet wurden entlang der Struktur drei Proben entnommen, die über eine durchschnittliche Streckenlänge von 8 m und einer Weite von 1,5 m Gehalte von 25,267% Pb und 15,334% Zn erbrachten. Die Silbergehalte schwankten von 44,81 g/t bis 1.111,61 g/t. Bevor ein zusammenhängender Arbeitsplan für dieses Gebiet erstellt wird, plant man noch zusätzliche Kartierungen und Probennahmen. Für zusätzliche Informationen besuchen Sie bitte http://taraminerals.com.
Über Tara Gold Resources Corp.
Das Kerngeschäft von Tara Gold Resources Corp. liegt im Erwerb, der Exploration und der Entwicklung von hochwertigen Edelmetallprojekten mit dem Potential für wirtschaftlichen Wert. Tara bietet Investoren mit einem diversifizierten Entwicklungsportfolio Wachstumsmöglichkeiten, mehrere Millionen-Unzen-Ziele und mehrere kurzfristige Produktionsszenarien. Tara Gold konzentriert sich derzeit auf die Erzielung von Umsätzen vom Don Ramón und Lourdes Projekt, das zu 100% in Besitz der Tochtergesellschaft Tara Minerals Corp. ist. Tara Gold ist außerdem positioniert, um von der Produktionsaufnahme auf Lluvia de Oro und La Currita, der Materialexploration und dem Produktionspotential auf Picacho und den zukünftigen Entwicklungen auf den Projekten La Millionaria, Las Minitas und Curcurpe in Mexiko zu profitieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite der Gesellschaft unter www.TaraGoldResources.com.
Safe Harbor Statement unter dem Gesetz "Private Securities Litigation Reform Act" von 1995: Die Feststellungen dieser Veröffentlichung sind - sofern sie nicht historischen Charakters haben - in die Zukunft gerichtet und unterliegen somit Risiken und Unsicherheiten. Diese wiederum können bewirken, dass die sich später ergebenden wirklichen Resultate von denjenigen Feststellungen, die hier mit Zukunftsbezug genannt wurden, deutlich abweichen. Dies schließt unter anderem auch bestimmte Verzögerungen in der Entwicklung ein, die die Gesellschaft nicht beeinflussen kann. Hier wären beispielsweise zu nennen: Marktakzeptanz neuer Technologien oder neuartiger Produkte, Verzögerungen von Tests oder von Bewertungs- und Auswertungs-Prozessen von Produkten wie auch andere Risiken. Diese werden von Zeit zu Zeit in den an die Securities and Exchange Commission gerichteten offiziellen Berichten detailliert dargestellt
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der Börse, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Tara Gold Resources Corp.
www.TaraGoldResources.com
Tel. Unternehmenssitz: 001-630-462-2079
IR: Warren Drew
Tel.: 001-406-844-0322
E-mail: jwjflies@centurytel.net
Tara Gold konzentriert sich derzeit auf den Abschluss des San Miguel Verkaufs, die Inbetriebnahme der Gold-, Silber-, Kupferproduktion auf Lluvia de Oro, die Inbetriebnahme der Zink-, Blei-, Silberproduktion auf Don Ramón und Lourdes, sowie die Einschätzung der Entwicklungsmöglichkeiten von Picacho und La Currita.
Tara Gold hält auch Anteile an seinen ehemaligen/ derzeitigen Partnern und 80% der Anteile an Tara Minerals Corp. (TARM.OB), einem börsennotierten US-Unternehmen, das qualitativ hochwertige Nicht-Edelmetall- und Mineralprojekte in Mexiko exploriert und entwickelt.
Herr Francis Biscan Jr., Präsident von Tara Gold Resources, sagte: "Ich denke, Tara bietet Investoren einen exzellenten Wert und gute Wachstumschancen anhand eines breitgefächerten Portfolios an sowohl Edelmetall- als auch in Basismetallprojekten. Tara Gold ist mit mehreren Zielen, die Ressourcen von mehreren Millionen Unzen beherbergen, sowie Szenarien, die kurz vor der Produktion stehen, gut positioniert und bietet enormen Wert. Weiter unten finden Sie eine Zusammenfassung unserer Projekte. Ich möchte diese Gelegenheit ebenfalls nutzen, meine Unterstützung und Wertschätzung zu den gestern erhobenen neuen Regeln der SEC zum Schutz der Investoren vor nicht-konformen und nackten Short-Verkäufen zum Ausdruck zu bringen. Unser Management glaubt, unsere Aktionäre haben aufgrund dieser Faktoren Verluste erlitten und wir sind erfreut zu sehen, dass die SEC Strafen einführt, die solche Praktiken unterbinden sollen. Wir vertrauen auch darauf, dass sie die Market Maker genauer beobachten werden, die diese Praktiken ermöglicht haben."
Die aktualisierten Informationen zu den Projekten folgen.
San Miguel, Chihuahua, Mexiko
Bedeutende Entdeckung von Gold- und Silbermineralisierung - 104 Mio. Unzen Silberäquivalent (abgeleitet); weiter wachsend.
Am 27. August 2008 verkaufte Tara Gold seine Anteile am San Miguel Projekt an Paramount Gold and Silver Corp. für 7,35 Mio. Stammaktien von Paramount. Diese Transaktion soll voraussichtlich im September 2008 geschlossen werden. Durch diese Aktien wird Tara vom Wachstum der Lagerstätte profitieren. Seit der Entdeckung eines zweiten hochgradigen Gebiets kommt es weiterhin zu positiven Bohrergebnissen, z.B. wurde ein Gehalt von 10,3 g/t Gold in einem Abschnitt von 10,3 m gemeldet. Tara hält 13% der Anteile von Paramount und profitiert so auch von dessen zusätzlichen regionalen Liegenschaften. Für zusätzliche Informationen besuchen Sie bitte www.paramountgold.com.
Lluvia de Oro, Sonora, Mexiko
Gold-, Silber-, Kupfermine. Steht vor der Produktion.
Tara Gold hält 20% des Netto-Cashflows aus der Verarbeitungsanlage und arbeitet nach wie vor mit ihrem Partner, NWM Mining Corporation zusammen, um die ehemals produzierende Mine erneut zur kommerziellen Produktion zu bringen. NWM hat vor kurzem mitgeteilt, dass die noch laufende Inbetriebnahme und die Unternehmungen zur ADR Einstellung der Anlage zum Guss des ersten Gold Doré-Barren führten. Das gebrochene Erz auf der neuen Halde umfasst derzeit ca. 185.000 Tonnen und ca. 75% des gelagerten Erzes ist für die Auslaugung vorgesehen. Die vorbereitenden Arbeiten für die Beantragung einer Sprenglizenz haben begonnen, um zukünftige Abbauarbeiten in der aufgegebenen offenen Tagebaugrube zu gewährleisten. Für zusätzliche Informationen besuchen Sie bitte www.nwmcorp.ca.
Don Ramón und Lourdes, Sinaloa, Mexiko (Tara Minerals Corp.)
Zink-, Blei-, Silbermine. Steht vor der Produktion.
Tara Gold hält 80% (30 Mio. Aktien) an Tara Minerals (TARM.OB), die sich derzeit auf die Produktionsaufnahme seiner zu 100% eigenen Liegenschaft Don Ramón und Lourdes, einem hochgradigen Zink-, Blei- und Silberprojekt, konzentriert. Wir erwarten die Fertigstellung der Verarbeitungsanlage. Die Abbauarbeiten werden sich auf sieben Gebiete konzentrieren, die einen kombinierten Durchschnittsgehalt vor Ort von 11% Zn, 2,95% Pb und 409 g/t Ag aufweisen. Die Anlage soll mit einer Kapazität von 300 Tonnen pro Tag arbeiten und innerhalb eines Jahres auf 500 Tonnen pro Tag gesteigert werden. Das produzierte Konzentrat wird zu ca. 85% der Preise auf dem Rohstoffmarkt verkauft werden. Die Verarbeitungsanlage soll im nächsten Quartal in Betrieb genommen werden. Für zusätzliche Informationen besuchen Sie bitte http://taraminerals.com.
La Currita, Temoris, Mexiko
Gold- und Silbermine. Steht vor der Inbetriebnahme.
Tara Gold besitzt 100% der La Currita Mine und Verarbeitungsanlage. Die bestehende Anlage kann 300 Tonnen Material pro Tag verarbeiten. Das Management prüft derzeit mehrere Möglichkeiten, die Liegenschaft zu einer NI 43-101 konformen Reservenschätzung voranzubringen. Die Wiederaufnahme der Produktion auf La Currita wird in Erwägung gezogen, sobald die kommerzielle Produktion auf Don Ramón begonnen hat. Das Konzentrat von La Currita wird zu Don Ramón transportiert und - zu den selben Bedingungen - an eingetragene Großhandelskäufer verkauft. Zwei parallel verlaufende mineralisierte Adersysteme wurden ausgemacht - Sulema I und Sulema II. Der Erzgehalt aus den Untertage-Säuberungen und der Sulema II Ader betragen durchschnittlich 200 g/t Silber und 1,2 g/t Gold, wohingegen die Gehalte über Tage deutlich höher sind, bis zu 750 g/t Silber und 12 g/t Gold und noch höher. Probenahmen haben schon erwiesen, dass Sulema I bis zu 1.000 m und länger und derzeit in alle Richtungen offen ist. La Currita liegt in unmittelbarer Nachbarschaft zu Palmarejo (vor kurzem für 1,1 Mrd. US-Dollar verkauft), wobei ein Teil des selben Venensystems bis in La Currita hinein verläuft. Ausgehend vom Fortbestand der Adern ist das Potential für die beachtliche Steigerung der Tonnage auf La Currita exzellent.
Picacho, Sonora, Mexiko
Gold- und Silbermine, Verarbeitungsanlage. Prüfung von möglichen Partnerschaften
Tara besitzt 100% der Picacho Gold- und Silbermine, zu der auch ein Fuhrpark und eine ausgebaute Verarbeitungsanlage gehört, die derzeit 250 Tonnen am Tag durchsetzen kann. Der frühere Besitzer hat in drei Jahren eine bis zu 5 m breite Ader abgebaut, wobei eine 5 x 5 m große Rampe mit 8% Neigung über 1 km Länge gebaut wurde. Die Produktion stammte aus verschiedenen Strossen von 4 bis 6 m Weite. Die erste Bohrphase im Juni 2007 erbrachte über 11,28 m Gehalte von 15,57 g/t Gold und 32,41 g/t Silber. Die Arbeiten bestätigten historische Daten aus 22 bestehenden Löchern und vervollständigten sie weiter. Das Potential für parallele Zonen mit einer Gesamtlänge von 8,5 km wurde ebenfalls bestätigt. Picacho liegt in der Nähe und parallel zum Mercedes-Projekt von Yamana Gold, wo laufende ausgedehnte Arbeiten zu bedeutenden NI 43-101 Reserven führen sollen. Bezüglich Picacho prüft Tara Gold derzeit Partnerschaftsinteressen von verschiedenen Parteien.
Las Minitas, Sonora, Mexiko
Gold- und Silberzielgebiet
Tara Gold besitzt 100% der Anteile an Las Minitas. Auf der Las Minitas Liegenschaft im Südwesten des Bundesstaates Sonora, Mexiko, wurde ein Gold-Silber-System ausgemacht. Der mineralisierte Korridor deckt wahrscheinlich eine Mindeststrecke von 3 km ab und ist durchschnittlich 100 m weit. Das El Negro Ziel durchschnitt auf einer Länge von 24,5 m 3,12 g/t Gold und 43,80 g/t Silber, inklusive eines Abschnitts von 1 m mit Gehalten von 26,07 g/t Gold und 273,50 g/t Silber. Historische Informationen deuten an, dass es drei interessante Zonen gibt. Tara Gold prüft Möglichkeiten zum Voranbringen dieses Projekts.
La Millionaria, Chihuahua, Mexiko
Gold- und Silberzielgebiet
Tara hält 100% der Anteile an La Millionaria, einer 20 bis 30 m weiten Struktur, die stark verkieselt ist und Stock-Adern aufweist. Sie ist in ostwestlicher Richtung abgeneigt und kann an der Oberfläche über eine Länge von mindestens 600 m verfolgt werden. Derzeit bestehende Arbeiten verlaufen über eine Länge von 2 km. Entlang der Struktur finden sich verstreut liegende Prospekte und Stollen. Historische Abbauarbeiten haben Ausbeuten von durchschnittlich 10 g/t Gold erbracht. Tara Gold prüft Möglichkeiten zum Voranbringen dieses Projekts.
Curcurpe, Nördliches Sonora, Mexiko
Goldzielgebiet
Tara Gold prüft derzeit sämtliche zugänglichen Daten bezüglich des Curcurpe-Projekts, im Curcurpe Minendistrikt, der Goldlagerstätten des Carlin-Typs beherbergt. Das Curcurpe Projekt deckt 2.250 ha Land mit mehreren Zielen und historischen Arbeiten auf einer Länge von 1,5 km ab. Im zentralen und östlichen Teil des Curcurpe-Distrikts finden sich hohe Konzentrationen von Aderlagerstätten, die Gold und Silber beherbergen. Innerhalb von Curcurpe wurde über 3 km eine Adernstruktur ausgemacht, die Gehalte zwischen 1 bis 8 g/t Gold aufweist. Außerhalb der Hauptader verstreut liegende Mineralisierung erbrachte Gehalte von 1 bis 2 g/t Gold. Curcurpe liegt in der Nähe zu Projekten von Meridian und Peñoles. Tara Gold setzt auf die Optionen für dieses Projekt seine Prioritäten.
Pilar de Mocoribo, Sinaloa, Mexiko (Tara Minerals Corp.)
Zink-, Blei-, Silbermine, Liegenschaft
Tara Gold hält 80% (30 Mio. Aktien) an Tara Minerals (TARM.OB), die 100% von Pilar de Mocoribo kontrolliert, einer 1.260 ha großen Zink-, Blei-, Silberliegenschaft. Erste Bewertungen identifizierten eine Reihe parallel verlaufender, nach Nordosten geneigter Mineralstrukturen, die über eine Länge von mehr als 300 m verfolgt werden können. Das Gebiet liegt 10 km südwestlich eines fortgeschrittenen Ag-Au-Mo-Projekts. Auf dem ursprünglichen Gebiet wurden entlang der Struktur drei Proben entnommen, die über eine durchschnittliche Streckenlänge von 8 m und einer Weite von 1,5 m Gehalte von 25,267% Pb und 15,334% Zn erbrachten. Die Silbergehalte schwankten von 44,81 g/t bis 1.111,61 g/t. Bevor ein zusammenhängender Arbeitsplan für dieses Gebiet erstellt wird, plant man noch zusätzliche Kartierungen und Probennahmen. Für zusätzliche Informationen besuchen Sie bitte http://taraminerals.com.
Über Tara Gold Resources Corp.
Das Kerngeschäft von Tara Gold Resources Corp. liegt im Erwerb, der Exploration und der Entwicklung von hochwertigen Edelmetallprojekten mit dem Potential für wirtschaftlichen Wert. Tara bietet Investoren mit einem diversifizierten Entwicklungsportfolio Wachstumsmöglichkeiten, mehrere Millionen-Unzen-Ziele und mehrere kurzfristige Produktionsszenarien. Tara Gold konzentriert sich derzeit auf die Erzielung von Umsätzen vom Don Ramón und Lourdes Projekt, das zu 100% in Besitz der Tochtergesellschaft Tara Minerals Corp. ist. Tara Gold ist außerdem positioniert, um von der Produktionsaufnahme auf Lluvia de Oro und La Currita, der Materialexploration und dem Produktionspotential auf Picacho und den zukünftigen Entwicklungen auf den Projekten La Millionaria, Las Minitas und Curcurpe in Mexiko zu profitieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite der Gesellschaft unter www.TaraGoldResources.com.
Safe Harbor Statement unter dem Gesetz "Private Securities Litigation Reform Act" von 1995: Die Feststellungen dieser Veröffentlichung sind - sofern sie nicht historischen Charakters haben - in die Zukunft gerichtet und unterliegen somit Risiken und Unsicherheiten. Diese wiederum können bewirken, dass die sich später ergebenden wirklichen Resultate von denjenigen Feststellungen, die hier mit Zukunftsbezug genannt wurden, deutlich abweichen. Dies schließt unter anderem auch bestimmte Verzögerungen in der Entwicklung ein, die die Gesellschaft nicht beeinflussen kann. Hier wären beispielsweise zu nennen: Marktakzeptanz neuer Technologien oder neuartiger Produkte, Verzögerungen von Tests oder von Bewertungs- und Auswertungs-Prozessen von Produkten wie auch andere Risiken. Diese werden von Zeit zu Zeit in den an die Securities and Exchange Commission gerichteten offiziellen Berichten detailliert dargestellt
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der Börse, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Tara Gold Resources Corp.
www.TaraGoldResources.com
Tel. Unternehmenssitz: 001-630-462-2079
IR: Warren Drew
Tel.: 001-406-844-0322
E-mail: jwjflies@centurytel.net