Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Scorpio Mining Corp. meldet News zum mexikanischen Silberprojekt

07.03.2005  |  Presse
Vancouver, 7. März 2005: Das Management von Scorpio Mining Corp. (TSXV: SPM, WKN: 121 237) ist sehr erfreut über die neuen Entwicklungen des Nuestra Senora Projektes im mexikanischen Staat Sinaloa. In neuerlichen Treffen im mexikanischen Büro mit Mitgliedern des dortigen Teams wurde der Plan für die Entwicklung des Nuestra Senora Projektes für das Jahr 2005 genauer umrissen. Bisher haben unterirdische Proben, Bohrungen und Entwicklung hochgradige Silber-Zink-Mineralisierung in der Candelaria Lagerstätte erbracht. Bohrungen auf der benachbarten Nuestra Senora Lagerstätte zeigte große Mineralisierungen von Silber, Kupfer, Blei und Zink ähnlich der früher von ASARCO abgebauten Zonen.


Finanzposition

Das Unternehmen hält 100% der Nuestra Senora Rechte und hat keinerlei Verpflichtungen aus Royalties oder Zinsen zu zahlen. Scopio Mining ist finanziell stark mit
  • 10 Mio. Can $ Barmitteln
  • keinen Schulden
  • 5,6 Mio. offenen Warrants mit Bezugspreisen zwischen 0,60 und 0,75 Can $
  • 11,25 Mio. offenen Warrants mit 3 Can $ Bezugspreis
  • 12 Mio. Can $ Inventarwert und Minenausrüstung

Candelaria Lagerstätte

Die bisher auf Candelaria entdeckte Mineralisierung ist die dort vermutete CRD (Karbonat-Ersetzungs-Lagerstätte) Mineralisierung. Strukturelle Untersuchungen von Dritten zeigen, daß das mineralisierte System von Candelaria ca. 150 m höher liegt als in der Nuestra Senora Lagerstätte und daß die Strukturen entweder zur Tiefe offen sind oder so tief gehen, daß sie direkt an die Nuestra Senora Mineralisierung anschließen. In Candelaria wird die Mineralisierung weiter definiert mit Hilfe von zwei dafür vorgesehenen unterirdischen Bohrungen.


Nuestra Senora Lagerstätte

Das Management freut sich auch mitteilen zu können, daß erste Oberflächen-Bohrungen auf Nuestra Senora ausgedehnte Zonen von hochgradiger Mineralisierung ergeben haben. Bisher wurden über 20 Löcher gebohrt und die Ergebnisse legen die Existenz von diversen poly-metallischen Zonen innerhalb und außerhalb der bisherige Abbauzone nahe. Diese Ergebnisse unterstützen Scorpios Interpretation der historischen Daten von ASARCO und könnten von entscheidender Bedeutung für die Definition einer bedeutenden Ressource und einer sich daran anschließenden Produktionsentscheidung sein. Zur Zeit gibt es eine angelegte Oberflächenbohrung, die die Weite der neu entdeckten Mineralisierung in diesem Gebiet abgrenzen soll. Systematische unterirdische Definitions-Bohrungen dieser neuen Zonen sind geplant von einer Zugangsrampe aus, die derzeit im Bau ist.


Entwicklungsplan für 2005
  • Definitionsbohrungen in der Candelaria Mine fortsetzen
  • Zugangsrampe zu Nuestra Senora Lagerstätte vorantreiben, Zeitplan und Budget einhalten. Von der Rampe aus werden Bohr-Buchten angelegt, von denen ausgehend die unterirdischen Definitions-Bohrungen in die neu entdeckten Zonen durchgeführt werden.
  • Von der Oberfläche aus gehen die Bohrungen in die tieferliegenden Gebiete von Nuestra Senora weiter
  • Versuchsweise werden aus einer Massenprobe 9 Teile Mineralisierung aus Nuestra Senora und ein Teil Candelaria-Mineralisierung (später vielleicht 8:2 Teile) zu den Rocky Mountains Staats Laboratorien in Tucson, Arizona, geschickt, um abschließende metallurgische Tests durchzuführen.
  • Den Laboren werden die Anforderungen der Schmelz-Betreiber mitgeteilt und so das Endprodukt der metallurgischen Tests festgelegt
  • Die Genehmigungsprozesse für die Mühlenanlage und die Studien für die Absetzbecken werden vorangetrieben
  • Kosten/Nutzen-Untersuchungen für den Aufbau einer Hydro Linie werden fortgesetzt
  • Die totalen Projektkosten dieses bis Ende Juli 2005 abzuschließenden Programms werden auf 5 Mio. $ geschätzt. Bis zu diesem Zeitpunkt wird das Unternehmen:
- Ressourcen-Schätzungen für Candelaria und Nuestra Senora vorliegen haben
- Alle metallurgischen Arbeiten vervollständigt haben, um einen Flußplan für die Mühlenkonstruktion zu erstellen
- Endgültige Angaben über die Metallkonzentrate haben, um so die Verträgen mit den Schmelzen zu schließen
- Die Kosten der Mine definitiv festgelegt haben, unterstützt durch die Machbarkeitsstudie einer dritten Partei
- So positioniert sein, um mit Mühlenkonstruktion und Schachtbau entsprechend der Bohrergebnisse fortzufahren.

Eine umfangreiche Darstellung der aktuellen Entwicklungen der Nuestra Senora und Candelaria Lagerstätten sind auf der Unternehmensseite http://www.scorpiomining.com/s/NuestraSenora.asp einzusehen.


Meilensteine, die 2004 erreicht wurden:
  • 100% des Landes wurden erworben plus zusätzliche 15.000 ha Land
  • Ein Team von 70 Geologen, Berbau- und Minenangestellten wurde zusammengestellt
  • 28 km Zugangsstraße wurden gebaut
  • Überirdische Infrastruktur zur Unterstützung der unterirdischen Arbeiten wurde errichtet
  • Minenausrüstung und Mühlenkomponenten wurden gekauft
  • Über 700 m Rampe in die Candelaria Lagerstätte wurden vorangetrieben inklusive 520 m Drift in die mineralisierten Zonen der unterschiedlichen Level
  • Über 9000 m oberirdische und unterirdische Bohrungen wurden durchgeführt
  • Mineralisiertes Material wird abgebaut und an der Oberfläche für Massenproben gesammelt
  • Durch metallurgische Tests wurde festgestellt, daß die Mineralisierung für das Flotations-Verfahren und die Schwer/Mittel-Trennung geeignet ist
  • Exzellente Beziehungen zur Regierung des Staates Sinaloa und den lokalen Entscheidungsträgern wurden aufgebaut. Die lokalen Behörden unterstützen Scorpio Mining wegen der dortigen hohen Arbeitslosigkeit sehr.
  • Verträge über Landnutzung und Wegerechte geschlossen
  • Umweltverträglichkeit wurde von "Sevicios Professionales Nautilus AC" durchgeführt und an die Universität von Sinaloa zur Überprüfung weitergeleitet, um dann der Behörde für Umwelt und natürliche Ressourcen vorgelegt zu werden.


Investoren / Analysten Konferenzen

Scorpio´s Management Team freut sich darauf, Investoren, Interessenten und Analysten auf der PDAC vom 6. bis 9. März in Toronto zu begrüßen. An Stand 2508 erwartet Sie Scorpio´s neu entwickeltes dreidimensionales Modell von Nuestra Senora, welches Ihnen das Potential des Projektes aufzeigen soll. Daneben gibt es eine Video-Präsentation zum Projekt und zur unterirdischen Entwicklung.

Scorpio Mining freut sich, den Erfolg mit seinen Aktionären zu teilen und geht jetzt voran in ein ereignisreiches Jahr 2005.


Im Namen der Scorpio Mining Corporation

Peter J. Hawley
Präsident & CEO



[i]Für den Inhalt der Meldung ist allein die Minengesellschaft verantwortlich. Die Übersetzung ins Deutsche erfolgt ohne Gewähr!



Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Scorpio Mining Corporation
Suite 920 - 475 Howe Street
Vancouver, B.C., V6C 2B3

Telefon: (604) 678 - 9639
Fax: (604) 602 - 9640
www.scorpiomining.com
scorpio@scorpiomining.com


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Americas Gold and Silver Corp.
Bergbau
A2PRX2
CA03062D1006
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"