Es ist ein Leichtes, aus der oben stehenden Abbildung, die Kaufgelegenheiten abzulesen, die sich seit 2001 in diesem Bullenmarkt geboten haben - neben einigen exzellenten Verkaufsgelegenheiten. Jedes Mal, wenn der Goldpreis unterhalb des EMA 65 fiel (grüne Linie) wären wir gut beraten gewesen zu verkaufen.
Auch wenn die Preise bisher immer umdrehten, wenn sie auf EMA 65 fielen, ist die Situation diesmal ein wenig anders, da der Goldpreis unter den Durchschnitt fiel und jetzt bei einem Minus von 5% steht. Die Situation könnte sich schnell korrigieren und die negativen Auswirkungen wären neutralisiert.
An diesem Punkt kann es hilfreich sein, zu schauen, wie Gold- und Silberaktien im Vergleich zu Gold abschnitten.
Gold- und Silberaktien wurden unüberlegt verkauft, als die aktuelle Finanzkrise ausbrach. Fundamentale Aspekte wurden komplett ignoriert; alles was gerade zählte und benötigt wurde, war Cash und somit wurden die Aktien verkauft.
Gold- und Silberaktien fielen daher auf absolute Schnäppchenpreise, die überragende Kapitalgewinne versprechen. Aber nicht nur die fundamentalen Aspekte sind glänzend - auch die technischen, wie der unten stehende Chart zeigt. Wir haben das 5. Kaufsignal seit 2000 gehabt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!