Die großen Goldaktien schnitten während des ersten Halbjahres 2008 bis Juli deutlich besser ab - wie man unten am Chart von Agnico-Eagle sehen kann. Agnico-Eagle wurde Anfang Juli bei 82,80 $ gehandelt und korrigierte dann auf 26,60 $ - ein Einbruch von fast 70%.Das KGV basierend auf den Gewinnschätzungen für 2009 ist von 50 auf 15 gefallen.
Seit dem Erreichen des Tiefpunkts bei 26,60 $ sprang der Aktienpreis um mehr als 100%, was das Gewinnpotential für alle Goldaktien hervortreten lässt.
Auch einige Junior-Produzenten zeigten bemerkenswerte Erholungen mit Aufwertungen von mehr als 100% von ihren Tiefs aus.
Die meisten Junior-Goldaktien werden zu extrem niedrigen Preisen gehandelt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!