Unfinished Business
05.02.2009 | Theodore Butler
- Seite 3 -
Ich möchte eine intellektuelle Frage stellen, die ich mir selbst, ohne eine genaue Antwort zu kennen, stelle. In welcher Höhe werden sich der Gold- und der Silberpreis treffen? Für mich gibt es da zwei Szenarien. Im Fall einer Deflation werden sie sich im Hunderterbereich treffen, im Fall einer Inflation im Tausenderbereich. Ich sage Ihnen aber ganz deutlich: Bitte machen Sie keine Hebelspiele mit diesen Verhältnissen, da die Preise an der COMEX kontrolliert werden. Im Moment müssen wir uns in Geduld üben und Stärke beweisen und uns im Klaren sein, dass die Zeit für uns spielt. Silber war immer als langfristige Investition gedacht und das ist auch heute nicht anders. Die Dinge erscheinen uns viel schneller, aber die Familien wachsen und altern noch genauso schnell wie eh und je. Diese Geschwindigkeit sollte auch für Ihre Silberinvestitionen gelten. Meiner Meinung nach sind die heutigen Preise die besten, um die Reserven der Shorts abzuräumen. Wenn sie schließlich einmal weg sind, dann ist die Schnellstraße zu höheren Preisen offen.
Ich bin glücklich, ein solch riesiges Interesse am Silber zu sehen, und ich gratuliere meinem Freund Herrn Butler, der mit seinen wöchentlichen Berichten eine fantastische Arbeit hinlegt. Seine Arbeit hinsichtlich der Silbermanipulation ist wahrlich heroisch. Vergessen Sie nicht, dass der Futures-Markt ein Casino ist und dass Sie viel besser laufen, wenn sie echtes Silber kaufen, wie Eagles und Barren.
Am häufigsten werde ich danach gefragt, wann diese Preisexplosion kommen wird? Die einzige Antwort, die ich habe, ist: Wenn die Knappheit kommt. Angesichts all der Kräfte, die Herr Butler gegen die Manipulatoren aufgebracht hat, ist es erstaunlich, dass sie immer noch nicht die Beine in die Hand nehmen. Das liegt daran, weil sie Verbindungen haben und auch keine Wahl, denn sie werden so viel verlieren. Wenn sie auffliegen, dann richtig! Knappheit bedeutet die totale Niederlage.
Kürzlich gab es Anzeichen darauf, dass sie Probleme haben. Sie haben während der letzten 3 Monate nicht die Kraft gehabt, die weltweit sichtbaren Silberbestände merklich zu erhöhen. Bis dahin haben wir monatlich ein Wachstum von 15 Millionen bis 20 Millionen Unzen gehabt und jetzt sind die Zuwächse sehr niedrig. Das ist sehr gutes Zeichen dafür, dass sie jeden Moment Probleme bekommen könnten.
Was werden die mächtigen Shorts tun, bevor sie aufgeben? Sie werden zu Regierung laufen und wie Kinder schreien und die US-Prägeanstalt bitten, die Produktion von Silver Eagles zu stoppen - und die Regierung wird nachgeben. Dann werden diejenigen, die Silver Eagles besitzen einen Riesenprofit machen. Viele Menschen machen sich Sorgen um Konfiszierungen, das sollte aber nicht das große Problem sein. Ich kann Ihnen eine Sache mit Sicherheit sagen. Jede Konfiszierung, sollte sie kommen, wird erst lange nach der Einstellung der Silver-Eagle-Produktion kommen. Und Eagles sind die letzte Silberform, die überhaupt konfisziert wird. Heutzutage werden Silver Eagles mit einem Aufschlag von ca. 30% verkauft, und es würde mich nicht überraschen, wenn die Aufschläge auf 100% steigen können oder viel höher. Zumindest wurden letztes Jahr Aufschläge von 70% erreicht, wobei es keine Knappheit im Großhandel gegeben hat und die US-Prägeanstalt weiter produzierte. Wie hoch wird wohl erst der Aufschlag sein, wenn ein Knappheit im Großhandel kommt und die US Mint sagt, ab jetzt gäbe es keine Münzen mehr?
Das gesamte in der Welt verfügbare Silber bewegt sich aus dem Kontrollbereich der Großen Shorts und in den Kontrollbereich der langfristigen Investoren. Wenn diese Verschiebung erst einmal abgeschlossen ist, dann werden Sie die Kontrolle haben; Sie und Ihre Kinder werden den Silberpreis bestimmen.
© Theodore Butler
(Diese Abhandlung wurde vom Silberanalysten Theodore Butler, einem unabhängigen Berater, verfasst. Investment Rarities teilt seine Ansichten nicht notwendigerweise, diese können sich als richtig oder falsch herausstellen.) Exklusiv übersetzt für GoldSeiten.de. Das Original wurde am 03.02.2009 auf der Website www.investmentrarities.com veröffentlicht.