Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und Goldaktien steigen; Öl fällt

13.02.2009  |  Chris Vermeulen
Gold und Goldaktien haben sich in den letzten zwei Monaten gut entwickelt, sie stiegen im Wert, während sich der allgemeine Markt seitwärts bewegte und auf Käufer und Verkäufer wartete, um in Tritt zu kommen. Ich höre von panischen Tradern, die meinen, Gold würde ab jetzt um 100 $ pro Tag zu steigen. Sie springen auf den rollenden Zug und sagen, Gold werde bald auf die 3500 $-Marke zugehen. Das ist zwar möglich, aber ich sehe das einfach noch nicht passieren, ich sehe auch noch nicht die Notwendigkeit, dass wir auf den Zug aufspringen und den hohen Preisen hinterherjagen. Ich habe hier drei Charts für Gold und Goldaktien, um Ihnen zu zeigen, wie die Dinge gerade stehen.


Physisches Gold - Trading Fond - GLD/ Tageschart

Open in new window


Gold hat sich während der letzten drei Wochen in der Handelsspanne nach oben bewegt. Und für mich sieht das sehr instabil und nach Top aus. In irgendeiner Form erwarte ich hier einen Rückzug zu unserer Unterstützungstrendlinie, wenn die Gewinnmitnahmen einsetzen. Ich kaufe gerne bei Rückzügen, aber leider haben wir die Nachrichten bezüglich des Erholungs- und Bailout-Plans bekommen und das hat die Investoren verschreckt; in den letzten beiden Wochen haben sie eine ganze Menge Geld wieder zurück in den Goldmarkt geworfen, was Gold eine schöne Aufwärtsbewegung beschert hat. Das erhöhte Angstniveau könnte Gold noch für ein paar Tage höher treiben, aber am Ende wird es zu einem Rückzug kommen müssen. Ich möchte auch auf das gewaltige Volumen des heutigen Tages aufmerksam machen. Als wir das letzte Mal ein solches Volumen gesehen haben, machte Gold einen riesigen Sprung nach oben und markierte fast schon das Hoch der letzten Erholung im September. Ich werde mich nicht zu ausgiebig damit beschäftigen, aber es sollte hier angemerkt werden.


Physisches Gold - Trading Fond - GLD

Gold Bugs Index - Goldaktien

Auch wenn wir hier ein bullisches Muster haben und Aktien jeder Art gerade Käufer finden, die sie höher treiben, so möchte ich hier anmerken, dass dieses bullische Muster ein wenig schwach aussieht. Wie Sie im Chart sehen können, kämpft es mit dem 200-Tage-Durchschnitt, beim Momentum wie auch bei der Stochastik sieht es nach Divergenzen aus. Die wirklich gute Sache, die die Goldaktien auf ihrer Seite haben, ist die Tatsache, dass der allgemeine Markt seine Talsohle erreicht und gerade anfängt zu steigen, was Gold nach unten ziehen könnte, da die Investoren ihr Geld auf Wachstumsaktien umlegen. Diese Goldaktien werden profitieren, da Investoren ihr Geld auch in Goldaktien stecken und sie höher treiben.

Open in new window





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"