Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und Goldaktien steigen; Öl fällt

13.02.2009  |  Chris Vermeulen
- Seite 2 -
Gold Bugs - Monatschart

Wie Sie im Monatschart sehen können, liegen Goldaktien derzeit unter dem langfristigen Widerstand und unter dem 50-Tage-Durchschnitt. Wie ich schon einmal erwähnt hatte, müssten sich die Goldaktien gut entwickeln, wenn ihnen das Markttief einen Extraauftrieb gibt - falls Gold weiter steigt. Ich dachte, dieser Monatschart zeigt aus der Entfernung den bärischen Trend sowie die Tatsache, dass Goldaktien bei Ihrem Widerstand sind.

Open in new window


Rohöl-Trading-Fond - USO

Da Rohöl ein Mehrjahrestief erreicht, sehen sich Rohöl-Trader weiterhin mit dem Abwärtsdruck konfrontiert, der die Rohölpreise nun schon seit 7 Monaten heimsucht.


USO Rohöl - Trading Fond

Open in new window


Schlussfolgerung Trading: Gold und Öl

Gold und Goldaktien haben ein derzeit ein Kaufsignal, wenn Sie long sind oder an diesem Punkt einsteigen wollen, dann denken Sie daran, Stops zu setzen, um sich für den Fall einer Umkehr abzusichern. Besser man kommt plus/minus Null raus, oder mit einem kleinen Verlust, als wenn man eine GROßE Verlustposition für lange Zeit hält. Sie können immer wieder zurückkaufen, wenn es bullisch aussieht - auch wenn das schon am nächsten Tag der Fall sein sollte.

Im allgemeinen Markt fängt es an, nach einer Talsohle auszusehen, weil die Käufer heute wieder einstiegen, als das Tal im S&P 500 und im Dow erreicht wurde. Wir sehen aber noch solange keine große Erholung, bis Öl seine Talsohle erreicht hat, wieder auftaucht und die Energieaktien mitnimmt - und auch die Finanzaktien müssen noch höher gehen. Wenn sie erst einmal anfangen nach oben zu gehen, gehe ich von einigen aufregenden Gewinnen aus, da die Investoren wieder Vertrauen bekommen haben. Mit Blick aufs Öl gehe ich davon aus, dass wir in der nächsten Woche niedrigere Preise sehen werden, was hoffentlich auch die letzten Verkäufer aus dem Markt spült.

Weil es im allgemeinen Markt nach einem Markttief aussieht, werde ich auf einige spekulative Aktien schauen, die Zeichen von Stärke zeigen und großes Potential haben. Die meisten dieser Aktienspiele sind explosiv. Die Trades können irgendwo zwischen 3 Tagen und 2 Monaten liegen. Das Abwärtsrisiko bei einigen dieser Aktien könnte um die 15% liegen, aber das Gewinnpotential wird bei 25% + liegen. Wir haben jetzt einen Markt für Aktiensucher, und findet man diese bestimmten Aktien in Zeiten wie diesen, dann kann das ein Leben verändern.

Wenn Sie Fragen haben oder meine Berichte wöchentlich per E-Mail zugeschickt bekommen wollen, dann besuchen Sie doch meine Webseite. www.TheGoldAndOilGuy.com.


© Chris Vermeulen
www.TheGoldAndOilGuy.com



Dieser Artikel wurde am 11. Februar 2009 auf www.safehaven.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"