Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold - Da kommt noch `was!

02.08.2012  |  Robert Schröder
Der Goldpreis sprang in der letzten Woche mit 1.629,50 USD wieder über die Marke von 1.600 USD und auf den höchsten Stand seit Mitte Juni. Die Langeweile hat sich damit nun etwas verflüchtigt. Auch wenn der jüngste Anstieg noch nicht der große Wurf war.

Hinsichtlich meiner letzten Einschätzung an dieser Stelle vom 25. Juli "Gold - Langeweile hoch 10!“ entwickeln sich die Kurse planmäßig. Nach Elliott Wave befindet sich Gold seit dem Jahrestief im Mai mit 1.527 USD in einer Teilwelle d innerhalb des großen zusammenlaufenden Dreiecks seit September 2011.

Welle d setzt sich aus den Welle w, x und y zusammen. Welle w war schon Anfang Juni bei 1.641 USD komplett. Welle x sorgte dann für eine mehrwöchige und langweile Phase der Seitwärtsbewegung. Im Rahmen der Welle x hat sich schließlich ein zusammenlaufendes Dreieck gebildet, welches vor einer Woche nach oben verlassen wurde.

Open in new window


Das aktuelle Niveau entspricht damit der Welle y von d. Die Aufwärtsbewegung kommt also langsam aber sicher in die finale Phase. Nach dem gestrigen Rücksetzer unter 1.600 auf 1.592 USD und dem damit verbunden Test und Pullback der roten Unterstützungslinie (ehemals Widerstand) sind jetzt wieder steigende Kurse Richtung grüner Widerstandslinie zu erwarten.

Das konkrete Kursziel dafür liegt weiterhin bei ca. 1.650 USD. Sollte Welle y allerdings typischer Weise die gleichen Ausmaße wie Welle w annehmen, sind auch gut und gerne 1.680 USD möglich. Hinsichtlich des dann aber zu erwartenden Abrisses der Welle e nahe an die Jahrestiefs heran, spielt die Abweichung von ca. 30 USD eher eine untergeordnete Rolle.


© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com

Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"