Das Silber-Gold-Verhältnis (Teil 2)
26.06.2009 | Adam Hamilton
- Seite 4 -
Aber der vielleicht wichtigste Aspekt dieser ganzen SGV-Umkehrung ist, dass meine gesamte Analyse bis jetzt davon ausgeht, dass Gold flach verläuft. Aber das ist sehr unwahrscheinlich. Der momentane Goldverlauf ist nicht nur sehr bullisch, sondern die Verdopplung der US-Geldbasis durch die US-Notenbank wird schon bald zu den größten Inflationsängsten seit den 1970er Jahren führen. Wenn die Mainstream-Investoren beginnen, ihr Kapital erneut in Gold zu investieren, sind alle Zweifel wie weggeblasen, was den Silberpreisverlauf betrifft. Gold ist im Moment Silbers Joker und ein sehr vielversprechender noch dazu. Auch wenn ich viel physisches Silber besitze und immer noch in den Silber-ETF investiere, glaube ich, dass die größten Gewinne während der SGV-Umkehr in den Elite-Silberaktien stecken. Da Silber in Zeiten der Panik in einen extremeren Sell-Off als Gold verfiel, wurden die Silberaktien schneller verkauft, als die trostlosen Silberpreise gewährleisten konnten. Auch wenn sie sich mehr und mehr erholen, bleiben die Silberaktienpreise immer noch viel zu niedrig im Verhältnis zum momentanen Silberpreis.
Aus diesem Grund könnten sich die meisten Silberaktienpreise von jetzt an verdoppeln bis vervierfachen, bis die SGV-Umkehrung vollständig abgeschlossen ist. Die Silberaktien sind ein winzigkleiner Sektor mit einem unbedeutenden Börsenwert, nicht nur im Verhältnis zu den größeren Börsen, sondern auch zum Goldaktiensektor (der ebenso sehr klein ist).
Wir bei Zeal haben von dieser SGV-Anomalie bereits seit der Panik profitiert. Aber die Panik hat sehr viel Schaden verursacht, was die Möglichkeiten der Silberproduzenten betrifft, ihr Kapital zu erweitern. Im März begannen wir mit unserem umfangreichen 3-Monats-Projekt, um unsere 12 Lieblings-Silberaktien zu finden.
Unsere anfänglichen Analysen brachten nahezu 100 primäre Silberaktien in den USA und Kanada ans Licht. Ende März hatten sie einen gemeinsamen Börsenwert von lediglich 6,8 Milliarden Dollar. Das ist unglaublich wenig! Ende März lag der Börsenwert der im HUI-Index gelisteten Goldaktien hingegen bei 144,1 Milliarden Dollar. Und der Börsenwert der im S&P500 gelisteten Goldaktien betrug 7217,8 Milliarden Dollar. Wenn sich also irgendjemand für Silber interessiert, werden diese Aktien in die Höhe schießen. Sie sind nur zu klein, um an bedeutsame Kapitalzuflüsse zu kommen.
Mein Geschäftspartner Scott Wright, einer der besten Rohstoffaktienanalytiker der Welt, hat den Komplex der primären Silberaktien durchforstet, bis wir unsere 12 Lieblinge gefunden hatten. Anschließend verfasste er einen sehr interessanten Bericht, der 33 Seiten umfasst, in dem er jede einzelne dieser phänomenalen Silberunternehmen unter die Lupe nimmt. Dieser Bericht informiert und unterhält zugleich und enthält eine große Vielfalt an Einblicken in Forschung und Analyse.
Vor einigen Tagen veröffentlichten wir unseren brandneuen Bericht über Silberaktien. Für lediglich 95 Dollar (75 für Zeal-Abonnenten) ist es eine Investition, die sich lohnt. Auch wenn Sie ausgebildeter Silberaktien-Analytiker sind, würden Sie Hunderte von Stunden brauchen, um diesen Bericht zu bewerkstelligen. Und wenn Sie nicht bereits viele Jahre damit verbracht haben, Berichte der SEC (Kommission zur Kontrolle des Wertpapierhandels in den USA), Firmenbekanntgaben und viele andere undurchsichtige Informationsquellen zu durchforsten, werden Sie nicht im Stande dazu sein, ein solch umfangreiches Projekt zu meistern. Wenn Sie sich für Silberaktien interessieren, erwerben Sie unseren topaktuellen Bericht noch heute!
Wie immer werden wir den Silberhandel und die Silberaktien weiterhin in unseren anerkannten monatlichen und wöchentlichen Newslettern analysieren. Während unsere beliebten, frei zugänglichen Essays wie dieses unsere Basisanalysen enthüllt, finden Sie die vielversprechendsten Börsenempfehlungen immer nur noch in unseren Newslettern. Verlieren Sie keine Zeit und abonnieren Sie noch heute!
Im Endeffekt ist der Silberpreis immer noch viel zu niedrig, wenn man sich die momentanen Goldpreise betrachtet. Diese durch die Aktienpanik hervorgerufene Anomalie wird sich langfristig nicht durchsetzen können. Der Silberpreis muss deutlich steigen, damit sich das Verhältnis zu Gold normalisiert, auch wenn der Goldpreis schwach bleibt, was aber unwahrscheinlich wäre. Das enorme Geldangebotswachstum und die kommende Inflation sollte das generelle Interesse in die Kapitalanlage in Gold und Silber vorantreiben.
Während Silber selbst vielversprechende Gewinne durch die unvermeidliche SGV-Umkehr erleben wird, werden die Gewinne der besten Silberaktien alle anderen in den Schatten stellen. Dieser Sektor ist winzig und Investoren und Spekulanten haben ihm in Zeiten der Panik regelrecht abgeschworen. Wenn sie zurückkehren und Händler, die neu im Silbersektor sind, sich ihnen anschließen, wird sich der Wert der Silberaktien verdoppeln. Silber wird aufgrund der Paniknachbeben einen ganz untypischen Sommer erleben.
© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)
Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 19.06.2009.)
- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!