Suche
 
Folgen Sie uns auf:

13 Gründe für einen großen Durchbruch beim Gold

21.09.2009  |  Jim Willie CB
Noch bevor es den Hat Trick Letter gab, war ein kleiner Anfang gemacht, als ein Jackass-Nobody im November 2002 schrieb "25 Gründe, warum Gold steigen wird". Das war vor so vielen Jahren, dass der Text in keinem Archiv mehr auftaucht. Das Motiv für diesen Artikel war einfach: Bis dahin war einfach zu viel Unsinn und absoluter Mist in der Finanzpresse erschienen, wenn es um die Frage ging, warum der Goldpreis stieg.

"SIE" behaupteten, der Goldpreis würde aufgrund von Spannungen im Nahen Osten steigen, aufgrund neuer globaler Spannungen wegen eines Angriffes unter falscher Flagge auf New York City am helllichten Tag - und aufgrund anderer Faktoren, die ganz offensichtlich irrelevant für den Goldpreis waren. Es war weniger Desinformation als reine Ignoranz und Dummheit, vielleicht sogar voreingenommenes Marketing aus den Fiat-Gedärmen der Wall Street. Die Analysten-Cracks in den Finanzzirkeln hatten übersehen, dass die Zentralbanken real negative Zinssätze anboten - denn die ohnehin schon winzigen offiziellen Zinssätze wurden von der Preisinflation überrannt, wodurch Gold schließlich zur gewinnbringenden Investition wurde.

Krankes, hirnloses Geschwafel fließt auch heutzutage noch, wenn erklärt werden soll, warum Gold die 1.000 $-Marke erreicht hat. Ganz einfach gesagt: SIE HABEN KEINE AHNUNG, WARUM GOLD STEIGT. Die gesichtslosen "SIE" hatten keine Ahnung im Jahr 2002 und auch heute haben “SIE“ keine Ahnung. Der wichtigste Faktor, auf den "SIE" immer wieder zurückgreifen müssen: Gold sei eine Absicherung gegen Preisinflation - das einfache Kindergarten-Konzept. Die Wall Street ist zu beschäftigt, Hebelvorrichtungen aufzubauen und geheime Absprachen zu schmieden, um sich mit Gold auseinanderzusetzen und ein tieferes Verständnis zu entwickeln. Diejenigen, die im Mainstream davon wissen, sind mucksmäuschenstill, wenn es um die Frage geht, warum Gold steigt. Denn sie begreifen, dass ihre Welt von der Bildfläche verschwinden wird.

Die ursprüngliche Litanei aus Gründen wurde zwei Jahre später (August 2004) in "25 Gründe, warum Gold steigen wird (Neuauflage) + zwei neue Gründe" behandelt. Eine Reihe von erwähnenswerten Bergbaufaktoren kam hinzu.

Nun eine schnelle Überblende in die Gegenwart - nachdem das insolvente US-Bankensystem im September 2008 starb, nachdem die in Misskredit geratene US-Notenbank kapitulierte und jetzt Zinssätze bei fast 0% anbietet, nachdem verborgene Wall-Street-Dienstellen kolossalen Betrug in die Welt spuckten, nachdem der ganze Betrug durch Goldman-Sachs-Kreationen (vom Kongress genehmigte Schmiergeldfonds, von denen Banker über Insichgeschäfte profitieren) noch verstärkt wurde, nachdem Eigenheimhypotheken auch weiterhin über die Zwangsvollstreckungsklippe gingen, nachdem die US-Wirtschaft ihren Weg der Auflösung weiter beschritt. Und immer wieder gibt sie, die einfältigen Apologeten, die den Goldpreisanstieg zu erklären versuchen.


Zusammenbruch des Weltwährungssystems

Fast auf der ganzen Welt tritt akuter Verständnismangel klar zu Tage. Das gesamte System ist mit toxischen Papieren verheiratet. Sogenannte Experten, Analysten der verschiedenen Sektoren und Netzwerksprecher haben größtenteils überhaupt keine Ahnung, warum Gold über die 1.000 $-Marke gestiegen ist. Sie sind blind für den Paradigmenwechsel, mit dem der US-Dollar verlassen wird und sie können den Zusammenbuch des Weltwährungssystems nicht eingestehen. Vielleicht verlangen es ihre Beschäftigungsverhältnisse, dass sie solch katastrophalen Ereignissen den Rücken kehren. Bestenfalls haben sie ihre ganze Karriere unter der schädlichen US-Treibhauskuppel verbracht - unfähig, aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, nicht in der Lage, eine Außenperspektive auf die Kuppel zu bekommen.

Interessant, zu beobachten, wie lange das "SYSTEM" nichts von den stattfindenden, massiven Veränderungen mitbekommen wird - die Stufen, auf denen sie sitzen und arbeiten, lösen sich langsam auf. Das, was sie als goldene Gründe vorgeben, sind nur leere, hohle Faktoren. IHNEN entgehen die wichtigsten Faktoren. Sie bemerken durchaus, dass eine erdrückende Menge Fiat-Geld ohne Basis geschöpft wird - was im Allgemeinen unter Punkt 2 fallen würde. Der eigentlichen Gründe gibt es aber viele. Über die Liste lässt sich sicher streiten - je nach Interpretation. Das ein oder andere Argument könnte sogar direkt aus der Gold-Community stammen.

Hauptsächlich reichen die Gründe von den vielen Tentakeln und Verzweigungen des sich derzeit vollziehenden Großen Paradigmenwechsels bis zum kompletten Sturz des globalen US-Dollar-gestützten Finanzsystems. Es wird auf den Kopf gestellt, dann wird das Innere nach außen gekehrt und anschließend in Millionen Teilchen gebrochen. Dies ist ein unumkehrbarer Prozess, der mit den Zusammenbrüchen schon seit einem Jahr am Laufen ist. Hier sind die Gründe - gemäß meiner Analysen und meiner Wahrnehmung: Diesmal sind es nur 13 Punkte:




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"