Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold: Großer Ausbruch, Ziel und Verlauf

07.10.2009  |  Clive Maund
- Seite 5 -
Wenden wir uns wieder den Charts zu - der Gold-Chart für den Zeitraum seit Jahresbeginn zeigt die jüngsten Preisbewegungen im Detail. Auf diesem Chart können wir sehen, dass auf den Ausbruch aus dem Dreieck die erwartete Reaktion folgte. Die jüngsten COT-Zahlen deuten darauf hin, dass es wahrscheinlich zu weiteren Konsolidierungen/ Reaktionen kommen wird, bevor wieder ein solider Fortschritt auf dem Weg ist.

Im Verlaufe dessen könnte Gold bis auf 960 $ zurückfallen - ein wahrscheinliches Szenario, das anhand der blauen Linie gezeigt wurde. Eine solche Reaktion würde noch einmal für eine wichtige, späte Kaufgelegenheit sorgen - bevor Gold zu neuen Höchstständen ausbricht.

Ein klarer Bruch der Unterstützung am Scheitelpunkt oder an der Nase des Dreiecks würde jedoch für ein Kaufsignal sorgen, denn dies würde eine gefährliche Situation herbeiführen, bei der es zu einem zerstörerischen "Schlussspurt-Kollaps" kommen könnte - deswegen ist es auch wichtig, Stops unter diesem Niveau gesetzt zu haben. Auch wenn wir eine solche Entwicklung als nicht wahrscheinlich bewerten, so ist deren Wahrscheinlichkeit durch den späten, gewissermaßen wenig überzeugenden Ausbruch aus dem Dreieck gestiegen.

Open in new window


Der Gold-COT hat sich letzte Woche etwas von den extremen Ständen erholen können. Das deutet darauf hin, dass die Konsolidierung/ Reaktion wahrscheinlich noch mindestens ein bis zwei Wochen andauern wird und möglicherweise solange, bis Gold zurück auf 960 $ fällt.

Open in new window

Goldbugs erhalten ihren Marschbefehl: "Los jetzt Jungs, nur noch ein Angriff auf den 1.030 $-Graben und die Comex-Mistkerle geben Fersengeld."

"Ihr habt gut reden, da oben im sicheren Panzer - ihr werden ja auch nicht in Stücke geschossen wie wir!!"


© Clive Maund
www.clivemaund.com


Der Artikel vom 06.10.2009 wurde auf www.clivemaund.com, der vom 04.10. auf www.clivemaund.com veröffentlicht. Beide wurden exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"