Suche
 
Folgen Sie uns auf:

North American Palladium bringt Bohrungen auf Gossans Bird River Property nieder

03.06.2005  |  Redaktion
Winnipeg, 1. Juni 2005: Gossan Resources Limited (GSS-TSX.V & GSR-Frankfurt/Freiverkehr) gibt bekannt, dass Lac des Iles Mines Ltd. ("LDI") - eine hundertprozentige Tochter von North American Palladium Ltd. - eine geophysische Untersuchung und Kartographierung per Luftbild auf der Bird River Property abgeschlossen hat. Die beauftragte Firma Geotech Limited führte auf einer insgesamt 750 km langen, sich über das Gelände netzartig hinziehenden Messstrecke zeitgenaue kartographische Vermessungsarbeiten auf elektromagnetischer (EM) und magnetischer Basis mit hochdichter Auflösung durch. Hierbei kam das auf Hubschraubern montierte" VTEM-System" zum Einsatz, welches in der Umgangssprache gewöhnlich als "Traumfänger" bezeichnet wird.

Den vorläufigen Interpretationen zufolge hat diese umfangreiche Untersuchung verschiedene Zielpunkte mit höchster Priorität identifiziert, die sich im wesentlichen vom Ward’s Sektor im Westen zum Page Block im Osten hinziehen. Anfang Mai hatte LDI bereits eine Crew zur Property hinausgeschickt und zwar mit dem Auftrag, geologische Karten zu erstellen, Prospektorenarbeiten zu leisten und die per Luftaufnahmen und Untersuchungen früher bereits identifizierte EM-Prioritäts-Anomalien durch Prüfungen der Oberflächengegebenheiten zu bestätigen. Der Beginn eines Bohr-Programms wurde auf Ende Juni festgelegt.

North American Palladium Ltd. (PDL-TSX & PAL-Amex) ist Kanadas einziger Primär-Produzent von Palladium, und ist gleichzeitig Eigner und Betreiber der Lac des Iles - Mine, die nordwestlich der Stadt Thunder Bay in der Provinz Ontario liegt.

Die qualifizierte Person die die an der Bird River Property durch LDI ausgeführten Arbeiten beaufsichtigt, ist Bruce W. Mackie, seines Zeichens Vice-President für Exploration von North American Palladium Ltd.

Zusätzliche Informationen, die die kürzliche Identifikation von Nickel-Sulphiden hoher Konzentrationen im Bird River Sill betreffen, und die einer Präsentation des Geologischen Vermessungsdienstes von Manitoba auszugsweise entnommen und dann veröffentlicht wurden, können unter www.gossan.ca/mgs.pdf abgerufen werden.

Das Ministerium für Industrie, Handel und Minenwesen hatte bereits im Jahre 2001 ein Wiederholungsprogramm für die Analyse von Metallvorkommen auf der Page Property durchgeführt. Dieses Programm hatte als Folge der amtlichen Laboranalyse von Bohrkernen eine 4,6 Meter starke Schicht nachgewiesen, die 1,38% Kupfer, 1,43% Nickel, und 1,6 Gramm Palladium pro Tonne enthielt. In der Schicht fand sich insbesondere eine 20 cm starke Sektion, die 3,61 % Nickel und 7,2 Gramm Platin und Palladium enthielt.


Douglas Reeson
Chairman & CEO (Telefon: 001 (416) 533 - 9664)


Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Gesellschaft verantwortlich. (Originalmeldung)




Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Gossan Resources Limited
404 - 171 Donald Street
Winnipeg, Manitoba, R3C 1M4

Telefon: 001 (204) 943 - 1990, Fax: 001 (204) 942-3434

www.gossan.ca
info@gossan.ca




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Gossan Resources Ltd.
Bergbau
904435
CA3834151068
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"