Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Astur Gold Corp. bekommt erste Genehmigung für Salave-Goldprojekt

12.12.2011  |  DGAP
Vancouver, BC - Astur Gold Corp. (TSX-V: AST, Frankfurt: CDC) ('Astur Gold' oder 'AST') gibt gerne bekannt, dass das Regionalministerium für Wirtschaft und Arbeit des Fürstenrums Asturien und das Regionalministerium für öffentliche Bauarbeiten, Territorialplanung und Umwelt des Fürstentums Asturiens dem Unternehmen die Erlaubnis erteilt haben, die geotechnischen Bohrungen für das Salave-Goldvorkommen in Asturien, Spanien, durchzuführen.

'Dies ist ein wichtiger erster Schritt, Salve vom Genehmigungsverfahren hin zur Produktion zu bewegen. Wir beginnen in den nächsten Wochen mit den Bohrungen', so CEO Cary Pinkowski.

Astur Gold plant die Durchführung eines geotechnischen 7-Loch-Bohrprogramms, um die geotechnischen Eigenschaften des Felsens herauszufinden, in den anschliessend ein Stollen eingezogen werden soll.


ÜBER ASTUR GOLD

Astur Gold entwickelt gegenwärtig sein Salave-Goldprojekt in Asturien (im Norden Spaniens), das sich zu 100 Prozent in seinem Besitz befindet und 3.198 Hektar umfasst. Bei Salave handelt es sich um eines der größten Gebiete mit unerforschten Goldvorkommen in Westeuropa. Laut Scott Wilson RPA hat das Gebiet geschätzte NI 43-101-konforme Mineralvorkommen von 1.683.000 Unzen Gold in der Kategorie Gemessen & Angezeigt (2.155.000 Tonnen mit einem gemessenen Gehalt von 3,88 g/t Gold und 15.790.000 Tonnen mit einem angezeigten Gehalt von 2,79 g/t Gold) sowie weitere 338.000 Unzen Gold in der Kategorie Angenommen (3.770.000 Tonnen mit einem Goldgehalt von 2,8 g/t Gold).

Bei dem Salave-Goldvorkommen handelt es sich um ein Scherzonen-Vorkommen in Granodiorit. Bis heute wurden insgesamt 64.377 Meter über 430 Bohrlöcher (235 Diamantbohrlöcher) gebohrt und vorherige metallurgische Tests ergaben mögliche Goldvorkommen von rund 90%. Zugang zu Strom, Wasser und Verkehrswegen ist vor Ort gegeben. Aufgrund einer langen Bergbau-Geschichte verfügt die Region über eine ausgezeichnete Infrastruktur und industrielle Facharbeiter, was einen positiven Beitrag zur zukünftigen Entwicklung des Bergbaus leistet.

Im September 2011 reichte Astur Gold bei der Regierung von Asturias einen Antrag auf Erlaubnis für eine Tiefbaugrube ein und führt momentan eine Umweltverträglichkeitsuntersuchung durch. Astur Gold arbeitet daran, dass Salave in Produktion gehen wird. Damit entwickelt das Unternehmen eine langfristige Partnerschaft mit den Bewohnern von Asturias und schafft wirtschaftlichen Wohlstand für die Region.


IM NAMEN DES VORSTANDS

Cary Pinkowski
CEO und Direktor


NÄHERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE VON:

Vadim Dubchak
#300-1055 West Hastings Street,
Vancouver, B.C., V6E 2E9
Tel: +1 604-694-1600
Fax: +1 604-694-1663
info@asturgold.com
www.asturgold.com



Weder die TSX Venture Exchange noch der Betreiber der Regulierungsdienste (Begriff ist in den Richtlinien und Grundsätzen der TSX Venture Exchange definiert) übernimmt Verantwortung für die Angemessenheit und Genauigkeit der Angaben in dieser Mitteilung. Mineralressourcen, die keine Mineralreserven sind, haben keine nachgewiesene wirtschaftliche Bedeutung.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Black Dragon Gold Corp.
Bergbau
A2N48J
AU0000019465
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"