Suche
 
Folgen Sie uns auf:

BHP Billiton und AngloAmerican forcieren Mangan-Abbau

01.08.2011  |  EMFIS
RTE Sydney - (www.emfis.com) - Die Rohstoffkonzerne BHP Billiton und AngloAmerican gaben gemeinsame Erweiterungspläne im Mangansektor bekannt.

Wie der bei BHP Billiton für Mangan zuständige Direktor, Tom Schutte, mitteilte, haben die beiden Bergbauriesen Investitionen von 279 Millionen USD in das Projekt Gemco beschlossen. An dem Vorhaben hielten BHP Billiton 60% und der Partner AngloAmerican 40%. Nach dem Abschluß der ersten Entwicklungsphase der Manganmine im April 2009 waren weitere Explorationsmaßnahmen auf Eis gelegt worden. Während der Arbeiten aber sei festgestellt worden, daß Gemco das weltweit größte Manganvorkommen sei. Aufgrund des weltweiten Rohstoffhungers sei es wieder profitabel geworden, die Förderung auszuweiten. 


Mangan wird weiter stark nachgefragt

Die zweite Explorationsstufe werde den Eignern Wachstumsoptionen sichern, da Mangan für die Stahlherstellung benötigt werde. Es gebe kein Ersatzprodukt für den Rohstoff. Daher werde wegen der steigenden Nachfrage auch von anziehenden Preisen ausgegangen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Anglo American Plc
Bergbau
A0MUKL
GB00B1XZS820

weitere Unternehmen:

Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"