Suche
 
Folgen Sie uns auf:

2012 wird wieder ein Goldjahr

10.01.2012  |  Benjamin Summa
Das Jahr 2011 hat pro aurum mit einem Rekordumsatz abgeschlossen. Wir haben keinen Grund daran zu zweifeln, dass die enorme Edelmetall-Nachfrage im laufenden Jahr anhalten wird. Im Gegenteil: Wir expandieren weiter, erst kürzlich haben wir eine neue Niederlassung in Düsseldorf eröffnet.

Es wird bezüglich der Schuldenkrise in Europa keine schnellen Lösungen geben und auch die  negativen Realzinsen werden uns in 2012/2013 erhalten bleiben. Für Gold sprechen also die fehlenden Alternativen und die immer größer werdende Gefahr von Verwerfungen am Finanzmarkt in Folge unkontrollierter Staatspleiten. Daneben bleiben die enorm wichtigen Schwellenländer China und Indien treibende Faktoren auf der Nachfrageseite.

Gold hat sich weltweit, aber vor allem auch in Deutschland, als Alternativwährung und hervorragende Möglichkeit zur Diversifikation des Portfolios etabliert. Allerdings müssen sich Anleger künftig auf eine erhöhte Volatilität gefasst machen.

Unsere Kunden erkennen und nutzen zunehmend diese positiven Diversifikationseigenschaften von Edelmetallen. Sie verfolgen also seltener kurzfristige Spekulationsziele, sondern nutzen Edelmetalle als Versicherung für ihr Vermögen. pro aurum empfiehlt seinen Kunden derzeit eine Edelmetallbeimischung von bis zu 20 Prozent des Vermögens, davon 80 Prozent Gold und 20 Prozent Silber.

Wir sind der festen Überzeugung, dass auf absehbare Zeit nicht die Jagd auf die größten Renditen im Vordergrund der Anlageentscheidungen stehen sollte, sondern der Vermögenserhalt.


© Benjamin Summa
Unternehmenssprecher pro aurum OHG



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"