Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Günstige Goldaktien (Teil 2)

18.01.2012  |  Adam Hamilton
- Seite 4 -
Ob Sie es glauben oder nicht, es besteht die Möglichkeit, dass das vor der Panik etablierte, durchschnittliche HGR wieder erreicht wird. Angesichts der unglaublichen, fundamentalen Gewinndynamik des Goldabbaus in einem säkularen Goldbullenmarkt nehme ich an, dass dieser Fall eintreffen wird. Investoren halten Ausschau nach Gewinnen und einem großen künftigen Gewinnpotential, das die Goldaktien en masse vorweisen. Die führenden Investoren weltweit sind Sektor-Agnostiker - Sie kaufen dort, wo die Aktien im Verhältnis zu den Gewinnen am günstigsten sind. Das enorme, Wachstumspotential von Goldaktienerträgen sollte riesige Mengen an neuem Kapital anlocken und das HGR somit in die Höhe treiben.

Anfang 2009 gab ich eine ähnliche Prognose für das Silber-Gold-Ratio abgegeben. Silber, weitaus spekulativer als Gold, wurde in der Aktienpanik viel härter getroffen. Im Vorfeld der Panik hatte sich eine Handelsspanne im Verhältnis zu Gold, seinem primären Preisfaktoren, gebildet. Damals vertrat ich die Meinung, dass Silber nicht nur zu dieser Handelsspanne zurückkehren wird, sondern sie sogar überschreiten wird. Wie bei dieser HGR-Analyse dachten die Händler damals, dass ich verrückt sei, weil Silber meiner Ansicht nach irgendwann zu seinen ursprünglichen Werten im Verhältnis zu Gold zurückkehren würde.

Ende 2010, als Silber zunehmend an Beliebtheit gewann, stieg Silber weitaus schneller als Gold. Das SGR erreichte nicht nur seinen ursprünglichen Durchschnittswert, sondern schoss weiter in die Höhe und erreichte neue Bullenmarktrekordhöchstwerte. Dieses Beispiel zeigt, dass man die Kräftewiederherstellung eines säkularen, fundamentalen Ratios nie unterbewerten sollte, nachdem es aus dem Gleichgewicht gebracht wurde.

Bei einem durchschnittlichen HGR von 0,511 und einem derzeitigen Goldpreis von 1600 USD, läge der HUI bei ungefähr 818 Zählern. Dies entspricht einem Anstieg von 57% im Vergleich zu den Werten dieser Woche. Ja, die führenden Goldaktien könnten um 50% steigen und die Bewertungen würden im Verhältnis zu Gold immer noch beim Durchschnitt liegen. Ich glaube immer noch, dass das HGR zu seinen ursprünglichen Werten trotz der Performance nach der Panik zurückkehren müsste. Letztendlich sind es immer die Fundamentals, die siegen.

Wie ich immer bei dieser Art von Ratio-Analyse erwähne, gehen diese Zahlen davon aus, dass der Goldpreis weiterhin flach verläuft. Wenn der säkulare Goldbullenmarkt noch weiter an Fahrt gewinnt, zieht der wachsende Nenner des HGR die HUI-Zielwerte nach oben. Bedenken Sie, dass der HUI aus riesigen Goldaktien besteht, die aufgrund ihrer hohen Marktkapitalisierung relativ träge sind. Die kleineren Goldaktien, insbesondere die zum Scheitern verurteilten Junior-Aktien, sollten einem HUI-Anstieg folgen, um im Verhältnis zu Gold angemessenere Werte zu erzielen.

Trotz des großen Pessimismus, den die gesunde Goldkorrektur hervorrief, ist sein säkularer Bullenmarkt alles andere als vorbei. Weltweit beträgt die Zuwachsrate des Fiat-Papiergeldes jährlich 7 bis 8%. Im vergangenen Jahr erhöhte die Fed in den USA die Geldmenge MZM ("money of zero maturity") um 9,4%. Auch der Euro blieb von einer Inflation nicht verschont, was angesichts der enormen Schuldenlast der Eurozonen-Staaten auch kein Wunder ist. Währenddessen steigt das Übertage-Goldangebot weiterhin jährlich um 1%. Dieses langsame Wachstum hat zur Goldgewinngenerierung in der Vergangenheit beigetragen.

Wenn man berücksichtigt, dass die Papiergeldmenge weltweit 7 bis 8 Mal so schnell steigt wie das Goldangebot, müsste der Goldpreis stetig steigen. In Zeiten der Inflation ist Gold als Zufluchtsort die führende Finanzanlage und die Zentralbanken drucken Geld wie verrückt, um die Schuldenlast ihrer Staaten zu verringern. Wenn Gold weiterhin zu den beliebten Anlagen gehört und in seinem säkularen Bullenmarkt weiter an Fahrt gewinnt, können Sie sich sicher sein, dass die Goldaktienpreise ihm früher oder später folgen.

Ganz zufällig haben wir gerade unseren brandneuen Bericht mit den Ergebnissen unserer Goldaktienanalyse veröffentlicht. Einige Monate lang haben wir alle Junior-Goldproduzenten, die in den USA und Kanada gehandelt werden, genauer unter die Lupe genommen. Wir haben die ungefähr 100 Unternehmen akribisch analysiert und unsere 12 Favoriten gefunden, die Elite unter den Goldaktien mit den vielversprechendsten Fundamentals. Anschließend haben wir für jede Aktie ein Profil in einem faszinierenden 34-seitigen Bericht erstellt, der ab sofort auf unserer Webseite verfügbar ist. Für nur 95 Dollar (75 für unsere Abonnenten) können Sie von den Früchten unseres erstklassigen Forschungsprojektes profitieren. Kaufen Sie noch heute Ihr Exemplar, solange die Junior-Goldaktien günstig sind.

Außerdem veröffentlichen wir unsere anerkannten wöchentlichen und monatlichen Abonnement-Newsletter. In diesen basieren meine Betrachtungen auf unserer langjährigen Erfahrung sowie unserem umfangreichen Fachwissen und der kontinuierlichen Forschungsarbeit, um derzeitige und künftige Marktentwicklungen und deren Gründe zu beschreiben und zu erläutern, wann sich die besten Kaufgelegenheiten für Sie bieten. All unsere 598 Anlagemöglichkeiten, die wir in unseren Newslettern empfohlen haben, haben durchschnittliche, auf Jahresbasis umgerechnete Gewinne von 48% erzielt! Abonnieren Sie noch heute und gehören Sie ab sofort zu den erfolgreichen Investoren.

Im Endeffekt sind Goldaktien im Verhältnis zum Goldpreis äußerst günstig. Dies gilt sowohl für die Zeit vor als auch nach der Panik. Goldaktien waren in den letzten Monaten so unbeliebt, dass sie sich Tiefstwerten näherten, die sie zuletzt nach Ende der Aktienpanik Anfang 2009 erreicht hatten. Weder damals noch heute können sich diese Preisniveaus halten. Goldaktienpreise spiegeln wie alle Aktienpreise letztendlich die Fundamentals ihres Metalls wider.

Auch wenn es eine psychologische Herausforderung darstellt, in einen Sektor zu investieren, der am Boden ist, ist dies die einzige Möglichkeit, ein Vermögen an den Aktienmärkten zu machen. Querdenker wissen, dass die Preise niedrig sind, wenn die Masse die Flucht ergreift, sodass sie sich diesem Trend widersetzen und Mut beweisen müssen. Angesichts der kürzlich erreichten, extremen Tiefstwerte, die durch die Goldkorrektur hervorgerufen wurden, könnte sich kaum eine bessere Kaufgelegenheit bieten.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 06.01.2012.)





- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!






Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"