Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Dollar entfacht neuen Goldpreisaufschwung

24.01.2012  |  Adam Hamilton
- Seite 4 -
Diese überschneiden sich meist mit dem nach der Panik etablierten Gold-Support, der im Chart in Blau gekennzeichnet ist. Gold ist in der Goldpreiskorrektur vor kurzem bis auf diesen Support gefallen, der jeden Tiefstwert im Anschluss an die Panik gekennzeichnet hat. Bullischer könnten die technischen Goldkurs-Trends nicht sein! Gemeinsam mit der unglaublich pessimistischen Stimmung Ende Dezember beweist dies, dass ein neuer Aufschwung vor der Tür steht.

Auch wenn die Goldpreissituation unglaublich bullisch ist, gießt der Dollar Öl in das goldene Feuer. Der USDX ist momentan so überkauft wie Gold überverkauft, wobei er kürzlich den größten Überhang an Kaufpositionen seit Juni 2010 verzeichnete. Diese Werte von über 1,05 des 200dma konnten sich in den letzten Jahren ebenso wenig durchsetzen. Nachdem der USDX zum letzten Mal extrem überkauftes Terrain im Sommer vor einigen Jahren betrat, kollabierte er, als der Euro stieg. Extrem bullische Voraussetzungen können sich auch für den US-Dollar langfristig nicht durchsetzen.

Die Dollar-Anstiege vor kurzem, die ihn auf solch extremen Werte katapultierten, wurden von einem schwachen Euro und schwachen US-amerikanischen Aktienmärkten hervorgerufen. Genauso wie die Euro-Panik im Frühling 2010 schon bald den Weg für eine enorme Euro-Rally ebnete, wird es für die letzte Euro-Krise der Fall sein. Die Lage in Europa ist bei weitem nicht so schlimm, wie die Finanzmedien verlauten lassen, wobei bezüglich der Wiederherstellung des Vertrauens in Europäische Staatsanleihen und die EU-Währung wahre Fortschritte verzeichnet worden sind.

Die US-amerikanischen Aktienmärkte erholen sich vorbildlich, was anhand des 200dma-Ausbruchs, der das Aufkommen eines neuen Aufschwunges bestätigt, deutlich wird. Steigende Aktienmärkte führen dazu, dass der US-Dollar seinen Status als Zufluchtsort verliert. Dieser Dollar-Exodus führt selbstverständlich zu einem schwächeren Dollar. Da die Futures-Händler sich erneut darauf besinnen, den Dollar als wesentlichen Goldpreisfaktor zu betrachten, wird ein fallender Dollar wahrscheinlich zu vermehrten Käufen in Gold-Futures führen.

Können Sie sich bullischere Voraussetzungen für den Goldpreis vorstellen? Gold ist überverkauft und unbeliebt. Der Goldpreis befindet sich nahe Tiefstwerten, während der US-Dollar überkauft und beliebt ist und sich neuen Höchstwerten nähert. Eine wesentliche Umkehrung des Goldpreises hat bereits begonnen und eine wesentliche Umkehrung des USDX steht uns bevor. Wenn der Sell-Off des Dollars beginnt, sobald sein nächster Bärenmarktabschwung eintritt, sollte er dazu beitragen, einen neuen Goldpreisaufschwung zu entfachen und diesen beschleunigen. Diese Voraussetzungen sind äußerst vielversprechend und erinnern mich sehr an die ersten Jahre des Goldbullenmarktes, als der Dollar als wesentlicher Goldpreisfaktor fungierte.

Für Händler ist es entscheidend, die Märkte zusammenhängend zu betrachten. Der Dollar hat den Goldpreis beeinflusst, während die Aktienmärkte und der Euro den Dollar beeinflussten. Wenn Sie sich nur auf einen Markt konzentrieren, verlieren Sie die Gesamtzusammenhänge aus den Augen. Ein ganzheitlicher Ansatz, der sich mit den Zusammenhängen zwischen den Kapitalflüssen beschäftigt, ist Voraussetzung für die richtigen Handelsentscheidungen. Dieser hilft Händlern, ihre Möglichkeiten zu erkennen (und nicht in Fallen zu tappen), die aus nur einer Perspektive nicht erkannt werden und ermöglicht es uns, wichtige Höchst- und Tiefstwerte schneller zu erkennen.

Wir bei Zeal haben uns immer auf ein ganzheitliches Bild konzentrier, was uns geholfen hat, vom säkularen Goldbullenmarkt seit seinem Beginn zu profitieren. Unser Querdenker-Ansatz, zu günstigen Preisen zu kaufen, wenn alle anderen die Flucht ergreifen und zu hohen Preisen zu verkaufen, wenn alle anderen wie verrückt kaufen, hat uns zu einmaligen Gewinnen verholfen. Seit 2001 haben wir mit all unseren 598 in unseren Abonnement-Newslettern empfohlenen Investitionsmöglichkeiten Gewinne in Höhe von 48% erzielt! Dies ist zu keinem Zeitpunkt geschweige denn während eines säkularen Aktienbärenmarktes und einer äußerst seltenen Aktienpanik kaum zu übertreffen!

Wir können Ihnen helfen, erfolgreich zu handeln. Wir veröffentlichen wöchentlich und monatlich unsere Abonnement-Newsletter, in denen wir unsere Forschungsergebnisse zusammenfassen und Marktprognosen verfassen. In diesen beschreibe ich auf der Grundlage unseres umfangreichen Wissens und unserer langjährigen Erfahrung aktuelle und künftige Marktentwicklungen, deren Ursachen sowie Hintergründe und wie man diese zu seinen Gunsten nutzen kann, wenn sich die Gelegenheit bietet. Abonnieren Sie noch heute und gehören Sie ab sofort zu den erfolgreichen Händlern!

Ganz zufällig haben wir gerade unseren brandneuen Bericht mit den Ergebnissen unserer Goldaktienanalyse veröffentlicht. Drei Monate lang haben wir alle Junior-Goldproduzenten, die in den USA und Kanada gehandelt werden, genauer unter die Lupe genommen. Wir haben die ungefähr 100 Unternehmen akribisch untersucht und unsere 12 Favoriten gefunden. Anschließend haben wir für jede Aktie ein Profil in einem faszinierenden 34-seitigen Bericht erstellt, der ab sofort auf unserer Webseite verfügbar ist. Für nur 95 Dollar (75 für unsere Abonnenten) können Sie von den Früchten unseres erstklassigen Forschungsprojektes profitieren. Kaufen Sie noch heute Ihr Exemplar, solange der Goldpreis und die Junior-Goldaktien noch günstig sind.

Im Endeffekt wurde die Goldpreiskorrektur vor kurzem von einigen US-Dollar-Aufschwüngen verstärkt und beschleunigt. Dies trug gleichzeitig dazu bei, dass Gold äußerst überverkaufte und der Dollar äußerst überkaufte Werte erreichte. Aber weder der extreme Pessimismus bezüglich des Goldpreises noch der extreme Optimismus bezüglich des Dollars können sich langfristig durchsetzen. Die notwendigen Umkehrungen beider Extreme sind für Gold in den kommenden Monaten äußerst bullisch.

Auch wenn ein überkaufter Dollar, der einen Sell-Off erlebt und dazu beiträgt, Gold nach oben zu katapultieren, buchstäblich von der alten Schule ist, sind die daraus resultierenden Kaufgelegenheiten derzeit so vielversprechend wie Anfang der 2000er Jahre. Wenn Gold an Fahrt gewinnt, wird immer mehr Kapital an den Goldmarkt zurückkehren. Und die weit und breit unbeliebten Goldaktien, von denen viele im letzten Jahr lächerlich geringe Werte erreichten, werden wahrscheinlich eine enorme Rally erleben, wenn der Dollar erneut einen Goldpreisaufschwung entfacht.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 13.01.2012.)





- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"