Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Saisonale Trends im Silberbullenmarkt

28.01.2010  |  Adam Hamilton
- Seite 4 -
Open in new window


Die erfolgversprechendsten Monate für den Silberpreis sind November, Januar, Februar und Mai, für Gold hingegen September, November, Dezember und Mai. Im Durchschnitt kann in diesen Monaten mit Gewinnen von vier bis fünf Prozent gerechnet werden. Wenn Sie mit Silberpositionen innerhalb der Kalendermonate handeln wollen, anstatt auf die saisonal besten Zeiten zu warten, ist diese Chart sehr hilfreich.

Die beste Gelegenheit für Silberinvestitionen bietet sich, wenn der Silberpreis saisonal bedingt flach verläuft. Selbstverständlich gilt auch das Gegenteil: Die beste Zeit für den Verkauf von Silberpositionen bietet sich, wenn der Silberpreis hoch ist. Anfang Januar ist zum Beispiel eine günstige Zeit, um in Long-Positionen zu investieren. Wenn Sie aber Ihre Gewinne umsetzen wollen, sollten Sie das besser zu einem späteren Zeitpunkt tun, um von den höheren Silberpreisen zu profitieren.

Auch wenn die saisonalen Bedingungen des Silberbullenmarktes sehr interessant und hilfreich sind, sollte man sie mit Vorsicht genießen. Saisonale Bedingungen sind lediglich sekundäre Einflüsse auf die Preise. Weitaus wichtiger für das Schicksal des Silbermarktes sind seine Stimmung und sein technischer Verlauf. Ein Überhang an Kaufpositionen am Silbermarkt und ein von Gier bestimmter Markt sind Anzeichen für eine drohende Korrektur, egal wie günstig seine saisonalen Bedingungen gerade sind. Ein Überhang an Verkaufspositionen am Silbermarkt und ein von Angst beherrschter Markt könnten hingegen auf einen Aufschwung hindeuten, egal wie ungünstig seine saisonalen Bedingungen gerade sind.

Sie sollten also die Rolle der Saisonabhängigkeit nicht überschätzen. Sehen Sie sich erst einmal den Verlauf und die Stimmung an und überlegen Sie dann erst, ob die saisonalen Voraussetzungen den Markt positiv oder negativ beeinflussen könnten. Ein rentabler Handel erfordert Investoren und Spekulanten, die wohlüberlegt vorgehen und widersprüchliche Informationen genauestens unter die Lupe nehmen, bevor sie den Zeitpunkt ihrer Investition bestimmen. Saisonal bedingte Einflüsse können den Verlauf und die Stimmung am Markt nicht außer Kraft setzen.

Wir bei Zeal beschäftigen uns ununterbrochen mit den Finanzmärkten, wobei unsere Mission in der Findung neuer Investitionsmöglichkeiten für uns und unsere Abonnenten liegt. Wir analysieren zahlreiche Märkte, den Silbermarkt eingeschlossen, unter verschiedenen grundlegenden, technischen und emotionalen Aspekten. Anschließend fassen wir unsere Informationen in einer Analyse zusammen, die wir mit unseren Abonnenten in unserem anerkannten Newsletter teilen. Erweitern Sie Ihr Wissen über die Märkte, ihren Einfluss auf Silber und Silberaktien und erhöhen Sie Ihre Chancen auf rentable Investitionen, indem Sie noch heute unseren Newsletter abonnieren.

Im Endeffekt hat Silber saisonal bedingt sehr starke Tendenzen. Auch wenn sie die Goldkurstendenzen strategisch gesehen wie erwartet reflektieren, unterscheiden sich von Zeit zu Zeit von den taktischen Goldpreistendenzen. Die Chancen auf einen Silberaufschwung stehen im Herbst und Winter am besten. Während der Silberpreis in der Sommerflaute am schwächsten ist, bietet ihr Ende die beste Gelegenheit für den Kauf von Silber und Silberaktien.

Sie sollten jedoch bedenken, dass die Saisonabhängigkeit höchstens ein sekundärer Einfluss ist. Saisonale Tendenzen können ganz schnell von irregulären Entwicklungen im Verlauf oder in der Stimmung außer Kraft gesetzt werden. Die Saisonabhängigkeit des Silberkurses sollte man nicht außer Acht lassen, wenn man erfolgreich am Silbermarkt handeln will, sie sollte aber auch nicht überbewertet werden.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 22.01.2010.)





- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!










Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"